Pfeil rechts
1

Acanthurus
Hallo!

Auf der suche nach Alternativen zu AD`s , Benzos und co. habe ich mich etwas zu Heilpilzen eingelesen. Wenn man bedenkt wie stark bestimmte Giftpilze auf Nerven und Psyche wirken, warum dann nicht auch Varianten die der Gesundheit dienlich sind. Ich dachte selbst zuerst, ich brauche bestimmt ein riesen Arsenal von verschieden Arten Heilpilze, die auch nicht gerade preiswert sind, vor allen wenn in DE gezüchtet wird. Zum Glück sind es nur zwei,drei die mir bei meinen Beschwerdebild helfen könnten. Es sind Reishi und Hericium und Cordyceps. Letzterer nur wenn auch eine Antriebssteigerung gewünscht ist. Die beiden ersten sollen als Pulver beruhigend, Angslösend, leicht antidepressiv und schlaffördernd wirken. Man muss aber langsam einschleichen, da die Pilze zu Beginn auch stark den Körper entgiften können. Ob ich die Pilze noch dieses Jahr geliefert bekomme, weiß ich nicht, werden aber dann mal berichten. Falls jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat kann dies gerne schreiben.

Gruß

17.12.2017 13:46 • 02.01.2024 x 1 #1


10 Antworten ↓


T
Hallo Acanthurus,
ich habe erst ganz wenig Erfahrung mit Heilpilzen, kann Dir daher leider nicht viel sagen. Ich antworte, weil mich interessiert, wie die Heilpilze bei Dir wirken. Ich habe wegen verschiedener Gesundheitsprobleme Heilpilze bestellt, u.a. auch den Reishi und Coryceps als Pulver. Ich wurde nach der Einnahme des Reishipulvers seeehr müde davon. Ich habe dann gelesen, man sollte ihn eher abends nehmen, da er eben wohl müde machen kann. Ich habe aber auch gelesen, dass die möglicherweise am Anfang stattfindende Entgiftung (ich bin schwermetallbelastet) durch die Pilze ziemlich müde machen kann. Habe mit den Pilzen erst mal pausiert, weil ich nach der Einnahme von zwei anderen Pilzextrakten gigantische Kopfschmerzen bekommen habe.
Deshalb habe ich die Pilze noch nicht länger durchgehend am Stück genommen, kann daher auch nichts zur Wirkung sagen. Will aber nochmal einen Versuch starten, da ich mir wegen einer anderen Erkrankung eine Wirkung erhoffe. Bin sehr gespannt auf Deine Erfahrung! Wünsche Dir viel Erfolg und Besserung damit!

17.12.2017 15:54 • #2


A


Heilpilze bei Schlafstörungen und Depressionen

x 3


Acanthurus
Es mach angeblich einen Unterschied ob Trockenextrakt oder Pulver. Das Reishi müde macht wäre für mich eine willkommene Wirkung.

17.12.2017 17:30 • #3


H
Zitat von Acanthurus:
Es mach angeblich einen Unterschied ob Trockenextrakt oder Pulver. Das Reishi müde macht wäre für mich eine willkommene Wirkung.


Extrakt ist konzentrierter also stärker ...

https://www.hawlik-vitalpilze.de/worin- ... ilzextrakt

17.12.2017 17:44 • #4


T
Birkenporling soll auch heilende Fähigkeiten besitzen.Dieser wächst nur auf toten Birken.

Man kann ihn Trocknen und einen Aufguss machen.Sehr bitter,aber mit Honig zu genießen.

Otzi(Der Tote aus den Bergern) hatte auch davon in seinem Beutel.

http://www.celticgarden.de/2013/10/birk ... betulinus/

17.12.2017 18:23 • #5


C
Ich häng mich einfach mal dran, würde mich auch interessieren:)

29.12.2017 19:10 • #6


G
ich nehme jetzt seit ca 4 Monaten den Reishi und Cordyceps als Konzentrat ein, habe gleich mit der vollen Dosierung begonnen, die ersten Wochen und Monate habe ich gar nichts bemerkt und dann eine leichte antriebssteigernde Wirkung, ich bin mir nicht sicher, ob es auch die Stimmung bei Depressionen etwas anhebt. In jedem Fall kann ich die den beiden Pilzen im Netz nachgesagten deutlich spürbaren
Wirkungsweisen auf Körper und Psyche so nicht bestätigen.

29.12.2017 23:08 • #7


Acanthurus
Cordyceps soll ja gerade eine positive Wirkung auf den Antrieb und Laune haben. Reishi und Hericium wirken bei mir leicht beruhigend. Gegen Depressionen sollen Sie auch helfen, merke davon aber nicht viel. Wahrscheinlich wie bei vielen pflanzlichen Sachen, hängt es vom Schweregrad der Erkrankung ab.

08.01.2018 19:52 • #8


G
das vermute ich auch mal, dass es wie viele pflanzliche Sachen (z.B. Johanniskraut) nur bei leichteren Depressionen eine spürbare Wirkung zeigt. Ich habe jetzt noch für ca 10 Tage Kapseln, und werde diese dann absetzen, mal sehen, was passiert. Mein Schlafverhalten, Schwierigkeiten beim Ein- und Durchschlafen und Albträume hat der Reishi jedenfalls leider nicht beeinflußt.

08.01.2018 19:59 • #9


H
@ acanthurus

Bin auch auf der Suche nach alternativen Heilmitteln.
Momentan aufgrund meiner schweren Schlafstörungen und deren daraus resultierenden Depressionen.
Hab im Netz jetzt immer wieder was über den Reisha Pilz gelesen... Hast du dem bezüglich neue Erfahrungen gemacht oder etwas neues heraus gefunden?

Dann würde mich noch das Thema Psilocybin interessieren... Da findet ja im Moment die 3. Studienphase an der Charité statt soweit ich weiß...

03.01.2024 00:36 • #10


H
Und hast du schon Erfahrungen mit Kava Kava gemacht?

03.01.2024 00:37 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf