Pfeil rechts
140

I
Bei mir ist es auch dreistellig, gerade so eben. Tröste dich, ich bin noch eine Nummer kleiner als du.
Da wir nur noch selten Fleisch essen, hoffe ich, dadurch ein wenig besser abzunehmen.
Eine Bekannte hat ganz auf Kohlehydrate verzichtet und stark abgenommen.
Aber das kann ich beim besten Willen nicht, kein Brot, kein Reis, keine Nudel, keine Kartoffel. Das kann ich nicht.
Mein Mann möchte kein Fleisch mehr essen, so bleibt nur noch Gemüse und Salat. Esse ich sehr gerne,
aber doch nicht ausschließlich
Ich war erleichtert, daß auf der Beerdigung niemand aus der Familie einen blöden Spruch gebracht hat.
Kein Kommentar, auch nicht zu meiner neuen Frisur. Immerhin haben wir drei Schwestern uns 5 Jahre nicht gesehen.
Wenn keiner was sagt, spricht das auch für sich.
Ich habe von meinem Sohn ein Kochbuch ausgeliehen bekommen. Das how not do die-Kochbuch. Das heißt wirklich so.
Soll Krankheiten verhüten und auch heilen können. Da gibt es mehrere von. Vielleicht ist das ja was für euch.
Wenn ich mir die Zutatenlisten ansehe, habe ich schon keine Lust, das alles besorgen zu müssen.
Und hinterher hökert man mit den Resten herum, die übrig bleiben.
Vieles davon mag ich auch nicht. Bin beim Essen eher konservativ.
Hab heute mittag wieder 2 Schlachterlolli verdrückt

17.01.2020 17:21 • #121


F
Ach Gott ja,Du hattest jetzt ja auch noch die Beerdigung zu organisieren...da beneide ich Dich nicht drum...

Mir ging es gestern nach der Arbeit mal wieder nicht so gut.
Das ist ein Haushalt mit 2 Katzen und einem Hund und die Katzen wollen sie nun weggeben weil sie endlich mal erkannt haben,dass sie keine Zeit für die Katzen haben...

Na ja und danach war ich noch einkaufen mit dem Fahrrad und ein Opi im Mercedes hat mich dann mal eben flachgelegt.
Er hat mich wohl irgendwie nicht gesehen...

Der Vorderreifen meines Fahrrades war eine acht und ich am zittern.
Er entschuldigte sich aber auch sofort und war offensichtlich auch selbst sehr erschrocken.

Er hat mich dann noch nach Hause gefahren und er sorgt dafür,dass ich mein Fahrrad bald wieder habe.
Im Laufe des Gespräches kam raus,dass er halt auch schon 78 Jahre alt ist...

17.01.2020 18:28 • #122


A


Gewichtszunahme aufgrund von Medikamenten

x 3


I
Hast du dich verletzt ? Ein paar blaue Flecken kommen sicher erst später.
Trägst du einen Helm beim Radfahren ?

17.01.2020 18:35 • #123


F
Nein,ich hab mich nicht verletzt,ich war nur erschrocken und ein Weilchen am zittern.
Es kamen noch ein paar Leute an,die das gesehen hatten und die haben mir dann auch geholfen und gefragt,ob alles o.k. ist,die waren sehr nett!

17.01.2020 18:46 • x 1 #124


F
Der Opi war auch sehr nett und hat sich bedankt,dass ich nicht direkt die Polizei gerufen habe,darüber schien er sehr erleichtert...

Er bringt mir mein Fahrrad demnächst heile wieder zurück und damit ist das dann für mich auch gut...

17.01.2020 18:55 • x 1 #125


F
Es ist einige Zeit vergangen und ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Habe es leider nicht geschafft abzunehmen,im Gegenteil.
Die Selbstdisziplin lässt zu wünschen übrig.

Nichts desto trotz bin ich dankbar,keine Angstzustände/Panikattacken mehr durchleben zu müssen.

Den Zustand hatte ich fast schon vergessen bis ich letztens vergessen habe,meine Morgentablette zu nehmen.
Es ging mir zusehens schlechter bis es wieder anfing mit Angstzuständen.

Das hat mich unfreiwillig daran erinnert,dass ich jetzt zwar übergewichtig bin aber wenigstens angstfrei.


Trotz allem gebe ich mein Vorhaben mit der Gewichtsabnahme nicht auf.

Liebe Grüsse an alle Forenteilnehmer ,passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

06.04.2020 09:57 • x 1 #126


Birke84
Ach ja, das Thema kenne ich leider auch sehr gut, hab von zwei Medikamenten, Bisoprolol und Pregabalin,
die ich zum Glück nicht mehr nehme, leider auch ein paar mehr Kilos zugelegt und habe meine rechte Mühe
damit, das wieder vom Gewicht her ins Lot zu bekommen... bewege mich regelmäßig und mache auch zuhause
Sport, achte aufs Essen... aber es ist sooo zäh, das wieder weg zu bekommen...

Manchmal bin ich sehr verzweifelt darüber

06.04.2020 10:02 • #127


F
Also ich habe Pregabalin schon seit 2,5 Jahren,die Gewichtszunahme kam schleichend.

Dann hatte ich als Absetztmedikament für Pregabalin Amitriptylin bekommen.
Die Reduktion von Pregabalin lief sogar ganz gut aber die Fressflashs unter Amitriptylin haben mich dazu bewogen,dass nach 3 Monaten (und 2 Hosengrössen mehr) wieder abzusetzen.
Aktuell nehme ich das Amitriptylin nurnoch als Bedarf.

Ich kann leider auf das Pregabalin nicht verzichten.
Hatte mehrmals in Eigenregie versucht,es wenigstens zu reduzieren aber es ging nicht.

Das nervt halt aber man muss irgendwie weiterleben...

06.04.2020 11:51 • #128


Birke84
Ja kann ich mir vorstellen, dass das nervt... kommt ja auch drauf an, weswegen man das Medi
nimmst. Bei dir ist das ja was Anderes, du brauchst das.
Bei mir war es wegen Nervenschmerzen und ich hatte dann auch ungeahnte Fressflashs,
da ging ja bald nicht mehr auszuhalten, bei mir hat das schon nach einer Woche aufs Gewicht geschlagen...
letztendlich bekam ich dann aber auch mehr Probleme
mit Herzstolpern davon u. dann durfte ich es absetzen... zum Glück sind die Schmerzen dann zwar
erstmal zurück gekommen, aber es wurde dann immer weniger...

Aber ja, du hast recht, momentan haben wir echt andere Probleme.
Bleib du auch gesund!

06.04.2020 13:15 • x 1 #129


Minkalinchen
Zitat von Birke84:
Ach ja, das Thema kenne ich leider auch sehr gut, hab von zwei Medikamenten, Bisoprolol und Pregabalin,die ich zum Glück nicht mehr nehme, leider auch ein paar mehr Kilos zugelegt und habe meine rechte Mühedamit, das wieder vom Gewicht her ins Lot zu bekommen... bewege mich regelmäßig und mache auch zuhauseSport, achte aufs Essen... aber es ist sooo zäh, das wieder weg zu bekommen...Manchmal bin ich sehr verzweifelt darüber

Ich nehme auch Bisoporol, ich wußte gar nicht, daß man davon zunimmt.
Meine Zunahme kam vom Doxepin, das war auch schleichend.

Die Verzweiflung, es wegzubekommen, kenne ich leider auch zur genüge, kann ich nachvollziehen .

LG

06.04.2020 13:21 • x 2 #130


Birke84
Zitat von Minkalinchen:
Ich nehme auch Bisoporol, ich wußte gar nicht, daß man davon zunimmt.


Das muss ja wie alle anderen Nebenwirkungen auch Gott sei Dank nicht bei Jedem eintreten, aber
wenn man Pech hat, eben doch... aber ich bin sowieso empfindlich auf Medis leider...

Danke für dein

06.04.2020 13:25 • x 1 #131


Minkalinchen
Zitat von Birke84:
Das muss ja wie alle anderen Nebenwirkungen auch Gott sei Dank nicht bei Jedem eintreten, aberwenn man Pech hat, eben doch... aber ich bin sowieso empfindlich auf Medis leider... Danke für dein

Da hast du recht, bei jedem ist es anders. Schön wär's, wenn man die Kilos so wie sie gekommen sind, auch wieder runter gehn würden...aber, leider halten die sich eher hartnäckig.

06.04.2020 13:30 • x 1 #132


R
Ich hab nun 6 Monate Mirtazapin 15 mg genommen. Insgesamt hab ich 22 kg zugenommen. Deswegen und wegen QT Zeit Verlängerung musste ich nun innerhalb von 4 Wochen absetzen.
Die letzte Tablette hab ich Donnerstag Abend genommen. Heute hauts voll rein mit Kopfschmerzen, Schwindel, Schweißausbrüchen, Unruhe, Herzrasen... da eine Aufdosierung wegen der QT Zeit nicht möglich ist versuche ich mich mit dem Gedanken aufrechtzuhalten, dass von den 20 kg vielleicht wieder welche verschwinden.
Ich hatte auch Heißhungerattacken denen ich meistens nachgeben musste, da ich sonst magenkrämpfe hatte. Habe mit der Ernährungsberatung durchgeschaut was ich wann gegessen habe. Ja mit dem Essverhalten war eine Gewichtszunahme erklärbar aber keine 22 kg da ich immer viel gelaufen bin und seit ein paar Wochen auch Sport mache. Sogar in der Reha hab ich trotz eher mäßigem Essen und viel Sport 4 kg zugenommen.
In der Ernährungsberatung wurde mir auch gesagt, dass man noch so diszipliniert sein kann, wenn man so auf ein Medi reagiert kann man maximal auf eine Stagnation des Gewichtes hinarbeiten, eine Abnahme ist leider sehr sehr unwahrscheinlich.
Zweifelt nicht an euch, manchmal ist es einfach nicht möglich mit einem Medi abzunehmen.

06.04.2020 14:18 • x 1 #133


Birke84
Zitat von rotezora2k:
In der Ernährungsberatung wurde mir auch gesagt, dass man noch so diszipliniert sein kann, wenn man so auf ein Medi reagiert kann man maximal auf eine Stagnation des Gewichtes hinarbeiten, eine Abnahme ist leider sehr sehr unwahrscheinlich.
Zweifelt nicht an euch, manchmal ist es einfach nicht möglich mit einem Medi abzunehmen.


Welche wahre Worte! Da hast du ja die richtigen Leute bei der Ernährungsberatung. So ist es.
Ich habe manchmal täglich zusehen können, wie es hoch ging. Und dann nach dem Absetzen gehts
einem wieder anders Schei...e, wie du ja auch merkst und dann verfluchst du wieder die Tatsache, drauf
gehen die Kilos ohne Probleme und ganz schnell, aber runter? Pffff...

Aber leider muss ich auch öfters mal erfahren, da gibt es immer wieder diese Klugschei...er, die diese
Probleme gar nicht kennen, aber dir sagen, dass dir das nicht passiert wäre, wenn du disziplinierter
gewesen wärst und dich mehr bewegt hättest... orrrr, da könnte ich jedes Mal ausrasten!

06.04.2020 14:41 • x 1 #134


I
Ich habe in der Zwischenzeit 2 kg abgenommen....na toll
Dabei habe ich mir das Naschen nahezu komplett abgewöhnt. Keine Schoki, kein Gummizeugs.
Frühstück fällt aus, Mittags dann Haferfkocken mit Milch und abends oft nur Salat oder eine Tütensuppe.
Reiße mich echt zusammen und nehme trotzdem nicht mehr ab.
Allein wegen dem Diabetes müßte ich dringend abnehmen.
Das Insulin, daß ich derzeit spritzen muss soll auch den Appetit anregen.
Außerdem hab ich deswegen Wassereinlagerungen in den Beinen.
Bei mir ist das Lyrica / Pregaballin schuld, aber auch das Seroquel / Quetiapin.
Es ist wirklich frustrierend. Habe mir einen so süßen Sommerschuh bestellt...und was ist ?
Selbst der Fuß ist zu speckig und quillt über
Die Fingerringe passen nicht mehr und so weiter...
grrrrrrrrrrrrr

06.04.2020 15:15 • x 1 #135


R
Zitat von Birke84:
Welche wahre Worte! Da hast du ja die richtigen Leute bei der Ernährungsberatung. So ist es. Ich habe manchmal täglich zusehen können, wie es hoch ging. Und dann nach dem Absetzen gehtseinem wieder anders Schei...e, wie du ja auch merkst und dann verfluchst du wieder die Tatsache, draufgehen die Kilos ohne Probleme und ganz schnell, aber runter? Pffff...Aber leider muss ich auch öfters mal erfahren, da gibt es immer wieder diese Klugschei...er, die dieseProbleme gar nicht kennen, aber dir sagen, dass dir das nicht passiert wäre, wenn du disziplinierter gewesen wärst und dich mehr bewegt hättest... orrrr, da könnte ich jedes Mal ausrasten!

Ja das hab ich auch oft zu hören bekommen. Iss doch einfach weniger, hör auf süßes zu essen...du musst es nur wollen und dem Heißhunger nicht nachgeben. Hab wirklich mehr als eh schon an mir gezweifelt was bei einer schweren Depression auch nicht förderlich ist.
Mal sehen wie die nächsten Wochen von den körperlichen Symptomen werden und ob es ohne klappt oder ob ich ein 4. Mal auf die Suche nach dem für mich richtigen AD gehen muss. Gut an der QT Zeit bin ich jetzt nicht schuld. Bis auf die massive Gewichtsabnahme und jetzt halt die QT Zeit, war ich mit Mirtazapin zufrieden.
Bitte vergesst niemals, wahre Schönheit kommt von innen und keiner, der nicht mal selbst in der Situation war, kann sich anmaßen zu urteilen.

06.04.2020 15:24 • x 1 #136


T
Gibt es denn keine neueren Medikamente mehr, das nicht mehr Zunehmen lässt und die Libido beeinflusst?

06.04.2020 20:38 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

F
@ThE-Joker


Doch,die SSRI führen selten zu Gewichtszunahme,tendenziell eher zu Gewichtsabnahme.
Dafür wirken sie aber auch antriebssteigernd und sind somit kontraproduktiv für Angstgestörte (obwohl die trotzdem oft verschrieben werden).

Die Wirkung auf die Libido ist glaub ich bei jedem einzelnen Medikament unterschiedlich.

06.04.2020 20:46 • #138


T
Alle SSRI Medikamente töten die Libido früher oder später und noch schlimmer beim Absetzen, bleiben diese Funktionsstörungen meist bestehen.

Habe jetzt mal was von CBD gelesen, vielleicht werde ich das mal versuchen.

Es war mal auch was von Ketamin die rede, wird eigentlich noch in diese Richtung geforscht?

06.04.2020 20:57 • #139


F
Ihr lieben,

ich komme zur Abwechslung mal mit was positivem!

Diejenigen,die mich besser und lange kennen wissen,dass mein Wunsch nach Gewichtsabnahme immer wieder gescheitert ist.

Ich habe aber nun einen ganz neuen Ansatz.
Ich kam dazu,weil ich am Sonntag Langeweile hatte und da hatte ich mir dann so einen Vortrag über das Glücklichsein angehört.
Ein Bestandteil des Vortrages war,wie man mit unliebsame Gewohnheiten (die einem zwar ein kurzes Vergnügen aber kein dauerhaftes Glücksgefühl ) bereiten anders umgehen kann.

Das klingt jetzt echt simpel aber für mich ist das echt DIE Erkenntnis.

Das Prinzip ist: nicht von etwas weg (was mit Verlustgefühlen verbunden ist,z.B. ich darf keine Pizza mehr essen und muss mich regelmässig wiegen)

Sondern ZU ETWAS HIN: was da bei meinem deutlichen Übergewicht wäre:
Sich besser bewegen können,ein angenehmeres Körpergefühl,mehr Gesundheit u.s.w.


Das mag jetzt simpel klingen aber ich habe es versucht über Kalorien zählen und das ging nie lange gut.
Weil es sich wie eine Begrenzung angefühlt hat.

Versteht jemand,was ich meine?

20.04.2020 16:18 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf