Pfeil rechts
167

Alex
Zitat:
dabei braucht man im Thread hier nur zwei Seiten vorzublättern


Das war eine PN welche sie hier veröffentlicht hat. Der User wurde bereits gesperrt. Diese PN kam nicht von Abendschein!

05.05.2017 13:05 • x 1 #101


petrus57
Ich komme jetzt mal zum Eingangsthread zurück. Habe mir zwar nicht den ganzen Film angesehen aber ich kann das Gezeigte bestätigen. Als ich in der Klinik war wurde ich auf 150 mg Sertralin (Zoloft) eingestellt. Ich fühlte mich wie auf Speed, war aggressiv, bekam Mord und Selbstmordgedanken. Bin dann sofort nach der Entlassung auf Escitalopram umgestiegen. Die Aggression und die Mord und Selbstmordgedanken hielten noch einige Wochen an.

Habe die zwar heute auch noch, aber in abgeschwächter Form.

Auf der Station wo ich die 5 Wochen verbrachte gab es noch 2 andere Patienten denen es genauso erging. Da wir nur 15 Patienten auf dieser Station waren ist die Rate ziemlich hoch.

05.05.2017 13:43 • x 2 #102


A


Gestern Abend im Fern Psychopharmaka

x 3


A
Ich halte Bruno Müller Oerlinghausen für Jemanden, der absolut weiß wovon er spricht. Der Mann beschäftigt sich sein ganzes Leben lang mit diesen Thematiken.

05.05.2017 13:48 • #103


E
Zitat von petrus57:
Ich komme jetzt mal zum Eingangsthread zurück. Habe mir zwar nicht den ganzen Film angesehen aber ich kann das Gezeigte bestätigen. Als ich in der Klinik war wurde ich auf 150 mg Sertralin (Zoloft) eingestellt. Ich fühlte mich wie auf Speed, war aggressiv, bekam Mord und Selbstmordgedanken. Bin dann sofort nach der Entlassung auf Escitalopram umgestiegen. Die Aggression und die Mord und Selbstmordgedanken hielten noch einige Wochen an.

Habe die zwar heute auch noch, aber in abgeschwächter Form.

Auf der Station wo ich die 5 Wochen verbrachte gab es noch 2 andere Patienten denen es genauso erging. Da wir nur 15 Patienten auf dieser Station waren ist die Rate ziemlich hoch.


Diese Überdosierung habe ich bei anderen schon öfters miterlebt. Das ist unverantwortlich.
Viele nehmen einfach alles, was der Arzt verschreibt.

Ich selbst nehme die Hälfte der Niedrigstdosierung, da ich für mich herausgefunden habe, dass es so am besten ist.
Die Ärztin in der Klinik hätte bei meiner Vorgehensweise das Medikament abgesetzt. Die wollte mich gleich von 37,5 mg auf 75 mg hochdosieren. Habe ich 1x ausprobiert, da ging bei mir nichts mehr.

Hier schreibt ja auch jemand, dass er 5 Jahre lang überdosiert war. Man muss doch auch selbst mitdenken !

05.05.2017 14:04 • #104


petrus57
Ich war ja eigentlich der Meinung dass sich die dortigen Ärzte besser mit der Medikamentation auskennen als ich. Die haben ja wohl nicht umsonst einige Jahre studiert.

Und jeder verstoffwechselt AD's anders.

05.05.2017 14:12 • #105


R
Zitat von petrus57:
Ich war ja eigentlich der Meinung dass sich die dortigen Ärzte besser mit der Medikamentation auskennen als ich. Die haben ja wohl nicht umsonst einige Jahre studiert.

Ich denke, daß gerade Kliniken ihrem Haushalt zuliebe (denkt jetzt mal an Dr. House) nur ein bestimmtes kostengünstiges Sortiment haben. Jeder Klinikplatz muß sich ja auch irgendwie rechnen. Ich selbst war noch nie in einer psychiatrischen Klinik, aber die Grundzüge der Ökonomie sind in jedem Unternehmen gleich.
Über die Reha-Klinik wo ich war, war ich überrascht. Da gab es ein entsprechendes Sortiment und ich habe dort mit Taxilan und Truxal Bekanntschaft gemacht. Würde ich sogar immer empfehlen, wenn man unter situationsbedingter Unruhe keinen ruhigen Atemzug mehr machen kann.
Mit meiner Psychiaterin habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht und bin jetzt medikamentös so eingestellt, daß für mich viele Dinge wieder machbar geworden sind.
Mit meiner Psychotherapeutin war auch alles gut. Zwar mußten wir uns die ersten Stunden aufeinander einschießen, aber dann lief es so gut, daß ich heute noch vieles aus der Therapie für mich nutzen kann.
Da gab es noch zwei Gutachter. Der eine war ein Psychologe und der andere war ein Psychiater - aber die waren komisch drauf (ist wohl berufsbedingt). Der eine überlegte 2 Stunden lang und konnte sich nicht entscheiden, schlug mir aber einen langen Spaziergang durch den Park vor (Witzbold) und der andere war fast 3 Stunden lang darüber erstaunt, daß er mal einen schizoiden Menschen trifft. Die Fragen waren auch entsprechend weitgehend.

Medikamente habe ich einige probiert, aber irgendwann war meiner Psychiaterin klar, daß alles Murks war. Sie traf bei der Wahl des jetzigen Medis voll ins Schwarze und auch ein Gespräch über off-lable-use ACC hat sich mit ihr ergeben. Aber darüber schrieb ich ja hier und da schon mal was.

Meine Hausärztin will ich eigentlich schon fast 15 Jahre los werden - aber außer daß ihr manchmal wirklich komische Sachen einfallen, bin ich auch ganz froh, daß ich sie habe. Das habe ich ihr vorgestern sogar persönlich gesagt - war mal an der Zeit. Auch wenn ich für sie jetzt wahrscheinlich die absolute Vollmeise habe - wurscht.

05.05.2017 14:42 • x 2 #106


gamma82
Nicht dass ADs alleine schon sehr gefährlich für die Gesundheit sind, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, Alk. und Dro. können defintiv tödlich enden.
Wick MediNait verstärkt z.B. die Wirkung bestimmter Antidepressiva und kann tödlich enden.
Quelle: B5 aktuell - Das Gesundheitsmagazin - Erkältungssaft mit Nebenwirkungen und weitere Themen - 29.01.2017, 2:50:

http://www.br-online.de/podcast/mp3-dow ... azin.shtml

einfach mal mit einer Suchmaschine nach ssri stories suchen.

05.05.2017 17:08 • #107


Gerd1965
Zitat von gamma82:
Nicht dass ADs alleine schon sehr gefährlich für die Gesundheit sind, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, Alk. und Dro. können defintiv tödlich enden.
Wick MediNait verstärkt z.B. die Wirkung bestimmter Antidepressiva und kann tödlich enden.
Quelle: B5 aktuell - Das Gesundheitsmagazin - Erkältungssaft mit Nebenwirkungen und weitere Themen - 29.01.2017, 2:50:

http://www.br-online.de/podcast/mp3-dow ... azin.shtml

einfach mal mit einer Suchmaschine nach ssri stories suchen.


Jedes Medikament kann tödlich enden.
Alleine das Aspirin kann ungeahnte (tödliche) Komplikationen auslösen.
Man muss das Augenmerk auf sämtliche chemische mittel werfen und nicht nur auf eine Medikamentengruppe.
Es ist richtig, dass AD mit einem Erkältungssaft fatal enden kann, was lasse ich weg? Den Erkältungssaft (Chemie) oder das AD (Chemie)?

05.05.2017 17:17 • x 1 #108


R
Von daher kann auch zuviel Wasser tödlich enden und das nicht nur, wenn man drin badet.

05.05.2017 17:47 • x 1 #109


laribum
....sondern wenn man zu viel davon trinkt...

05.05.2017 22:23 • #110


R
Zitat von laribum:
....sondern wenn man zu viel davon trinkt...

Genau! „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ Paracelsus

05.05.2017 22:35 • x 1 #111


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf