Pfeil rechts

blabliblu
Hallo
Ich habe mal eine andere Frage. Und zwar hat micj jemand beruhigt bezüglich meiner Angst vor Gift indem er gesagt hat Wenn es dir nicht schadet dann schadet es auch niemand anderem.
Aber dann hatte ich einmal gehört, dass man gegen ein Gift immun sein kann. Zum Beispsiel gibt es eine Personengruppe die gegen Arsen fast immun sind.
Kann man gegen ein chemisches Gift einfach so immun sein?
Oder ist dieser Gedanke wieder zu weit hergeholt?

Grüsse Blabliblu

12.03.2016 17:52 • 12.03.2016 #1


2 Antworten ↓


Carcass
Ich würde ja sagen probiere es aus, aber nein das geht nicht!

12.03.2016 18:16 • #2


R
Hallo,
es gibt keine Immunität beim Menschen gegen Gift, es gibt nur eine erhöhte Gifttoleranz. Imka haben so eine erhöhte Gifttoleranz, oder auch Menschen, die viel mit Schlangen hantieren, können z.B. gegen Schlangengifte tolerant sein. Bei ihnen ist die Giftreaktion herabgesetzt, aber sie findet eben immernoch statt. Für viele Gifte gibt es Gegengifte (Antidot).
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ Paracelsus

12.03.2016 19:10 • #3





Mira Weyer