Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben ich wünsche euch vorab einen schönen Sonntag.
Mein Abend gestern der war so schlimm......
Ich hatte gestern den ganzen Tag viel Stress auch mit meinem Mann.Gestern Abend wollte ich mich dann mit den Kids am Supertalent erfreuen. naja wir setzten uns hin ich hatte mir noch nen Tee gemacht als ich aus heiterem himmel bemerkte wie eine Angstwelle hochkam mein herz raste und plötzlich hatte ich ein ganz furchtbares gefühl im Hals so als sei da ein ganz dicker Kloss. Atmen konnte ich gut und frei das wars nicht eher so als sei mein Kehlkopf angeschwollen. Das hielt fast ne STD an und ich bin dann hoch ins Bett hab Progressive Muskelentspannung gemacht und es wurde gut. ich muss dazu sagen das ich etwas heiser bin und die Nase zu habe. Vielleicht hab ich wirklich was im hals oder es war von der Angst.
Soetwas habe ich noch nie gehabt es war schrecklich. kennt das jemand?
Bin ich verrückt?
ich habe so geweint gestern weil ich einfach diese Angst nicht mehr will.....

Lg eure verzweifelte Hoipy

03.10.2010 10:10 • 06.10.2010 #1


7 Antworten ↓


Hi Hopy,

ich hab das auch oft - vor ein paar Wochen war es ganz schlimm - fühlt sich an, wie ein Kloß im Hals.."Damals" hab ich noch gegooglet und da stand, dass das psychisch sein kann..
Also mach Dir keine Sorgen - je mehr man sich darauf konzentriert, umso schlimmer kommt einem dieser Kloß vor..

LG
Lucky

03.10.2010 10:32 • #2



Ganz schlimmer Abend gestern :-(

x 3


hallo,
also ich habe dieses gefühl vom klos im hals ja den ganzen Tag .. jetzt schon 1 Jahr lang... bei mir wurde alles untersucht und alles ist Top in Ordnung.. ist also bei mir auch alles von der psyche.. also mach die keine Gedanken drüber...

03.10.2010 11:02 • #3


23juni2009
und ich denke wenn du noch heiser bist oder wohl etwas entzündetetn hals hast dann merkt man das noch viel mehr...

03.10.2010 11:07 • #4


Danke ihr lieben
es hilft mir ungemein das ihr mir antwortet ich denke schon ich hab sie nicht mehr alle. Hatte das Gwefühl heute den ganzen Tag nicht naja denke also auch es war sicher wieder meine schlimme Angst.
es ist so gut das es euch für mich gibt denn hier fühkle ich mich verstanden

DANKESCHÖN
hopy

03.10.2010 19:35 • #5


Hallo!

Ich kenne ganz genau was du da beschreibst. Hab gerade frisch eine Ärzte-Ralley hinter mir und - Überraschung... - ich bin total gesund. Der HNO hat geschwollene Stimmbänder und einen geschwollenen Kehlkopf gefunden, was der Grund für meine Heiserkeit und das Klos-Gefühl ist. Er meinte, dass das die sogenannte "Globusbeschwerden" sind und hat mir ein Blatt mit Entspannungsübungen für den Hals-Nacken-Bereich mitgegeben, weil (wieder Überraschung! ) Ursache für die Globusbeschwerden meist die Psyche ist.

Ich bin auf ne gewisse Art und Weise echt fasziniert was mein Körper so alles drauf hat...

Hoffe ich konnte dich bisschen beruhigen

LG
Mella

03.10.2010 20:24 • #6


@ mella
danke ja ich bin jetzt schon beruhigt. In der Phase der Panik hatte ich Gedanken die man keinem Mitteilt echt...dachte sofort was schlimmes....du kennst das ja hast du geschrieben

Vielen Dank auch dir für deine Hilfe hier
Lg Hopy

04.10.2010 06:55 • #7


hey,

ja ich kenn das auch hatte das vor ner woche
war deswegen sogar im krankenhaus weil
ich so Panik schob
aber die haben nix gefunden seitdem is dieser
"KlOß im Hals" auch wieder weg.

06.10.2010 19:04 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier