Pfeil rechts
6

DieBayerin
Ich nehme seit 3 Wochen Fluoxetin AL 20 mg von ALIUD Pharma. Normalerweise nehme ich die schnell mit Wasser. Heute blieb eine Tablette etwas länger im Mund. Ist es normal, dass diese Tabletten sehr bitter schmecken und auf der Zungenspitze sogar leicht brennen? MHD 11/2021 Ich bin schon wieder ganz paranoid, dass ein Erpresser die Packung mit Giftpillen ausgetauscht hat und ich habe eine bekommen.

05.09.2018 11:29 • 06.09.2018 #1


17 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Was glaubst du warum das keine lutschtabletten sind?
Ne i m Ernst das ist wohl normal

05.09.2018 13:05 • x 2 #2


A


Fluoxetin schmeckt wie Gift oder doch nur Pranoia?

x 3


T
Das ist normal bei den tabletten

05.09.2018 13:14 • #3


Schlaflose
Wenn ich mein AD (Doxepin) etwas zu lange im Mund habe (ich teile die Tabletten), werden sogar meine Lippen und Zungenspitze taub. Extrem bitter schmecken alle Psychopharmaka. Ich glaube, das ist so, damit man sie erbricht, wenn man zu viele genommen hat.

05.09.2018 14:29 • #4


DieBayerin
Ich hätte schon beinahe die eine erbrochen.

05.09.2018 15:07 • #5


la2la2
Bei günstigen Pillen für unter 50Euro sind Fälschungen eher unwahrscheinlich. Problematischer wird es bei den richtig teuren Mitteln - wie einige Skandale mit Krebsmedikamenten gezeigt haben.

Wenn es vom Hersteller beabsichtigt ist, dass die Pillen bitter schmecken, dürfte das ein Schutz für kleine Kinder sein. Die schlucken die nicht, sondern knabbern und lutschen eher an allem, was sie so finden - und bitter ist evolutionsbedingt bei Kleinkindern sehr unbeliebt als Schutz vor giftigen Pflanzen.....

05.09.2018 15:21 • #6


N
Meine cipralex Tablette schmeckt auch sehr bitter.

05.09.2018 17:38 • #7


R
Zitat von DieBayerin:
MHD 11/2021 Ich bin schon wieder ganz paranoid, dass ein Erpresser die Packung mit Giftpillen ausgetauscht hat und ich habe eine bekommen.

Das würdest du vor allem auch extra merken, daß da ein Erpresser mitgemischt hat. Wer isses denn? Dein Ex, dein Bruder, dein Nachbar?

05.09.2018 17:45 • #8


DieBayerin
Zitat:
Das würdest du vor allem auch extra merken, daß da ein Erpresser mitgemischt hat. Wer isses denn? Dein Ex, dein Bruder, dein Nachbar?



Irgendein Irrer, der die Pharmafirma erpresst. Oder jemand dem es einfach Spaß macht, fremde Leute zu vergiften. Es gibt jede Menge Irre in der Welt, ich weiß das genau, ich bin eine davon....

05.09.2018 17:51 • #9


F
Das ist bei vielen Medikamenten so...mein letztes Antibiotikum war auch so übel wenn man das nicht gleich runter bekommen hat

05.09.2018 17:53 • #10


DieBayerin
Zitat von la2la2:
Bei günstigen Pillen für unter 50Euro sind Fälschungen eher unwahrscheinlich. Problematischer wird es bei den richtig teuren Mitteln - wie einige Skandale mit Krebsmedikamenten gezeigt haben.


Das wäre dann meine Apotheke? Die hatte noch gar nicht in Verdacht....

05.09.2018 17:53 • x 1 #11


E
Ich konnte früher keine Tabletten nehmen und hatte Angst davor, weil sie einfach so bitter waren. Also ja: Ich kann dir zu 100% bestätigen das manche Tabletten sehr sehr bitter sind!

05.09.2018 17:54 • #12


kopfloseshuhn
Zitat von DieBayerin:


Irgendein Irrer, der die Pharmafirma erpresst. Oder jemand dem es einfach Spaß macht, fremde Leute zu vergiften. Es gibt jede Menge Irre in der Welt, ich weiß das genau, ich bin eine davon....


Achso du bist eine von denen die anderer Leute Pillen vergiftet? Naja dann....

05.09.2018 18:22 • x 1 #13


DieBayerin
Zitat von kopfloseshuhn:

Achso du bist eine von denen die anderer Leute Pillen vergiftet? Naja dann....



05.09.2018 21:12 • #14


kalina
Achso, und bei den Trillionen Tabletten die jährlich produziert werden, ist dann genau die Tablette vergiftet, die Du grad zu Dir nimmst? Die Wahrscheinlichkeit ist weniger als 0.

Abgesehen davon, hab ich noch nie davon gehört oder gelesen, dass jemals Tabletten vergiftet wurden.

Vergiftet wurden immer nur irgendwelche Lebensmittel, soweit mir das bekannt ist.

05.09.2018 21:20 • #15


DieBayerin
Zitat von kalina:
Achso, und bei den Trillionen Tabletten die jährlich produziert werden, ist dann genau die Tablette vergiftet, die Du grad zu Dir nimmst? Die Wahrscheinlichkeit ist weniger als 0.

Abgesehen davon, hab ich noch nie davon gehört oder gelesen, dass jemals Tabletten vergiftet wurden.

Vergiftet wurden immer nur irgendwelche Lebensmittel, soweit mir das bekannt ist.



Einmal ist immer das erste Mal... und dass man paranoid ist, heißt nicht dass man nicht ständig Gefahr läuft umgebracht zu werden.

05.09.2018 22:13 • #16


M
Zopiclon ist so ekelhaft bitter - das schmeckt man teilweise am nächsten morgen noch.

05.09.2018 22:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Definitiv Paranoia! Wie sollten denn stärkere Medikamente schmecken? Nach Kirschkuchen? Damit man sich gleich mal vor Appetit die dreifache Dosis hineinpfeift? Der eklige Geschmack hat einen speziellen Hintergrund. Sollten die Medikamente zufällig in die Hände von Kindern gelangen und diese dran lutschen, dann spucken sie sie auch gleich wieder aus. Bitterer Geschmack ist besonders für Kinder ein Warnzeichen. Das ist von der Evolution so gewollt. Bitter steht für Gift und ist bereits bei den Kleinsten fest als 'schädlich' verankert. Dabei jetzt auf irgendwelche Giftanschläge zu schließen, ist tatsächlich paranoid.

Zoloft (Sertralin) schmeckt auch bitter, wenn man dran lutscht. Wie gesagt, alle stärkeren Medikamente schmecken widerlich, wenn man an ihnen lutscht. Das ist von der Pharmaindustrie tatsächlich beabsichtigt.

06.09.2018 02:50 • x 2 #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf