Pfeil rechts
7

DonToretto
Hi nehme seit kurzem Quetiapin 25 MG 3 Stück Täglich kannte dieses Medikament vorher gar nicht würde mir gerne mal eure Erfahrungen anhören also bei mir ist es so ich werde Stark Müde sobald ich mir ne Tablette reinziehe..?!?

Mfg

05.10.2016 11:36 • 30.10.2023 x 1 #1


40 Antworten ↓


T
Hey DonToretto,

ich hatte das damals abends zum schlafen genommen, hat gut gewirkt, hatte nur davon unruhige Beine bekommen, das habe ich eine ganze weile mitgemacht dann hab ich sie abgesetzt. Aber zum schlafen waren sie ansonsten gut, außer das ich dann abends noch Fress anfälle bekommen habe

MfG
Tristan

05.10.2016 11:41 • x 1 #2


A


Hat jemand Erfahrung mit Quetiapin?

x 3


DonToretto
Jaaa ich hatte vorher Unruhige beine mein Körper ist eh den ganzen Tag angespannt aber die Fressanfälle das ist Heftig..überhaupt so Tabletten Regen den Hunger an und irgendwie kein Satt gefühl das ist gefährliche da man Pysichich eh eingeschränkt ist und kaum das Haus verlässt um was dagegen zu machen ..

05.10.2016 11:43 • #3


S
Ist ein müde und hungrig machendes Antipsychotikum

08.10.2016 21:14 • #4


DonToretto
Da sagst du was..war noch nie so Müde und noch nie so Hunrig ..Unglaublich macht mir schon fast angst ^^

08.10.2016 21:26 • #5


S
Antipsychotika sind auch sehr starke Arzneimittel mit den meisten Nebenwirkungen unter den Psychopharmaka

08.10.2016 21:33 • #6


DonToretto
Jaaa irgendwas muss ja Helfen ..hoffe ich irgendwann mal

08.10.2016 21:35 • #7


S
Mir hilft Escitalopram 40-50 mg gegen die Panik, ist aber eine sehr extreme Dosis

08.10.2016 21:36 • #8


DonToretto
Ui...von dem Quetiapin nehme ich 3 Stück pro Tag a 25 MG denke das ist die Niedrigste Dosis

08.10.2016 21:37 • #9


S
Quetiapin ist ja auch nicht Escitalopram. Da wird anders dosiert

08.10.2016 21:38 • #10


DonToretto
Ach mein Neurologe hat eh Überhaupt keine Ahnung von der Materie ^^

08.10.2016 21:39 • #11


S
Bei quetiapin sind 75 mg wenig, bei 75 mg Escitalopram würdest du durchdrehen

08.10.2016 21:41 • #12


DonToretto
Dreh ich auch so ^^Von daher

08.10.2016 21:44 • #13


S
Jeder Wirkstoff wird anders dosiert.

08.10.2016 22:29 • #14


S
Hallo, wer hat Erfahrung mit Quetiapin?
LG Sily

21.06.2018 16:25 • #15


Acanthurus
Ist ein mittelpotentes Neuroleptikum angewendet bei Psychosen und Schizophrenie. Wird darüber hinaus bei Schlafstörungen, Unruhezuständen und seit einiger Zeit auch ggl. als Wirkverstärker für Antidepressiva eingesetzt. Es kann im Idealfall die Hypothalamus-Hypophysen-Nebennierenrinden-Achse oder auch Stressachse genannt normalisieren. Nebenwirkungen: Schläfrigkeit, Gewichtszunahme, in hohen Dosen und längerer Anwendung evtl. EPS, Früh und Spätdyskinesien etc.

21.06.2018 16:47 • #16


M
habe Quetiapin bekommen, um besser einschlafen zu können. Aber das Gefühl ist nicht so toll gewesen. Es war nicht dieses schöne und wohlige Müdewerden, sondern eine unangenehme schwere, die sich im Körper ausbreitet. der Schlaf war auch nicht erholsam. Nehme es nun nicht mehr.
lg

21.06.2018 20:46 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von mondenkind82:
habe Quetiapin bekommen, um besser einschlafen zu können. Aber das Gefühl ist nicht so toll gewesen. Es war nicht dieses schöne und wohlige Müdewerden, sondern eine unangenehme schwere, die sich im Körper ausbreitet. der Schlaf war auch nicht erholsam. Nehme es nun nicht mehr.
lg

Welche Dosis hast du bekommen?

22.06.2018 15:24 • #18


Rainbow3
Hallo ihr Lieben, wer von Euch nimmt auch Quetiapin und wieviel mg am Tag?

05.11.2018 13:24 • #19


N
Hallo!
Ich habe 6 Monate lang seroquel retard 200mg (quetiapin) genommen. Ich habe es in der Psychiatrie bekommen, um das escitalopram zu verstärken und die flashbacks zu stoppen.
Hat sehr gut funktioniert. Nach 6 Monaten ist es mir besser gegangen, bzw. hat das escitalopram ausreichend gewirkt und ich konnte es problemlos absetzen.
Das einzig negative war die gewichtszunahme, ich würde es trotzdem sofort wieder nehmen, wenn nötig.
Liebe grüße

05.11.2018 15:13 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf