Pfeil rechts
1

C
Hi ihr Lieben,

Ich brauche mal wieder ein paar Tipps.
Es geht um meine Freundin, die nun seit fast einem Jahr in einer schlimmen Zeit fest steckt.
Hauptsächlich Depressionen, Angststörungen und psychosomatische Beschwerden plagen sie.
Sie nimmt nun seit fast der ganzen Zeit Fluoxetin und ist jetzt seit 1.5 Wochen bei 35mg.
Leider geht es ihr gar nicht gut sie hat das Gefühl verrückt zu werden, weint öfter und kommt nicht aus diesem Loch.
Sie ist in Therapie -war es aber auch schon viele Jahre zuvor- hat Hypnose und diverse Selbsthilfe Bücher ausprobiert.
Seit Oktober arbeitet sie nicht und traut es sich zur Zeit auch nicht zu.
Was könnten wir denn noch ausprobieren bzw. Sollte sie evtl mit den Medis noch höher?
Ich würde gerne etwas mehr Hilfe und Tipps anbieten können.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich danke euch schon einmal!
Grüße
Caro

12.08.2019 19:46 • 12.08.2019 #1


4 Antworten ↓


Blueblack
Hallo
Wie lange nimmt sie denn das Medikament schon ?
Also 35 mg find ich etwas wenig, vielleicht müsste sie noch etwas höher gestuft werden.

12.08.2019 20:10 • x 1 #2


A


Fluoxetin wirkt nicht richtig

x 3


C
Hey, sie nimmt sie glaube ich seit Januar... ist es nach der Zeit noch möglich, dass sich bei einer höheren Dosis eine Besserung einstellt? Habe mal gelesen, dass eine Überdosierung auch die Symptome verschlimmern kann?

12.08.2019 21:21 • #3


Sonja77
Ich würde vielleicht mal ein anderes medi probieren....selten ist gleich das erste das richtige

12.08.2019 21:30 • #4


C
Sorry, meinte vorher eine UNTErdosierung keine Über..

Das ist ihr drittes Medikament. Vorher hatte sie Venlafaxin - über zwei Jahre, dann ist sie leider wieder in eine Krise gerutscht, hatte es ein paar Monate mit Paroxetin versucht und ist nun bei den Fluoxetin...

12.08.2019 23:00 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf