Pfeil rechts

G
Hi, ich bin 14 und habe wirklich ein ganz ganz großes Problem. Ich benutze Odaban schon seit über zwei Monaten jeden Abend vor dem schlagengehen, aber bisher hat es noch nicht richtig gewirkt. Ich merke zwar, dass ich nicht mehr ganz so viel schwitze aber es ist mir sehr unangenehm und ich bin total enttäuscht. Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll! Könnte mir vielleicht einer von euch weiterhelfen, bitte?? Das fänd ich supernett.

10.02.2004 20:12 • 21.03.2004 #1


9 Antworten ↓


G
hallo du.
bei mir hat odaban erst geholfen, dann nachgelassen, jetzt benutzte ich YERKA und das hilft momentan ganz gut. kannst du einfach in der apotheke bestellen(yerka deodorant). ist zwar fast die selbe zusammensetzung wie odaban, aber vielleicht hilft es dir ja besser.
ich wünsch dir viel viel erfolg!! und berichte mal...
doren

11.02.2004 00:05 • #2


A


Odaban wirkt nicht richtig

x 3


G
Hi, danke für den Tip ich hoffe es hilft! Yerka hab ich schon oft gehört, wie viel kostet es denn? Ich finds super dass du mir eine Antwort geschrieben hast, vielen Dank!

11.02.2004 17:46 • #3


G
Also, ich habe meiner Mutter gesagt sie solle Yerka bitte für mich bestellen und sie hat es schon bekommen. Ich werde es sofort heute abend vor dem Schlafen anwenden und mal gucken wie es dann morgen in der Schule damit aussieht. ich fände es einfach genial wenn nach 2 1/2 Jahren dieses nasse Gefühl unter den Armen ENDLICH weggehen würde, dass hat mich schon ziemlich eingeschränkt. Aber wie gesagt erst mal abwarten...

12.02.2004 19:31 • #4


G
Das ganze war ein Schlag ins Wasser! Gestern Abend habe ich zum ersten Mal Yerka angewendet, aber gebracht hat es rein gar nichts! Heute in der Schule war es noch schlimmer als sonst (wenn Odaban benutzt wurde), die Flecken waren viel größer als im Normalfall. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig, aber vielleicht bin ich auch eine von den Personen bei denen nichts wirkt, ich hoffe nicht. Eine andere Möglichkeit als diese speziellen Antitranspirante zu nehmen gibt es für mich zur Zeit nicht, weil man für einen chirugischen Eingriff mindestens 18 Jahre alt sein muss, oder?

13.02.2004 13:15 • #5


C
Hallo!
Also ich benutze Yerka jetzt schon seit einigen Monaten. Ich kann zwar nicht sagen, dass ich komplett trocken unter den Armen bin, aber es hat sich deutlich gebessert. Ich kann auch mal ein enges T-Shirt anziehen, ohne gleich 10cm-Schweißränder zu haben.
Du musst auf jeden Fall ein bisschen Geduld haben, bei mir hat's auch nicht sofort geholfen. aber nach 1-2 Wochen wars viel besser!
Du musst auch drauf achten, nicht zu viel aufzutragen-ich nehm immer nur ganz wenig,sonst ist díe haut gereizt und man schwitzt unter Umständen sogar mehr.
Wenn das aber trotzdem alles nicht hilft, solltest du vielleicht mal zu einem Arzt gehen, der dein Problem versteht. Mach darauf aufmerksam,dass du dich im Internet ein bisschen über Hyperhidrose schlau gemacht hast,damit er nicht einfach sagen kann, dass es nichts dagegen gibt(so wie bei mir). Eine Operation kostet glaub ich so um die 1750€...is nich grad was für n kleines Schülergehalt.
Aber vielleicht kann der Arzt auch checken,ob was mit deiner Schilddrüse ist...davon kann das auch kommen. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!
Schöne Grüße Carina

15.03.2004 18:00 • #6


S
hi!

ich habe 3 wochen alcl genommen und es hat nicht richtig gewirkt, jetzt habe ich mir yerka geholt, weil ich hoffe, dass es besser wirkt.
sowohl mit alcl als auch mit yerka bin ich nicht wirklich zufrieden, da ich trotzdem noch schweißflecken unter den armen habe.
es ist echt schrecklich. kann die wirkung von yerka sich noch verbessern?

wie viel und wie oft soll man den yerka am besten anwenden?
und wie viel ist zu viel......
viele grüße steffi

15.03.2004 18:48 • #7


G
Hallo!!

Wo kann man Yerka nochmal kaufen? Gibt es das in der Apotheke? Odaban bestellt man doch über www.odaban.com oder?

Danke !
Eure Kristin

16.03.2004 12:11 • #8


C
Hallo!
Also Yerka kann man in der Apotheke kaufen. Die kennen das meistens nicht aber die können im Computer nachgucken und es bestellen. Kostet glaub ich so 7,45€
Man soll es abends vor dem Schlafengehen auftragen. Ich halte immer so ein Abschminkpad an die Flasche und kipp sie dann kurz...also eigentlich sehr wenig.
Also wie gesagt, die Wirkung von Xerka ist erst nach ein bis zwei Wochen gut. Also erst mal nicht aufgeben. Ich benutze es jeden zweiten bis dritten Tag...je nachdem. Manchmal wirkt es auch nicht so gut aber meistens schon. Ist auf jeden Fall besser als vorher!
Mfg, Carina

16.03.2004 14:12 • #9


G
hi carina!
also, mittlerweile sind ein einhalb monate rum und ich schwitze immer noch im moment ist es in der schule etwas besser geworden, aber ich glaube nicht das es mit yerka zutun hat. vielleicht bin ich einfach nur lockerer geworden weil ich so langsam mein problem akzeptiere. aber ich geh besser doch mal zum arzt obwohl ich nicht denke das etwas mit meier schilddrüse nicht in ordnung sein könnte, mal abwarten. was wären denn anzeichen für eine überfunktion?? und was könnte ich an stelle von yerka und odaban nehmen?? würde mich über eine antwort sehr freuen bzw. mehrere.
viele grüße ****

21.03.2004 14:34 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag