Pfeil rechts

cor illustrata
Huhu!

Es wurd mir alles zu viel und deswegen beschloss ich eine Diazepam zu nehmen.. habe eine viertel tablette genommen, also 2,5mg

Wurde auch recht schnell müde..

Aber seit dem habe ich Zuckungen, Mein RR schießt hoch und extreme Angst..

Wie lang treten denn nebenwirkungen auf von diazepam...

find im internet nur die blöde halbwirkszeit...

vlg

06.10.2011 20:31 • 06.10.2011 #1


10 Antworten ↓


Rockzee
welche hast du denn genommen? ich hab lorazepam, und nehme immer 1 mg. bin zwar durch kombi mit lasea sehr müde aber sonst hab ich keine nebenwirkungen. wie ist dein rr?

muskelzuckungen müssen nicht davon kommen, die können genauso auch von den nerven kommen.

06.10.2011 20:37 • #2


A


Extreme Angst nach der Einnahme von Diazepam

x 3


cor illustrata
Diazepam-ratiopharm 10mg.

im Ruhezustand war er die ganze zeit so 100/56

Kaum bewege ich mich geht der auf 170/90

Puls normal...

Ich dreh echt noch durch..

06.10.2011 20:43 • #3


Rockzee
hmm meinst du das das wirklich von den tabletten kommt?

mein blutdruck schiesst auch so schnell hoch, wenn ich mich kurz bewege. wie lang gehts dir schon schlecht?

ich würde mir keine gedanken machen. wenn das öfters passiert würde ich mal mit dem arzt reden, ob er die tabletten umstellt, aber nun würde ich mich nicht so darauf versteifen das das von den medis kommt!

versuch dich abzulenken, trink einen tee, dadurch kommt der blutdruck runter.

liebe grüße

06.10.2011 20:46 • #4


J
Hi, kannst Du Dich aufs Bett legen und
Atemübungen machen?
Mir hilft es immer etwas, wenn ich viel
Angst habe.

Es tut mir so leid, diese Sch... Angst.

Alles Liebe
Jess

06.10.2011 20:47 • #5


F
Hate die tableten schon mal gebommen oder war das dass erste mal? lg julia

06.10.2011 20:54 • #6


cor illustrata
Danke für eure Antworten!

Ich habe das einmal intravenös bekommen, also gleich ne ganze Spritze und dann noch Tavor über einen Tropf...
Hatte danach auch die ganze Zeit diese Zuckungen... Also Arme und Beine schlagen wild umher..

Davon steht da gar nichts in der Packungsbeilage...

Hatte den RR was erhöht und war deswegen beim Kardiologen..
Herz Echo in Ordnung
EKG in Ordnung (puls von 58) und ich erzähl dem was von einem ruhepuls von 80-100
belastungs ekg in ordnung.. der RR ist nicht über 146/68 gegangen...

Seitdem ich die Tablette genommen habe, geht der sofort hoch

Mich macht es verrückt, das ich nicht weiß wie lange ich mit nebenwirkungen rechnen muss...
weil entspannt war ich vielleicht 2-3 stunden..

06.10.2011 21:00 • #7


F
ic habe auch mal eine Diazepam spritze bekommen,war auch nich von begeistert,kannst du vieleicht notartz anrufen und fragen wie lange die nebenwirkung dauern kann,ich weis ich hab das schon mal gemacht,einfach angerufen und gefragt,sie war so nett unt hat ein wenig mit mir geplaudert,vieleicht gehts es dir danach besser.Versuche mal nicht auf deine werte zu achten,kein messen,das macht dich nur nervöser......lg julia

06.10.2011 21:14 • #8


O



Was ein Quark. Von Diazepam bekommt kein Menech Zuckungen. Diazepam hilft sogar bei Krampfanfällen weil es ein Muskelrelax

Höchstens wenn man sie Jahrelang genommen hat und von heute auf morgen absetzt. das is die Angst vor den Tabletten . Das is alles. Und die 2,5mg sind gar nix gegen Zuckungen . Ich würde da ne 10mg nehmen und Ruhe wär. Wenn ich denn schon so unruhig wäre das ich rumzappel. Von den Diazepam kommt das nicht . Glaub ich nicht. Je mehr man nimmt desto ruhiger wirste und nicht umgekehrt. meine Erfahrungen.

Nimmste sonst noch was oder hast was abgesetzt ? Also 2,5mg sind mal gar nix. Nur mal als Tipp. Die helfen nicht wenn man so fertig ist das man nervöse Zuckungen hat.

Da könnte ich auch an einer Tablette riechen und mir einbilden sie hilft.hihi. Gibt zwar paradoxe Reaktionen aber die sind so was von selten, und bestimmt nich bei 2,5mg .





06.10.2011 22:01 • #9


O


Trotzdem hier mal die Halbwertzeiten von Diazepam

http://www.suchtmittel.de/info/schlafmittel/000341.php

06.10.2011 22:04 • #10


cor illustrata
Ach Ozonik

Du bringst mich doch immer wieder zum lachen

Hab mich heute auch mal belesen, also es kommt drauf an, wie man an die Medikamente gewöhnt ist.. Bei einem der die nicht regelmäßig nimmt, reicht 1/4 und der merkt genug davon..

Wenn man die länger nimmt kommt so eine Art Toleranzentwicklung... irgendwann kannste die dann essen wie smarties.. die wirkung wird die gleiche sein...

Das mit den Zuckungen finde ich auch komisch... Hatte ich letztens auch
Steht ja noch net mal im Beipackzettel...

Naja bei mir haben die 2,5mg ganz schön rein gehauen, aber irgendwie war die Angst immer noch da.. war halt nur müde und irgendwie war mir alles ein wenig gleichgültig..

Entzugserscheinungen können es garantiert nicht sein, weil ich die nicht regelmäßig nehme und von einer wird das nicht kommen...

Also die Nebenwirkungen sind so lange, wie auch diese Halbwertzeit ist?
Plan das irgendwie nicht...
Weil von der Wirkung merk ich nicht wirklich mehr was....

vlg

06.10.2011 23:36 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf