Pfeil rechts
12

D
Hallo
Lange Zeit hat mir meine psyche meine Ruhe gelassen, doch seit letzter Woche hat mich die Angst wieder total im Griff.
Vor über einer Woche bekam ich heftige Halsschmerzen. Daraufhin bin ich zum Arzt und er verschrieb mir cerufax. ein paar Jahre zuvor bekam ich amocicilin aufgeschrieben und hatte eine heftige Reaktion.
Nun gut , habe mir das cerufax in der Apotheke geholt.
erstmal musste ich sie zerkleinern weil sie viel zu groß waren.
Nach der Einnahme überkam mich die Angst. ich habe mich so reingesteigert aus Angst vor einer allergischen Reaktion.
2 Tabletten am Tag sollte ich nehmen habe es aber 4 Tage lang bei einer Tablette am Tag belassen. Nach der 4 Tablette ging ich erneut zum Arzt und sagte ihm das ich das Antibiotikum nicht weiter nehmen möchte weil es mir so Angst macht.
Er schaute in den Hals und meinte die Mandeln seien nicht mehr eitrig ich brauche es nicht weiter nehmen.
Seit gestern mittag sind die Halsschmerzen zurück zumindest auf der rechten Seite. schlucken gestaltet sich als hochleistungssport.
Aber ich vermute schwer das ich um eine erneute Einnahme von Antibiotikum nicht drum rum komme.
kennt jemand diese Angst?
Falls ja , was macht ihr dagegen,?
Liebe Grüße

23.01.2023 02:58 • 08.02.2024 #1


12 Antworten ↓


Carstenk
Angst ist was gutes. Denn Antibiotikum schadet auch aber du brauchst keine Todesangst zu haben. Denn du kannst beruhigt sein, das passiert selten, dass man eine allergische Reaktion bekommt. Ich kann dich beruhigen. Und ich spreche aus Erfahrung mit Antibiotika.

23.01.2023 03:22 • x 1 #2


A


Angst vor Antibiotikum Einnahme

x 3


Angor
Wie war denn Deine Reaktion auf Amoxicillin? Besteht der Verdacht auf eine Penicillinallergie?
Es gibt Ersatzmedis bei einer Allergie, die Du dann unbedenklich nehmen kannst.

23.01.2023 03:35 • x 1 #3


D
@Angor
Ich hatte heftige bauchkrämpfe, schweissausbrüche, erbrochen

bekam schließlich im Krankenhaus etwas gespritzt und es wurde sofort besser.