Pfeil rechts
4

S
Hallo,

ich würde gern von euch erfahren, ob ihr das auch kennt-
wenn ich akute Panikgefühle habe, nehme ich (sehr selten) Diazepam als Notfallsmedikament (vom Arzt verschrieben).
Das hilft mir gut und rasch und ich kann dann bald wieder normal weitermachen.
Allerdings fällt mir auf, dass ich am nächsten Tag dann meist depressive Gefühle habe und mich irgendwie benommen, fast krank fühle.
Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße
Samsung

22.12.2016 20:20 • 25.01.2017 #1


7 Antworten ↓


F
Hallo Samsung,

mir geht es ähnlich mit Lorazepam. Ich würde die Gefühle zwar nicht als depressiv bezeichnen, aber ich bin meistens ziemlich platt, unruhig und fühl mich körperlich nicht wohl, manchmal habe ich auch Kopfschmerzen.
Bei mir kommt es auch immer am Tag nach der Einnahme. Immerhin hilft mir das möglicherweise, nicht süchtig zu werden

Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil der Kontrast zur euphorisierenden Wirkung so stark ist.

Bin auf andere Erfahrungen gespannt.

LG
Fröschlein

23.12.2016 00:30 • x 1 #2


A


Am Tag nach Diazepam-Einnahme depressive Gefühle?

x 3


Schlaflose
Mir geht es jedesmal, wenn ich zum Schlafen ein Benzo genommen habe, so, dass ich mich in den Vormttagsstunden depressiv, schlecht gelaunt und z.T. aggressiv fühle. Das lässt im Laufe des Tages nach.

23.12.2016 08:25 • x 1 #3


Retardkapsel
Das down danach kenn ich auch. Z.b. vom Alprazolam. Noch deutlicher wird es bei den Schlaf-Medis. Z.b. Noctamid. Beim Zolpidem kann ich es aber am schönsten beobachten. Das schnelle Ansteigen/Abfallen macht es aus.

Kontrast zur euphorisierenden Wirkung, so würd ich es ebenfalls bezeichnen.

Jedoch spür ich es nicht immer gleichermaßen deutlich. Wenn der Tag danach z.b. nicht fordert, so ist es nicht so schlimm.

Liebe Grüße
und
nette Tage wünsch ich Euch

23.12.2016 12:45 • x 1 #4


S
Okay, vielen Dank für eure Antworten- also kommt es definitiv davon. Das beruhigt mich sehr.
Alles Gute und schöne Feiertage allerseits,

Samsung

23.12.2016 18:55 • x 1 #5


W
bei mir wirkt z.B. Tavor am folgenden Tag positiv nach.
Also, abends so gegen 23 uhr eine Tavor 1mg -oft reicht eine halbe- und die beruhigende Wirkung reicht noch fast über den folgenden Tag.
Beobachte ich immer wieder.

23.12.2016 20:23 • #6


F
Heute konnte ich es auch wieder beobachten. Gestern nur eine halbe Lorazepam genommen (0,5 mg), heute ein absolutes Wrack. Kopfschmerzen, traurig, unkonzentriert. Hoffentlich ist das morgen wieder weg

03.01.2017 21:25 • #7


Robinson
Ich glaube es ist wegen dem runterkommen. Stress verhindert ja auch dass Emotionen zugelassen werden. Ich habe auch mal Tavor gehabt und da war es auch so. Alles was mich sediert wirkt bei mir so.

25.01.2017 23:03 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf