Pfeil rechts
4

L
Ich nehme ja pregabalin also lyrica. Hat jemand erfahrung ob die nw jemals aufhoeren oddr bleiben sie fuer immer ?! Bloede frage ich weiss doch ich bitte um antwort. Bin so verzweifelt!

31.03.2018 10:04 • 01.04.2018 #1


7 Antworten ↓


F
Nein,keine Sorge,die bleiben natürlich nicht für immer!
Es kann allerdings ein paar Wochen dauern,bis sie abklingen.
Bei mir waren sie zu Beginn auch unterschiedlich stark von Tag zu Tag aber insgesamt einigermassen auszuhalten.

Ich würd mich mal mit dem Deinem Psychiater beraten,ob ihr evt. in kleineren Schritten eindosiert oder/ und Du parallel noch was zur Beruhigung bekommst für die Einschleichphase.

Kopf hoch,das wird aber es braucht Zeit und zu Beginn ganz viel Durchhaltevermögen.
Aber der Kampf lohnt sich...am Ende bist Du angstfrei und kannst wieder aufleben und ein zufriedenes Leben haben.

Versuch ein bisschen rauszugehen,Bewegung tut gut und baut die Spannung im Körper ab.
Danach ein schönes Entspannungsbad.

Kannst Dir auch bei Rossmann Baldrian stark für die Nacht holen,die darf man auch tagsüber nehmen und sie beruhigen ganz ohne Nebenwirkungen.
Heute haben die Geschäfte ja noch auf...

Und Kamillentee trinken,beruhigt auch noch zusätzlich ein bisschen.

31.03.2018 11:51 • x 1 #2


A


Hoeren die nebenwirkungen jemals auf?

x 3


L
So lieb von dir...

Ich nehme lyrica 2x50 seit jahren. Seit sonntag ein angstschub dsr mich seitdem im griff hat. Habe jetzt 3x50 genommen mit heftigen einschleichproblemen. Wie kann das sein?

31.03.2018 12:05 • #3


F
Ich schätze,das Lyrica hat etwas an Wirkung verloren ,es hat eine verhältnismässig hohe Toleranzentwicklung.
Die Erhöhung ist ja quasi wieder ein neuer Einschleichproszess,auch wenn Dein Körper den Wirkstoff schon kennt,muss er sich erst ein eine höhere Dosis gewöhnen.

Unabhängig davon kann man die Angstsymptome häufig schlecht von den Nebenwirkungen unterscheiden (beides mit Unruhezuständen verbunden).

UND man beobachtet sich halt selbst extrem und wartet förmlich,dass was losgeht.

Ich kann Dir als Bedarf auch Amitriptylin empfehlen,das wirkt benzoähnlich,ist aber nur ein vergleichsweise harmloses trizyklisches Antidepressivum.
Man kann es auch langfristig nehmen : neben oder statt Lyrica,allerdings nehmen die meisten davon nicht unerheblich an Gewicht zu.
Deswegen würd ich es eher als Bedarf nehmen,da muss man halt abwägen.

31.03.2018 12:21 • #4


S
Ich musste Lyrica auch sehr sehr langsam steigern.
Die Nebenwirkungen verschwinden dann.
Wenn ich zu schnell hoch bin wurde Die Angst sogar schlimmer.

31.03.2018 17:38 • x 1 #5


L
Wieviel nehmt ihr jetzt und was hilft wirklich? Ich merke ausser nw keine wirkung. Gehen di nw irgentwann weg? Ich kann so nichts machen, ich muss doch arbeiten gehen...

01.04.2018 16:08 • #6


F
Ich nehme aktuell 300mg.
Als es mir so schlecht ging brauchte ich 400mg,vorher hatte ich keine Wirkung.
Nachdem ich ca. 3 Wochen 400mg bekommen hatte,war ich angstfrei und ohne Nebenwirkungen.

Das kann aber bei Dir anders sein...Du bist ja jahrelang mit 100mg ausgekommen,da werden vermutlich dann schon 200mg reichen.

Langsam aufdosieren und versuchen durchzuhalten,das Medikament hilft Dir ja grundsätzlich,es muss eben nur erhöht werden.

Ich würd mir wie schon erwähnt für die Aufdosierungsphase parallel noch was zur Beruhigung verschreiben lassen damit es für Dich leichter wird.

01.04.2018 16:51 • x 1 #7


S
Ich habe alle paar Tage um 25mg erhöht.
Hatte damit kaum Nebenwirkungen.

01.04.2018 17:43 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf