passionsblumenk.
Gast
passionsblumenk.
Gast
juwi
Gast
• x 1 #22
x 3
Sixmilesoff
Mitglied
Zitat von passionsblumenkraut:Danke. Das ist ja ein homöopathisches Mittel. Damit habe ich abgeschlossen. Mehrere Heilpraktiker. Meine persönliche Meinung: das ist tatsächlich placebo. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden
Sixmilesoff
Mitglied
Zitat von juwi:Gerade heute kam in Österreich eine Pressemeldung raus, nach der nicht rezeptpflichtige Schlafmittel sowie pflanzliche Schlaf- und Beruhigungsmittel kaum Wirkung haben. Ich habe aber die Passedan-Tropfen und bilde mir schon ein, dass sie ein bisschen gegen Unruhe helfen. Daneben habe ich noch Dragees mit Passionsblume, Baldrian, Hopfen und Melisse. Wenn ich davon 3 Stück nehme, schlafe ich eindeutig besser als ohne. Ob das nun ein Placeboeffekt ist oder nicht, ist mir schnuppe - Hauptsache, es hilft etwas
TeaMatthew
Mitglied
Gnomenreigen
Gast
da ich einfach schon viel probiert habe, was nichts gebracht hat. Was ich mir erhoffe, ist ziemlich konkret festzumachen. Ich wache seit Monaten morgens, gegen 4.00 Uhr mit Herzrasen auf, kann dann nicht mehr einschlafen, komme nicht zur Ruhe; egal, wann ich abends zu Bett gehe. Wenn das Kraut also eine Wirkung hat, müßte sich ja die Schlafphase verlängern. Tagsüber bin ich dann natürlich müde... 
• x 1 #26
PanikStefan
Mitglied
Gnomenreigen
Gast
Zitat von PanikStefan:Hey Gnomenreigen!
Konntestdu bis dato positives mit den Tabletten erwirken?
Wagh wie du seid einiger Zeit mit Herzrasen gegen 5 Uhr auf. Danach das große Zittern mit Panik. Schilddrüse, Nikotinentzug, nur die Psyche? Zz welchem Entschluss bist du gekommen?
Lg Stefan
• x 1 #28
PanikStefan
Mitglied
Gnomenreigen
Gast
dass ich noch lebe, danach fällt es mir schwer, mich wieder zu beruhigen, geschweige denn noch mal einzuschlafen. Medikamente nehme ich keine mehr, die habe ich selbst ausgeschlichen, vor 2 Jahren schon... und fühle mich so ganz ohne kein bisschen anders als mit, außer dass die Nebenwirkungen nicht mehr da sind. Ich habe mir heute noch mal diese Urtinktur bestellt, von welcher im Thread eingangs die Rede ist... vielleicht sind meine Tbl. auch zu niedrig konzentriert... mal sehen. Kann ja noch mal berichten.• #30
PanikStefan
Mitglied
Gnomenreigen
Gast
Gnomenreigen
Gast
, bei mir ist eine leichte Wirkung spürbar, wenn ich die doppelte Dosis auf einmal nehme, also 30 Tpf.. Dann werde ich ruhiger und lockerer. Nur stellt sich die Frage, ob das auf Dauer ok ist, wenn man die Dosis quasi verdoppelt. Nur weil es pflanzlich/natürlich ist, heißt das auch noch lange nicht, dass es nicht schaden kann (?). Irgendwie bestätigt sich mein Eindruck doch immer wieder. Wer in der Psychiatrie in Behandlung war/ist, entsprechende Medis braucht oder bekommt, für den sind die ganzen alternativmedizinischen Präparate i.d.R. zu schwach, die Wirkung zu gering. Das mag alles gut und indiziert sein, wenn man mal etwas überarbeitet, unruhig oder eine leichte Form der Depression oder Angst hat. Wenn dir jetzt aber die Knie zittern, du dir in die Hose vor Angst machst, weil Du auf die Straße mußt, da helfen Baldrian, Passionsblume, Johanniskraut & Co wenig, nicht ausreichend oder eben garnicht. Leider.• x 2 #33
Voldemord
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
x 4