passionsblumenk.
Gast
wie ihr an meinem Nick sehen könnt, interessiert mich sehr wie Passionsblumenextrakte wirken können. Mir ist klar, dass das kein Wundermittel oder ein richtiges Psychopharmaka ist. Es dauert ja wohl lange, bis überhaupt eine Wirkung eintritt (also ein Wirkstoffspiegel erreicht ist). Aber wie ist das dann bei langer Dauereinnahme bei Ängsten? Mich interessiert jede Erfahrung von euch, egal ob gute oder schlechte. Es wäre super, wenn jeder der es monatelang mal ausprobiert hat, mal kurz seine Erfahrungen schildern könnte. Das wäre echt interessant. Vielleicht auch als Art Steckbrief, z.B.
- Dauer der Einnahme
- Dosierung (finde ich auch sehr interessant...wie ist die Wirkung bei geringer Dosis aber dafür sehr lange)
- Wirkung/Erfahrung
Ich hoffe, dass der ein oder andere User hier etwas berichten kann.

• • 07.03.2023 #1
, bei mir ist eine leichte Wirkung spürbar, wenn ich die doppelte Dosis auf einmal nehme, also 30 Tpf.. Dann werde ich ruhiger und lockerer. Nur stellt sich die Frage, ob das auf Dauer ok ist, wenn man die Dosis quasi verdoppelt. Nur weil es pflanzlich/natürlich ist, heißt das auch noch lange nicht, dass es nicht schaden kann (?). Irgendwie bestätigt sich mein Eindruck doch immer wieder. Wer in der Psychiatrie in Behandlung war/ist, entsprechende Medis braucht oder bekommt, für den sind die ganzen alternativmedizinischen Präparate i.d.R. zu schwach, die Wirkung zu gering. Das mag alles gut und indiziert sein, wenn man mal etwas überarbeitet, unruhig oder eine leichte Form der Depression oder Angst hat. Wenn dir jetzt aber die Knie zittern, du dir in die Hose vor Angst machst, weil Du auf die Straße mußt, da helfen Baldrian, Passionsblume, Johanniskraut & Co wenig, nicht ausreichend oder eben garnicht. Leider.