Pfeil rechts

J
Sehr geehrte User im Psychic.de Forum,

zu mir, ich bin 25 Jahre Alt und habe aufgrund eines gesundheitlichen Vorfalls 2019 mal mehr mal weniger Depressionen/Antriebslosigkeit.
Meine Gedanken hierbei sind aber zu 90% positiv.
Seit Anfang November leide ich unter Durchschlafstörungen und wache immer 1-4 mal Nachts auf. In der Regel schlafe ich aber wieder ein. Heute Nacht lag ich aber eine Stunde Wach bevor ich einschlafen konnte.
Ich habe am Freitag-Sonntag Sertralin 25mg genommen und das am Sonntag ausgesetzt weil ich extreme Müdigkeit hatte/habe. Jetzt habe ich es gestern nochmal versucht und direkt gemerkt wie ich wieder nach einer Stunde extrem Müde/Erschöpft wurde.
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen das Medikament nicht mehr zu nehmen und werde ggf. auf Escitalopram zurückgehen (das hatte ich bislang immer).
Bevorzugt versuche ich aber auf diesem Weg Erfahrungen, Tipps und Tricks zu bekommen wie ich diese Körperliche Antriebslosigkeit und die Schlafstörung ohne Antidepressiva wieder in den Griff bekomme.
Hierbei bin ich auf L-Phenylalanin und 5-HTP gestoßen.
Hat hier irgendjemand Erfahrungen damit oder kann mir abgesehen davon irgendwas mit auf den Weg geben?
Vielen Dank und alles gute!

LG Janik

13.12.2022 14:59 • 13.12.2022 #1


2 Antworten ↓


-IchBins-
Hast du Schilddrüse, B12, Vitamin D3, Zink usw. mal checken lassen?
Könnte evtl. daran liegen, muss aber nicht. Wäre aber vielleicht ein Ansatz.

13.12.2022 15:05 • #2


J
Hallo, ja habe ich checken lassen, zumindest B12 Vitamin D3 und Schilddrüse

13.12.2022 15:09 • #3





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl