Pfeil rechts

G
Hallo
Ich bin nach langen zögern zum arzt gegangen.Hab ihn meine Probleme geschildert.Er hat mir dann Travor verschrieben und Blutuntersuchung gemacht.Tavor haben bei mir nichts gebracht war bnur müde.Nach paar tagen bin ich zum arzt und er meinte meine blutwerte sind super.Er hat mir dann Fluxet 20mg hartkapseln verschrieben.Die ersten 2 tage nichts bemerkt so und dann kamen die sehr starken nebenwirkungen ich konnte gar nicht mehr schlafen.Absolut gar nicht mehr.Nächsten tag kam der arzt und hat mir schlaftabletten verschrieben die einigermassen helfen.Hab nach 7 Tagen die Anti (Fluxet)abgesezt.Mein Problem ist ich kann immer noch nicht schlafen und hab voll panikattacken.Meine beine fühlen sich total gelähmt an.Kann das noch von den Anti depressiva sein.Seit ca 7 tagen hab ich die Tabletten abgesetzt.Ist das normal.Hätte ich bloss nie diese Fluxet genommen.Welche Tabletten siond für sozialphobie gut?Mein Problem ist ich werde sofort rot wenn mich nur einer anspricht und so weiter.Ich kann so nciht mehr weiter leben.

Danke

gaenseblume

10.06.2008 17:11 • 14.10.2008 #1


3 Antworten ↓


R
Hallo Gänseblume,

die Nebenwirkungen sind meistens heftig in den ersten 2 Wochen. Das antidepressiva erlangt seine richtige Wirkung erst nach 6-8 Wochen. Frage doch mal nach einem anderen Medikament was du langsam hochdosieren kannst.
Halte durch es ist nicht einfach.

Gruß

Regi

16.06.2008 10:12 • #2


A


Hilfe Tabletten wirken nicht Tavor und fluxet

x 3


S
Hallo

Tavor sollte ja normal nicht länger als vier Wochen am Stück und nur in niedriger Dosis eingenommen werden. Und selbst dann sehr langsam ausschleichen lassen und dann nur noch als Notfallmedikament verwenden.
Oder nur als Notfallmedikament verwenden und nicht so lange durchnehmen,denn es macht sehr schnell abhängig

ich selbst sprech aus eigener Erfahrung mit Tavor, hab selbst Panikattacken ohne Ende...und nehm sie nur bei Bedarf - aber dann auch nur eine halbe...