Pfeil rechts
3

S
Hey Leute,

ich möchte jetzt einen kleinen Erfahrungsbericht über Medis schreiben.
Bei mir war es so, dass ich vier Jahre lang mal mehr und mal weniger unter Ängsten litt. Ich habe eine Therapie gemacht (VT) und viel Sport, kein Kaffe, weniger Alk. e.t.c. Das tat auch alles gut, doch die wirkliche Heilung blieb aus. Ich habe mich dann lange durch Google und Foren geklickt, um mir eine schei. Angst vor Medis machen zu lassen. Man hört immer: Davon wirst du abhängig, dann bekommst du keinen mehr hoch, wirst fett e.t.c. Ich meine klar kann das passieren, die Dinger haben schon manchmal krasse Nebenwirkungen, wenn man den Berichten glauben schenken darf. Aber ich muss sagen, seit ich Anafranil (20mg) nehme geht es mir blendend. Wie früher. Keine Angst, keine Panik, nix. Ansonsten fühlt man sich normal. Am Anfang hatte ich auch verstärke Angst, aber nur weil ich sie mir selbst gemacht habe. Durch die ganzen Erfahrungsberichte hatte ich wirklich richtig schiss, was das Medi mit mir anstellt, aber es ist gar nix passiert. Man spürt die Wirkung nur sehr sanft und auch allmählich.
Es ist einfach so, dass Foren und Google sehr sehr verzerrte Berichte davon abgeben, wie Medis wirken. Wenn ein Medikament schlecht wirkt, dann gehen die Leute ins Internet und schreiben negative Berichte. Ich denke man kann dies damit vergleichen, wie wenn man in einem schlechten Restaurant war. Man ärgert sich und will seinem Frust Luft machen. Ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt ein passables Restaurant im Internet zu bewerten. Denke den meisten geht es ähnlich. Und genauso verhält es sich auch mit Medis. Wenn etwas einfach gut wirkt schreiben die wenigsten Leute etwas darüber. Wenn ihr wirklich differenzierte und richtige Infos wollt, dann geht auf Amazon und kauft euch ein Fachbuch.

Ich hoffe, dass jeder der diesen Text liest sich einfach mal ein bisschen auf seinen Arzt verlässt, wenn er am Zweifeln ist. Vertraut den Leuten! Wenn euch jemand ein Medi verschriebt, dann probiert es aus. Nehmt die Hilfe an, denn es lohnt sich wirklich. Und lasst euch bitte bitte nicht von den Bachblüten/Esoterik Leuten irre machen, die euch erzählen, das sei alles Teufelszeug. Grade die Foren ziehen solche Leute und auch absolute Problemfälle verstärkt an.

Also raus aus den Foren und wieder rein in euer Leben. Vertraut euren Ärzten und macht euch nicht allzu viele Gedanken. Es wird wieder besser und ihr kommt da wieder raus! Alle von euch! Nehmt nur die Hilfe an die man euch bietet und macht nicht alles schlecht und hinterfragt und recherchiert nicht alles tausendmal! Es gibt immer Leute die mit irgendwas schlechte Erfahrungen machten und die findet ihr Online stark konzentriert. Also packt es an und macht euch nicht verrückt. Morgen wirds besser !


Viele Grüße und alles Gute,
ich werde mich jetzt abmelden, da es einem ohne Foren wesentlich besser geht!

08.03.2014 21:19 • 10.03.2014 x 3 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag.

09.03.2014 08:31 • #2


A


Erste Erfahrung mit Medikamenten

x 3


U
Gelungener Beitrag. Das große Problem besteht auch darin, dass viele Leute ein Medikament ausprobieren, starke Nebenwirkungen haben und daraufhin alle AD's verteufeln ohne je ein anderes getestet zu haben. Aber das ist ja das altbekannte Internetphänomen negativ positiv. Klar gibt es auch Leute die Horrorerlebnisse mit AD's hatten, aber das ist halt die Minderheit.

10.03.2014 11:23 • #3


F
Ich sehe es ähnlich - warum leiden, wenn ein Medikament helfen kann. Allerdings muss man eben auch Glück haben, und das richtige erwischen, denn AD's sind kein Schnupfenmittel, wo man heute mal dieses und morgen mal jenes nimmt. Es kostet zumindest mich immer viel, viel Kraft es ein- und auszuschleichen.

10.03.2014 11:45 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf