Pfeil rechts

N
Hallo.
Ich leide seit 6 Jahren unter schweren Depressionen und Angstzustände.
Hab versucht meine Medis abzusetzen ging 6 Monate gut Kamm alles wieder nun habe ich sertralin eingeschlichen und bin die Hölle auf Erden durch gegangen , nach endlich 6 Wochen ein deutliche Stabilisierung am Tag , leider lassen mich aber die Schlafstörungen nicht in Frieden, die vom sertralin ausgelöst werden. Was für mich sehr paradox ist weil in der Depression ich auch nicht schlafen kann also null.
Nimm gleichzeitig 15 mg mirtazapin
Die lassen mich aktuell dann 3 Stunden schlafen , dan werde ich wach und das Grübeln beginnt. Für mich ist die Depressionen wie ein Trauma wo ich immer wieder in Gedanken durchlauf.
Naja auf was ich hinaus will ist wann hören die Schlafstörungen vom sertralin auf ? Kann mir da jemand etwas sagen wäre sehr dankbar.

11.01.2024 09:35 • 11.01.2024 #1


2 Antworten ↓


SpiritTiger127
Guten morgen,
Was genau für Schlafstörungen hast du denn ?
Lg

11.01.2024 10:58 • #2


N
@SpiritTiger127
Ja ich wach halt auf und kann nicht mehr einschlafen und fang an zu Grübeln über den Aktuellen Rückfall , das erlebte und damit fertig werden fällt mir sehr schwer. wenn ich durchschlafen könnte würde mir das nachts erspart bleiben, somit ist es tagsüber das Gedankenkarusel noch stärker.
lg

11.01.2024 11:16 • #3





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl