Pfeil rechts
2

F
Essen schmeckt mir nicht, ein lebenslanges Problem. Gerne würde ich mich darüber austauschen.

Ich bin zu früh geboren worden. Ich hatte als Kind Würmer. Ich habe Morbus Crohn, als Kind hatte ich vielleicht schon erste Anzeichen.

Ich vertrage nicht alles und vieles schmeckt mir nicht. Ich empfinde es als ekelerregend. Deswegen bin ich sehr schlank und sollte zunehmen. Zwar wiege ich nicht mehr so wenig wie früher, aber besser wäre es.

Ich bin auch ein schlechter Koch. Dies allerdings ist nicht mein Hauptproblem.

Nahrungsmittel wie Kaiserschmarren und Bratkartoffeln widern mich zur Zeit an. Um nur zwei Beispiele zu nennen. Es sind diese geschmacklosen Nahrungsmittel, die ich widerwärtig finde.

Ich hatte Corona und das hat das Problem verstärkt.

Ich bin sehr schlank. Zwar habe ich schon zugenommen, aber gerne würde ich noch mehr zunehmen.

25.05.2023 11:11 • 13.06.2023 #1


5 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Zitat von Frittensauce:
Ich bin auch ein schlechter Koch. Dies allerdings ist nicht mein Hauptproblem.

Doch ,dass kann ein Problem sein. Wenn man essen nicht gut zubereitet, schmeckt es nunmal nicht. Meine Mutter war nie die beste Köchin früher und dementsprechend mochte ich vieles nicht . Bis ich Partner hatte ,die wirklich kochen können und seitdem esse ich vieles wieder ,wo ich vorher dachte, ich mag es einfach nicht .
Zitat von Frittensauce:
Nahrungsmittel wie Kaiserschmarren und Bratkartoffeln widern mich zur Zeit an.

Schlechte Bratkartoffeln sind ja auch voll eklig ^^
Zitat von Frittensauce:
Es sind diese geschmacklosen Nahrungsmittel, die ich widerwärtig finde.

Mit Gewürzen kann man vieles retten und dann schmeckt es wieder eigentlich hat jedes Mittel einen Geschmack. Kartoffeln schmecken halt nach Kartoffeln. Aber vielleicht ist eher das das Problem:
Zitat von Frittensauce:
Ich hatte Corona und das hat das Problem verstärkt.

Hast du gemacks und geruchsverlust? Dann schmeckt vieles auch nach nichts . Soll man aber wieder üben können mit verschiedenen reizen.
Wie lange ist deine Infektion denn her ?

25.05.2023 11:16 • x 1 #2


A


Essen schmeckt mir nicht

x 3


F
Ich hatte Ende März, Anfang April Corona.

Ja, schlechte Bratkartoffeln sind widerlich.

25.05.2023 20:34 • #3


E
Ist es eine Möglichkeit dich auf die Nahrungsmittel zu konzentrieren die du magst und verträgst statt sich ständig damit auseinander zu setzen was du nicht magst oder verträgst?
Es ist, grade wenn man in der Auswahl eingeschränkt ist, durchaus ein Problem wenn man ein „schlechter“ Koch ist denn dann weiß man aus dem was man zur Verfügung hat eben nichts tolles und abwechslungsreiches zu machen. Man kann dann nicht experimentieren und neue Möglichkeiten mit dem zur Verfügung stehenden ausprobieren weil das know how fehlt.
Welche Nahrungsmittel magst du denn und verträgst du auch?
bei denen die du berträgst aber nicht magst woran liegt es Geschmack, haptik, Konsistenzen?
Ich muss hier häufiger Gluten- und Lactosefrei kochen ja das ist durchaus eine Herausforderung aber es geht alles und wenn man sich damit beschäftigt gibt es tolle Produkte und Rezepte die man nutzen kann.

26.05.2023 10:38 • x 1 #4


F
Zitat von Emelieerdbeer:
Ist es eine Möglichkeit dich auf die Nahrungsmittel zu konzentrieren die du magst und verträgst statt sich ständig damit auseinander zu setzen was du nicht magst oder verträgst? Es ist, grade wenn man in der Auswahl eingeschränkt ist, durchaus ein Problem wenn man ein „schlechter“ Koch ist denn dann weiß man ...


Das kommt darauf an. An manchen Tagen fällt mir kein Nahrungsmittel ein, vor dem ich mich nicht ekele. Sehr ekelig finde ich ich sehr fettige, salzige oder süße, scharf angebratene und gleichzeitig schwach gewürzte Nahrungsmittel. Gewürze vertrage ich aber nicht so gut.

Bei den Gewürzen vertrage ich Petersilie als Gewürz, aber nicht in Unmengen im Petersiliensalat. Thymian, Oregano, Ingwer, Pfefferminz, so lange es nicht zu viel ist, Fenchel, Anis, Sesam, Soja, mildes Paprikapulver.

Weil ich ein schlechter Koch bin, berufstätig bin, nicht täglich Stunden kochen will und auch überhaupt keine Freude am Kochen habe wünsche ich mir tatsächlich Rezepte, die in unter einer Stunde zubereitet sind. Die müssen doch nicht ekliger sein, als aufwändige Rezepte.

26.05.2023 10:57 • #5


E
Zitat von Frittensauce:
Essen schmeckt mir nicht, ein lebenslanges Problem. Gerne würde ich mich darüber austauschen. Ich bin zu früh geboren worden. Ich hatte als Kind Würmer. Ich habe Morbus Crohn, als Kind hatte ich vielleicht schon erste Anzeichen. Ich vertrage nicht alles und vieles schmeckt mir nicht. Ich empfinde es als ...

Hallo, man könnte probieren Morbus Crohn mit Salutosil oder Neotosil zu therapieren. Zusätzlich naturbelassene Nahrungsmittel. Mit etwas Glück bessert es sich nach 6-12 Monaten.
Ansonsten koch und iss halt was dir schmeckt. Die ersten Gerichte sind immer nicht so toll. Einfach etwas üben.

13.06.2023 12:28 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag