App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Mitleidenden,

Habe von meinem Doc jetzt Quetiapin bekommen gegen meine Unruhe und soll diese am Vormittag nehmen …

Meine Frage, nimmt noch irgendwer Quetiapin 25 mg am Vormittag ?
Macht es müde und man will schlafen oder ist es wirklich nur beruhigend ?

LG
Mario

30.04.2025 17:24 • 01.05.2025 #1


4 Antworten ↓


Ich nehme 200mg Abends. Mich persönlich macht es extrem müde. Ich würde sogar behaupten es kippt mich um. Aber bei 25mg sollte die Wirkung nicht so stark sein.

A


Quetiapin am Vormittag

x 3


Zitat von Mario44:
Macht es müde und man will schlafen oder ist es wirklich nur beruhigend ?

Das musst du selbst ausprobieren.

guten tag, ich nehme es am Abend mit 50 mg und es lässt mich sehr gut schlafen. Ich habe es bei Bedarf auch schon untertags genommen und es macht einfach sehr müde und deshalb nehme ich es am Tag nur, wenn es nicht anders geht. Aber das ist ja der Sinn der Sache, es zu nehmen, wenn es einem nicht gut geht.

Jeder Mensch ist individuell und die Frage, die hier im Forum extrem oft gestellt wird, ist, wie wirkt es bei dir, wieviel hast du genommen usw. Das sind Fragen, die ich sehr gut verstehen kann, aber ich habe mittlerweile auch verstanden, dass diese Frage einfach keinen Sinn macht, weil es von sovielen Komponenten abhängt, wie Gewicht, Psych. Zustand , Vorgeschichte etc.

LIebe Grüße

Mich haben 25 mg aus den Socken gehauen und ich habe damit an die 13 Stunden am Stück geschlafen.
Ich sollte es nur abends nehmen.

Da reagiert wirklich jeder anders.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore