Pfeil rechts

C
Hallo Leute.

Ich nehme seit etwa zwei Jahren Venlafaxin in einer Dosis von 75mg.
Mit diesem Medikament habe ich meine Krankheit bisher sehr gut in den Griff bekommen und habe auch sonst keine weiteren Beschwerden.

Nun da es Sommer ist wird am Abend im Freundeskreis Mal öfters 2 oder 3 Bierchen getrunken. Mir hat das bisher nie etwas ausgemacht. Nun kammen mir heute aus unerklärlichen Gründen irgendwie Gedanken in den Kopf das es im schlimmsten Fall dazu käme das ich eine Atemwegsdepression bekommen könnte mit der Kombi aus Venlafaxin und Alk..

Ist meine Sorge berechtigt? Ein alki bin ich sicher nicht, aber nach 2 Jahren Pandemie möchte ich halt mein Leben auch wieder wie vorher genießen können.

31.08.2022 18:06 • 01.09.2022 #1


4 Antworten ↓


Wofo
Hallo ich habe zu meiner schweren
Zeiten sehr viel Alk. getrunken auf
Venlafaxin sollte man natürlich nicht
Machen aber 2-3 B. wenn das
Vertragen hast ist es doch gut ich
Möchte aber denoch jeden davon
Abraten nach der zeit geht das extrem
Auf die pysche Antidepressiva und
Alk. vertragen sich einfach nicht
Gut aber mach dir jetzt kein kopf


LG

31.08.2022 18:33 • #2


A


Erfahrungen mit Venlafaxin und B.

x 3


D
Warum solltest du eine Atemwegsdepression bekommen?

Unerklärliche Gründe trifft es ganz gut, keine Sorge

31.08.2022 22:59 • #3


C
Keine Ahnung. Ich habe Mal gehört das das bei Neuroleptikas so sein kann oder bei Paroxetin

01.09.2022 09:04 • #4


D
Zitat von Crumpetmonkey:
Keine Ahnung. Ich habe Mal gehört das das bei Neuroleptikas so sein kann oder bei Paroxetin

OK selbst wenn, Venlafaxin ist weder noch. Ja man soll keinen/wenig Alk. bei SSRI/SNRIs trinken, aber nur weil der Alk. dann etwas anders wirken kann (stärker/schwächer, eher müde machend, usw)

Um einen Atemstillstand zu bekommen, da muss man sich schon in die nächste Atmosphäre schießen. Und dann wird es auch ohne Medikament gefährlich.

Trink ab und zu deine 2-3 B. und mach dir keine Sorgen darüber!

01.09.2022 10:03 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf