Pfeil rechts
59

renenee
ich schwitze auch stark am kopf bin nach einmal schnell treppen laufen schon fertig echt schlimm
k.a. ich denke immer ich bin kurz vor einen kollabs...

10.08.2013 17:05 • #41


somedays
Danke für deinen Beitrag.

10.08.2013 17:09 • #42


A


Eure Erfahrungen mit Venlafaxin

x 3


somedays
Heute Abend geht es mir schon etwas besser.. Konnte sogar ein bisschen was essen.
Ein gutes Gefühl.

Rene, wenn du es schaffst mach morgen lieber weiter...

10.08.2013 21:29 • #43


M
Natürlich müsst ihr selbst entscheiden was ihr macht.Aber ich würde dazu raten, die Kapseln zu nehmen.Mal ja, mal nein nützt ja nichts.Es muss ja erst einmal ein Spiegel aufgebaut werden damit die Wirkung entfaltet werden kann.
Und ja, es kann schlimmer werden.Aber nur am Beginn.

Mal davon abgesehen war ich sowieso krank geschrieben aufgrund meines Zusammenbruchs.Ich habe bei schönstem Sommerwetter flach gelegen.In einem abgedunkelten Zimmer.Mir ging es so elend, ich habe kaum den Gang zur Toilette geschafft.Konnte nichts essen.Habe mit Mühe und Not etwas Wasser getrunken.
Trotzdem meine ich, dass die Situation nicht einzig an Venlafaxin lag, sondern an meiner Gesamtverfassung.
Auch wenn mir der Schädel gedröhnt hat, habe ich versucht viel zu schlafen.

11.08.2013 00:05 • #44


somedays
Rene, wir geht's dir heute?

habe bis ca. 15.. 16.. Uhr wieder meine Übelkeit gehabt. Über den ganzen Tag immer wieder was kleines gegessen.
ich bin gespannt.

11.08.2013 19:14 • #45


renenee
hay mir gehts nicht so gut habe dir auch eine pn geschickt

lg

11.08.2013 19:20 • #46


somedays
ne du, ist keine da?

11.08.2013 19:29 • #47


renenee
jetzt aber

11.08.2013 19:36 • #48


Jodie
Ich hatte leider ziemlich üble Nebenwirkungen und keine Wirkung.

Ich hatte Sehstörungen, einen erhöhten Cholesterinwert, war ständig auf 180, konnte mich nicht still hinsetzen und hatte Schweißausbrüche. Die Beschwerden besserten sich zwar nach ca. 3-4 Wochen, allerdings trat auch keine Wirkung ein. Und das auch nicht, als von 75 mg auf 150 mg erhöht wurde.
Eventuell hilft es ja in höheren Dosen, aber so weit wollte ich dann doch nicht gehen, bei einem Medikament, das bei der 1. Erhöhung so gar keine Besserung zeigte.

Hoffe, das half etwas, auch wenn es nicht wirklich positiv war :/

11.08.2013 23:06 • x 1 #49


somedays
heute morgen beim Aufstehen ging es eigentlich. Nachdem ich gegen 09:00 Uhr die Tablette genomme hatte und zusätzlich eine Kleinigkeit gegessen habe, wurde mir wieder übel.. zeitweise recht stark.

seit dem pulsiert es wieder, mal mehr, mal weniger...

gestern hat es bis ca 16 Uhr angehalten, dafür konnte ich gestern abend wieder etwas besser essen, dass war ein schönes Gefühl.

12.08.2013 11:04 • #50


renenee
ich nehme sie auch wieder ohne geht es nicht und ich fühle mich ganz gut dabei

lg rene

12.08.2013 13:49 • #51


N
Hey..Also,ich habe Venla ziemlich lange genommen, in der Höchstdosierung, und hatte nur beim Absetzen Probleme. Mit der Medikation ging es mir recht gut,keinerlei Nebenwirkungen, aber das ist ja auch immer von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn man solch arge Probleme damit hat, wie Bluthochdruck u.a. sollte man das immer mit seinem behandelten Arzt absprechen.. Und lieber 1x mehr nerven,als zu wenig! lg [color=#FF4080][/color]

12.08.2013 14:24 • #52


somedays
ganz ehrlch habe mir gestern ein blutdruck messgerät bestellt um das mal zu checken...

12.08.2013 14:26 • #53


N
Na,mach Dich mal nicht selber verrückt Das ist echt n klasse Medi (ist ja nicht umsonst megateuer..lol)

12.08.2013 14:42 • #54


somedays
Muss teuer immer gut sein?

Die Nebenwirkungen sind leider nur störend, jetzt gerade ist mir zwar nicht übel, aber ich fühle mich ziemlich schlapp auf der Arbeit und eigentlich könnte ich mich auch hinlegen. Heute die sechste Tablette genommen, 75 mg. Ich hoffe einfach nur, dass es das richtige ist.

12.08.2013 14:44 • #55


renenee
ich habe es wie gesagt heute auch genommen und es geht mir meine ich etwas besser habe zwar grade einen duchhänger aber sonst okay

12.08.2013 15:00 • #56


somedays
Und, wie geht's dir heute Abend?

Konnte heute leider nicht so viel essen, mache mir da echt etwas sorgen. Auch wenn abends zu Hause bin und etwas entspannen kann, so wirklich Appetit habe ich keinen. :-/

12.08.2013 23:09 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

renenee
das ist aber normal die hemmen den hunger etwas .. ich habe eher das problem aber auch schon vorher das ich nicht auf tolette kann das nervt denn daduch esse ich nicht mehr richtig

lg ..rene

13.08.2013 08:04 • #58


M
Zitat von somedays:
Muss teuer immer gut sein?

Die Nebenwirkungen sind leider nur störend, jetzt gerade ist mir zwar nicht übel, aber ich fühle mich ziemlich schlapp auf der Arbeit und eigentlich könnte ich mich auch hinlegen. Heute die sechste Tablette genommen, 75 mg. Ich hoffe einfach nur, dass es das richtige ist.



Warum lässt du dich nicht krank schreiben?
Gerade in der Anfangszeit kanns ja passieren, dass die Nebenwirkungen recht heftig auftreten können.Solange bis sich der Körper daran gewöhnt hat.

Ich hau mir die Tablette morgens hinter und mach mir da gar keinen Kopf drum.Auch mittlerweile nie um die selbe Zeit.Da ich in 3 Schichten arbeite und somit unterschiedlich lang schlafe.

13.08.2013 14:11 • #59


somedays
Ich wollte nicht für alles den einfachsten Weg nehmen, da ich ja auch Probleme habe, Situationen war zu nehmen, in denen mir der Körper Übelkeit unter Angst vorgaukelt.

Habe heute kurz mit dem Neurologen kontakt gehabt... ich soll es weiter nehmen.
O-Ton: die meisten anderen Antidepressiva haben ähnliche Nebenwirkungen; die sich in der Regel nach einigen Tagen verlieren.

Leider war mir gestern und heute so übel, dass ich würgen musste

13.08.2013 19:58 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf