Pfeil rechts
7

C
Mich würde interessieren, wofür Du es genommen bzw. wobei es Dir so gut geholfen hat.

05.11.2018 15:40 • #21


N
Hallo!
Wie oben geschrieben, habe ich es hauptsächlich bekommen um die Wirkung vom escitalopram zu verstärken (positive Wechselwirkungen).
Ich war damals in der Psychiatrie, weil gar nichts mehr gegangen ist. Ich habe eine ptbs und die ist vor 3 Jahren ziemlich akut geworden. Ich habe nur noch geheult, war kraftlos, Essstörung war extrem, ich habe mich selbst verletzt und hatte dauernd flashbacks.
Nachdem das escitalopram (und trittico) alleine nicht ausgereicht haben, damit ich stabil bin, habe ich das quetiapin dazu bekommen.
Ab dem Moment ist es sehr schnell besser geworden, ich konnte mich wieder um meine Kinder kümmern und arbeiten gehen. Die flashbacks sind auch seltener geworden und mein Körper hat sich wieder normal angefühlt.
Liebe grüße

05.11.2018 15:57 • x 1 #22


A


Hat jemand Erfahrung mit Quetiapin?

x 3


Psychic-Team
Hallo,

habe Dein Thema hier eingefügt. Schaue auch mal bei den ähnlichen Themen nach.

Liebe Grüße

05.11.2018 16:15 • #23


C
Halllo Nektarine,

das klingt gut. Freut mich für Dich, dass es Dir so helfen konnte.

Mir geht es mit meinem Trimipramin dadurch, dass ich nachts wieder müde bin und schlafen kann, auch viel besser. Ein bisschen bleibt natürlich die Sorge, dass die 100 mg, die ich jetzt allabendlich nehme, meinem Körper schaden könnten - die sog. alten TZA haben einen schlechten Ruf - aber damit muss (und kann) man leben, jedenfalls besser, als den größten Teil jeder Nacht hellwach verbringen zu müssen.

Liebe Grüße zurück an Dich.

05.11.2018 16:18 • x 2 #24


N
@Chillangel ich denke Schlafmangel macht auf Dauer krank. Da finde ich ein schlafanstoßendes AD das kleinere Übel. Vielleicht kannst du es ja irgendwann etwas reduzieren. Ich brauche jetzt, 3 jahre nach meinem Zusammenbruch nur noch einen kleinen Teil meiner ursprünglichen Medis und es geht mir gut.

05.11.2018 16:48 • x 1 #25


Rainbow3
Danke

05.11.2018 17:10 • #26


Rainbow3
Zitat von Chillangel:
Halllo Nektarine,

das klingt gut. Freut mich für Dich, dass es Dir so helfen konnte.

Mir geht es mit meinem Trimipramin dadurch, dass ich nachts wieder müde bin und schlafen kann, auch viel besser. Ein bisschen bleibt natürlich die Sorge, dass die 100 mg, die ich jetzt allabendlich nehme, meinem Körper schaden könnten - die sog. alten TZA haben einen schlechten Ruf - aber damit muss (und kann) man leben, jedenfalls besser, als den größten Teil jeder Nacht hellwach verbringen zu müssen.

Liebe Grüße zurück an Dich.

Trimipamin habe ich vorher genommen, Quetiapin hilft mir ruhiger zu sein

05.11.2018 17:12 • x 1 #27


L
Zitat von Rainbow3:
Trimipamin habe ich vorher genommen, Quetiapin hilft mir ruhiger zu sein

Wie lange hat es gedauert, bis du eine gute Wirkung von Quetiapin verspürt hast? Bei welcher Dosierung?

17.10.2023 12:37 • #28


PTBS
@DonToretto 3x 25 mg ist nicht viel, schau doch mal wie du damit zu recht kommst. Gefährlich ist es sich er nicht, kann bis 600mg verordnet werden

23.10.2023 21:06 • #29


PTBS
@DonToretto Hallo, ist bei mir das einzige Neuroleptikum was ich mit so gut wie keinen Nebenwirkungen vertrage. 75mg/d ist nicht viel und es hat kein Suchtpotential. Vielleicht muss man ein bißchen auf das Körpergewicht achten, aber ich glaube da steht jetzt Anderes im Vordergrund. Gute Besserung.

24.10.2023 13:40 • #30


L
Zitat von PTBS:
@DonToretto Hallo, ist bei mir das einzige Neuroleptikum was ich mit so gut wie keinen Nebenwirkungen vertrage. 75mg/d ist nicht viel und es hat kein Suchtpotential. Vielleicht muss man ein bißchen auf das Körpergewicht achten, aber ich glaube da steht jetzt Anderes im Vordergrund. Gute Besserung.

wie lange dauert es, bis du eine wirkung verspürst? ich nehme heute abend zum 7. mal 50mg retard und so richtig merke ich noch keine verbesserung

25.10.2023 13:07 • #31


PTBS
@Lue @Lue Gegen welche Beschwerden erwarten Sie Besserung. Die Insomnie oder Depression?

25.10.2023 13:15 • #32


L
Zitat von PTBS:
@Lue @Lue Gegen welche Beschwerden erwarten Sie Besserung. Die Insomnie oder Depression?

Symptome meiner Depression.

25.10.2023 15:00 • #33


Luce-oBrian
Hallo,
nehm' 100 MG Quet-Retard 1x so ca. 17.30/18 H.
Müde werd' ich dadurch nicht immer.
Bei mir soll's gegen die Angststörung sein. Funktioniert teilweise. Mit dem Rest an Angst muss ich wohl leben... besser wär sie zu meistern.
Ganz angstfrei will ich jedoch nicht sein.
Gruß,
Luce o' Brian

25.10.2023 20:01 • #34


L
Zitat von Luce-oBrian:
Hallo, nehm' 100 MG Quet-Retard 1x so ca. 17.30/18 H. Müde werd' ich dadurch nicht immer. Bei mir soll's gegen die Angststörung sein. Funktioniert teilweise. Mit dem Rest an Angst muss ich wohl leben... besser wär sie zu meistern. Ganz angstfrei will ich jedoch nicht sein. Gruß, Luce o' Brian

Hallo, danke für deine Antwort. Wie schnell nach Beginn der Einnahme hast du einen guten Effekt bemerkt?
Ich nehme heute seit 1 Woche 50mg retard und werde wahrscheinlich morgen, nach Rücksprache mit der Ärztin auf 100mg hochgehen. Die letzten beiden Nächte habe ich sehr schlecht geschlafen, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich das Mirtazapin abdosiert habe...

26.10.2023 12:37 • #35


Luce-oBrian
bei mir scheint ein Rest an Depression und Angst zu bleiben, was so einige Gründe hat.
Eine gewisse Besserung hat sich, wenn ich mich recht entsinne so nach 3/4 Wochen eingestellt.
Insgesamt nehm ich 3 verschiedene Med.
Morgens: 40 mg Paroxetin
Zum Abend:100 mg Quetiapin Retard
und für's (ein)schlafen: 15 mg Mirtazapin.
Hatte 30 mg Mirtazapin, aber da hatte ich so meine Müdigkeitsprobleme.
Ich denke jedoch das jedes Medikament bei jeder/m anders wirkt und es wenig Sinn ergibt auf die Erfahrungen Anderer zurück zu greifen. Ist leider so.

27.10.2023 19:43 • #36


L
Zitat von Luce-oBrian:
bei mir scheint ein Rest an Depression und Angst zu bleiben, was so einige Gründe hat. Eine gewisse Besserung hat sich, wenn ich mich ...

Ja, ich sehe das auch wirklich nur als Erfahrungswert anderer. Meine eigenen muss ich ohnehin machen.
Mirtazapin habe ich jetzt ausgeschlichen, da ich abends auch noch Trimipramin nehme, war das einfach zu viel. Wenn ich nachts zur Toilette musste, bin ich total geschwankt.
Nehme jetzt seit Do 100mg Quetiapin retard und das Schlafbedürfnis ist enorm. Spätestens um 22.15 Uhr müssen die Lichter aus sein. Aber damit könnte ich leben, wenn jetzt noch die Unruhe weniger werden würde, wäre ich absolut zufrieden.

28.10.2023 12:14 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Luce-oBrian
Um so regelmäßiger es heißt: in die Waagerechte, um so besser soll's ja sein.
Unruhe... ja das kenn ich auch. Bei mir äußert sich diese am ehesten, dass ich mich innerlich aufgewühlt/unruhig fühle. Zur Ruhe zu kommen, fällt mir dann oft schwer. Auch wenn ich dann die Mirtazapin genommen hab, ist es mir schlecht möglich einzuschlafen...

28.10.2023 19:23 • #38


L
@Luce-oBrian schlafen geht zum Glück meistens. Mirtazapin habe ich jetzt ausgeschlichen, das waren insgesamt einfach zu viele Medikamente.

29.10.2023 12:28 • #39


Luce-oBrian
Trimipramin, ist glaub's ich ein flüssiges Einschlaf-Hilfsmittel?!
Bin der Meinung, dass ich's stationär bekommen hab'. Hat aber trotz der Mirtazapin auch nicht immer geholfen... da muss ich wohl innerlich ziemlich aufgewühlt gewesen sein...

29.10.2023 14:30 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf