Pfeil rechts
59

somedays
und alles weitere soll auch über das krankenhaus laufen? wer behandelt dich denn weiter?

vorhin ging es mir eine Stunde etwas besser, nun ist mir wieder schlecht. kann nichts essen..

08.08.2013 14:39 • #21


renenee
erlich gesagt habe ich keine ahnung ich bin froh erstmal zuhause zu sein und hoffe das es mir jetzt erstmal besser geht und sobald ich stabil bin werde ich in reha gehen das dauert aber etwas genau wie psychologe wartezeit c,a, 5 monate

08.08.2013 15:54 • #22


A


Eure Erfahrungen mit Venlafaxin

x 3


Fantasy
Du solltest dir am besten einen Psychiater oder Neurologen suchen, der kennt sich besser mit Psychopharmaka aus...

08.08.2013 16:02 • #23


renenee
jA das stimmt wohl

08.08.2013 16:35 • #24


M
Hallo, Rene,

nehme Venla jetzt seit über einem Jahr, habe gute Erfahrungen damit gemacht.

In den ersten 2-3 Wochen hatte ich Kopfschmerzen und ein bisschen das Gefühl, dösig zu sein
aber das verging dann alles.

Bei eigentlich allen solchen Medis hast Du in der ersten Zeit Nebenwirkungen, bis der Körper sich darauf einstellt, daher sollte man nicht gleich aufgeben, denn ein Wechsel auf ein anderes Medi bringt wahrscheinlich ähnliche Symptome

Ibu darfst Du schon nehmen, nehme ich auch (wegen anderer Schmerzen), aber nicht zusammen, sondern mit Abstand (so 1 oder 2 Stunden mindestens).

Auch solltest Du Venla nur nach dem Essen nehmen, das verringert normalerweise schon die Nebenwirkungen, und viel trinken dazu!

Wünsche viel Erfolg und baldige Besserung der Nebenwirkungen!

08.08.2013 16:38 • #25


somedays
bei mir gehts gerade etwas besser..

in der Packungsbeilage zu Venlafaxin steht, man sollte zu zur Mahlzeit einnehmen. Das habe ich heute und gestern getan... mh..

08.08.2013 17:11 • #26


M
Hallo,

ob und wie es BEI DIR hilft musst du selbst herausfinden, nicht jeder Organismus funktioniert gleich. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Venlafaxin gemacht. Nachdem ich bei der Einnahme von Citalopram so ziemlich alle Nebenwirkungen und eine massive Erstverschlimmerung meiner Symptome hatte, wo viele überhaupt gar nix haben.

Ich habe Venlafaxin 75mg/retardiert 1,5Jahre genommen und hab jetzt während einer stat. Therapie auf 37,5mg reduziert. Glaub mal, absetzen ist schlimmer

Generell kann ich nur sagen, immer gut überlegen ob man wirklich Psychopharmaka nehmen muss oder ob man nicht mehr mit Verhaltenstherapie erreichen kann!

Liebe Grüße

magnamortalitas

08.08.2013 17:18 • #27


somedays
Ich mache seit fast 4 1/2 Jahre eine Verhaltenstherapie, möchte nur das in bestimmten Situationen mein Körper nicht so extrem auf unterschiedliche Anlässe reagiert, die einen dann doch immer wieder dazu bringen, ein paar schöne Dinge im Leben nicht zu tun.

Hatte relativ lange (1 Jahr) Mirtazapin genommen, die ersten drei Monate war alles super, keine Nebenwirkungen, bisschen zugenommen, Stimmung war gut und danach war alles so, als ob ich nichts nehmen würde und das leider nicht nur ein paar Wochen, sondern Monate. Das verzweifelt einen... auch in der Seite habe ich mich oft meiner Angst gestellt.

Deshalb war ich jetzt mal bei einem Neurologen, der sehr gute Empfehlungen/Bewertungen hat, war auch sehr nett, er wollte mir nichts verschreiben, was körperlich süchtig macht und was gut gegen eine Angststörung hilft.
Mit Venlafaxin hat er wohl gute Erfahrung gemacht, hat mir nur geraten die Blutwerte regelmäßig zu kontrollieren. Und das man eigentlich nach der Einnahme etwas aufgedreht ist... Das hatte ich bis jetzt noch nicht.

Eher so leichte glasige Augen und die Übelkeit, gerade ist es aber etwas besser.. man achtet ja auch auf jede Verängerung, auch nicht richtig...

08.08.2013 18:02 • #28


M
Interessant, was ihr über venlafaxin schreibt.

Ich hatte ja vor einigen Wochen Citalopram wegen NW abegesetzt.
Jetzt merke ich, wie langsam wieder Depressionen kommen.

Also ich wäre jetzt doch froh über ein Antidepressiva, was auch gegen Angst hiflt.

Wichtige Frage: Bekommt man von Venlafaxin eine Gewichtszunahme?

Viele Grüße
Marie

08.08.2013 19:47 • #29


renenee
danke für die antworten habe heute das 2 mal die pillen genommen und leider nebenwirkungen kopfschmerzen und das gefühö beduselt zu sein irreal irgendwie jetzt geht es grade habe das problem das ich seid 3 wochen rauschen im kopf habe und das lässt mich verzweifeln erlich das macht mich wahnsinnig

lg rene

08.08.2013 21:10 • #30


S
Hi rene.
Was für rauschen im Kopf? So ne Art tinnitus? Ist das psychisch?
Gruss. .

08.08.2013 21:35 • #31


somedays
Rene,

hast du einen Kontakt vom Krankenhaus, von der Abteilung dort wo du anrufen kannst um dich mal zu erkundigen?
Lieber ein mal mehr fragen...

08.08.2013 21:58 • #32


renenee
hi ja ich habe seid 3 wochen ein rauschen im kopf wie von nem alten fernseher voll schei. der ohrenartzt sagt alles ok ich gehe davon aus das das vom einränken des nackens kommt und da was eingeklemmt ist das regt mich mega auf dann habe ich jeden morgen herzrasen und schmerzen auf der brust das kann doch nur vom rücken oder einklemung kommen


nee eine nummer habe ich nicht

und damit ein schönen guten morgen auf in einen neuen kampf

09.08.2013 08:57 • #33


somedays
heute habe ich die dritte Tablette genommen, vorher versucht ein halbes Toast zu essen... danach war mir leider auch wieder übel... jetzt wird es langsam etwas weniger, dafür bekomme ich wieder diese glasigen Augen, als wenn man ganz leicht angetrunken ist. Es ist aber kein Augeninnendurck oder sowas...

also weiter machen, oder? Bis Montag will ich es noch durchziehen und mir ein relativ ruhiges WE machen. Sollte es am Montag nicht merkbar besser geworden sein, würde ich in der Praxis mal durchrufen.

Rene, du solltest dir auf jeden Fall jemanden suchen, der dich weiter beobachten kann...

09.08.2013 12:31 • #34


renenee
bei mir ist es so heute dritte tablette leichte kopfschmerzen das gefühl neben mir zu stehen sonst gehts allgemein fühle ich mich nicht wirklich gut.

ja ich werde montag auch den psychater der auch pillen verschreibt mal anrufen und nachfragen .
lg rene

09.08.2013 12:36 • #35


M
Hallo, Marie,
ich habe durch Venlafaxin nicht zugenommen- wohl aber auf Reha...

An die anderen:
Macht Euch nicht verrückt und beobachtet nicht jede kleinste Reaktion- wie gesagt, die erste Zeit ist es normal, dass man sich erst gewöhnen muss, nach ca. drei Wochen ist alles wieder im grünen Bereich, nicht gleich wieder absetzen!
Meine Meinung!

lG

09.08.2013 16:48 • #36


somedays
ich hoffe, ich kann mein gewicht einigermaßen halten... habe in den letzten 1 1/2 Jahren 8 Kilo zu genommen und war glücklich damit.

ich versuche mich nicht verrückt zu machen, nur wenn man zwei Wochen mit Übelkeit kämpfen muss... gibt es da eigentlich notfalls eine Lösung, die sowas abschwächen könnte?

09.08.2013 17:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

somedays
guten morgen,

rene, wie gehts dir?

heute beim Aufstehen aus dem Bett war mir wieder übel, habe trotzdem versucht ein Knäckebrot zu essen und vor einer halben Stunde habe ich die vierte Tabelle genommen.

Heute Nacht habe ich mehr geschwitzt als sonst... so langsam wirkt es... dieses Wochenende ist ein ruhiges, habe nicht viel vor, nur kleine Sachen, die mich nicht so sehr belasten.

Gestern Abend konnte ich etwas mehr essen und die Übelkeit war etwas verschwunden, dass war angenehmer.

Das mein Auge manchmal leicht zuckt, hat auch mit dem Medikament zu tun?

10.08.2013 10:32 • #38


renenee
hi guten tag

ich habe sie heute noch nicht genommen mir wird davon auch über und ich habe das gefühl das es mir allgemein schlechter geht schwitzen tute ich heute gott sei dank nicht so sehr hab aber auch schtark geschwitzt mal sehen ob ich sie noch nehme oder nicht ich sehe irgendwie auch nicht ein das es mir jetzt noch schlechter gehen soll als sowieso schon ich bin ja eh kein freund von tabletten und hoffe das ich es nicht bereue sie jetzt nicht genommen zu haben wenn es mir heute gut geht lass ich es sollte es heute schlechter werden nehme ich sie morgen wieder ..

das zucken habe ich auch aber mehr muskeln die zucken das ist nochmal denke ich macht die psyche naja essen kann ich leider auch kaum


lg rene

10.08.2013 12:41 • #39


M
Hallo

Ich nehme Venlafaxin seit 4 Jahren.

Meine Psychiaterin ermahnte mich gleich, den Beipackzettel erstmal nicht zu lesen.

Anfangs hatte ich so ein Intervall-Summen im Kopf. Aber ich lag in meiner akuten Phase eh 24h/7d im Bett.

Die Symptome verschlimmerten sich leicht.Aber nur kurz.Innerhalb einer Woche war ich von mehreren Panikattacken täglich runter auf max. eine.Dafür nahm ich gern das Summen in Kauf.

Magenmäßig hab ich Venlafaxin bisher gut vertragen.

Ich habe Adaptionsstörungen anfangs an den Augen gehabt.Also die Pupillen passten sich nicht so richtig an und ich konnte schlecht sehen.

Nun bin ich aber eh 40 und damit ein Anwärter auf zumindest eine Lesebrille, die ich seit 2 Jahren auch habe.

Übrigens habe ich dieses Intervall-Summen und ein Gefühl wie einen kurzen Stromschlag im Gehirn, wenn ich mal eine Kapsel vergessen habe einzunehmen.

Allerdings nicht beim Aussteigern.

Eingesteigert hat mich meine Ärztin damals recht schnell...37,5...75...150.
Auf dem Level bin ich geblieben.Und nun schleichen wir schon seit 2 Jahren laaaangsam aus.Nehme derzeit 75mg.
Sie möchte mich jedenfalls auf 37,5mg als Erhaltungsdosis belassen.

Ach ja, ich schwitze auch stark seit ich die Tabletten nehme.Hauptsächlich am Kopf.Allerdings weiß ich nicht, obs eine reale Nebenwirkung ist, da ich zeitgleich mit der Angst-und Panikst. einen Diabetes entwickelt habe.Und eine SD-Unterfunktion (Hashimoto - seit 1995) hab ich auch noch vorzuweisen.

10.08.2013 15:17 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf