Pfeil rechts
59

kt_aa
Danke dir für die Antwort. Musste erst mal googlen was das für ein Medikament ist.
Könnte natürlich für mich auch möglich sein. Wobei ich allgemein in meiner persönlichen Krankheitsgeschichte gerade etwas ganz anderem auf der Spur bin ( seit 23 Jahren Rezidivierende Depressionen 4 Jahren PanikAngstattacken)
Das Bupropion könnte da wohl hilfreich sein. (Verdacht auf undiagobstiziertes ADHS)
Werde es nächste Woche bei meiner Psychiaterin ansprechen. Danke dir

25.02.2024 16:40 • #201


Olivia
@kt_aa das ist Dopamin, genau das was mir gefehlt hat. Ich persönlich würde niemals das Venlafaxin auf 300mg erhöhen, zu viele Nebenwirkungen. Drücke dir die Daumen. Habe schon mal über 1 Woche kein venlafaxin genommen sondern 300mg Bupropion., musste wieder umkehren, 185mg Venlafaxin+150mg Bupropion, Nebenwirkungen waren, habe Unruhe und Angst bekommen. Ich rate dir erst den Venlafaxin Spiegel zu checken, das macht der Psychologe in seiner Praxis., bevor du das Venlafaxin runterdosierst und das Bupropion einnimmst. Ich habe das Glück, dass ich endlich eine sehr gute , empatische Psychiaterin,Psychologin, Neurologin.

25.02.2024 19:33 • x 1 #202


A


Eure Erfahrungen mit Venlafaxin

x 3


Olivia
@kt_aa mein Mann hat ebenfalls ADHS, ihm helfen 300mg Bupropion

25.02.2024 19:48 • #203


kt_aa
@Olivia
Guten Morgen danke dir für deine Erfahrungen. Ja der Venlafaxin Spiegel wurde jetzt getestet, werd morgen mehr erfahren. Will das Venlafaxin gern los werden da mir die Nebenwirkungen mich einfach psychisch schwer belasten.
Hatte hier im Forum irgendwo gelesen das es Probleme bei Männer mit der Libido gab. Aber ich aus eigener Erfahrung sagen auch Frauen das selbe Problem haben... mal abgesehen davon das ich mich wie ein Roboter fühle und alles grau in grau ist... ich schweife ab.
Ich spreche meine Ärztin morgen auf das Burpropion an mal schauen was sie sagt.

26.02.2024 10:06 • #204


kt_aa
@Olivia
Ich danke dir für deinen Tipp nochmal. War gestern bei meiner Ärztin und ich versuche es jetzt mit 150mg Venlafaxin und 150mg Bupropion. Mit Ausblick auf eventuelles umstellen auf Medikinet sollte es sich mit dem ADHS bewahrheiten....
Aber ich danke dir für den Tipp weil ich so unfassbar ratlos war und sie es schulmedizinisch wohl so nicht gelernt hat daher auch nicht der Vorschlag von ihr kam.

28.02.2024 11:15 • #205


carohoney
Zitat von Bea0203:
@carohoney drücke dir die daumen das du es ohne schaffst

Ich danke dir von Herzen ️

28.02.2024 11:26 • #206


Olivia
@kt_aa Guten Morgen, das freut mich sehr. Ich hoffe sehr, dass das dir jetzt hilft. Von 225mg auf 150mg Venlafaxin! Meine Ärztin hat nur 37,5mg runterdosiert, sprich 185mg
Probiere das erstmal so aus wie du geschrieben hast, nach höchstens 1 Woche merkst du den Unterschied.

28.02.2024 11:33 • #207


Olivia
@kt_aa ach, vergiss nicht dein Venlafaxin Spiegel mitzuteilen. Dauert etwa 5 Tage bis das Ergebnis kommt

28.02.2024 11:34 • #208


Olivia
@Bea0203 viel Glück. Was ist der Unterschied zwischen Sertralin und venlafaxin?

28.02.2024 11:39 • #209


kt_aa
Zitat von Olivia:
@kt_aa ach, vergiss nicht dein Venlafaxin Spiegel mitzuteilen. Dauert etwa 5 Tage bis das Ergebnis kommt


Ja ich schau mal wie ich mit der Kombi klar komme..hoffe das Bupropion gleicht die Venlafaxin Reduzierung aus. Das muss eh ganz weg aufgrund von totem Libido und grauer Brei im Kopf.
Mein Venlafaxin Spiegel war recht gut laut Ärztin 346.
Sie hätte keine 300mg Venlafaxin gegeben weil ich aus medizinischer Sicht gut eingestellt bin. Aber dann ist es eben nicht das richtig Medikament für mich.

28.02.2024 11:40 • #210


Olivia
H@kt_aa hey , wie fühlst du dich inzwischen?

02.03.2024 11:35 • #211


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf