Pfeil rechts
510

J
Seit gestern ist es wieder ganz schlimm. Weiß nicht mehr weiter... auf 200 mg hochgehen? Oder auf 150 bleiben und was anderes dazunehmen? Ach Mann...

01.12.2017 22:47 • #1161


Spreadhunter
Es gibt Daten, dass eine Dosissteigerung bei Sertralin nicht zwingend zu einer weiteren Wirkverbesserung führt. Vielleicht nimmst du was Add-on? Mich persönlich hat Sertralin enttäuscht.

01.12.2017 22:59 • #1162


A


Erfahrungen mit Sertralin

x 3


J
Aha, interessant. Mir hat es sehr gut geholfen, ziemlich schnell. Aber jetzt bin ich gerade wieder ganz unten. Ich werde ab morgen vielleicht wieder Wellbutrin dazunehmen. Das hat zwar nie viel gebracht, aber ich habe nichts anderes zuhause. Ach ja und Trittico. Das könnte ich zusätzlich abends nehmen. Muss mal recherchieren, ob sich der Mix verträgt.

01.12.2017 23:02 • #1163


Spreadhunter
Ich nehme auch zu einem SSRI das Bupropion und muss sagen dass es sich ganz gut verträgt und auch ganz gut wirkt. Würde dann eher das Bupropion dazu nehmen. Kann sich halt negativ auf die Ängste auswirken.

01.12.2017 23:11 • x 1 #1164


J
Zitat von Spreadhunter:
Ich nehme auch zu einem SSRI das Bupropion und muss sagen dass es sich ganz gut verträgt und auch ganz gut wirkt. Würde dann eher das Bupropion dazu nehmen. Kann sich halt negativ auf die Ängste auswirken.

Hab' ich zum Glück keine. Bin nur depressiv.

01.12.2017 23:13 • #1165


Spreadhunter
Super, dann ab rein damit

01.12.2017 23:16 • #1166


alessa11
Bitte entschuldigt die etwas sehr direkte Frage, aber wie verträgt sich bei euch das Sertralin mit dem S.?

Ich nehm das Medikament seit gestern auf Anraten meiner Ärztin und mach mir deswegen ein wenig Sorgen, weil ich sowohl unter Venlafaxin als auch unter Milnacipran mehr oder weniger starke Probleme hatte (unter Minacipran evtl. depressionsbedingt?).

03.12.2017 18:59 • #1167


J
Laut Beipackzettel gibt's da tatsächlich häufig Probleme. Habe auch schon öfters von Betroffenen gelesen. Ich selbst kann dazu nichts sagen, da se.x.uell seit jeher inaktiv.

03.12.2017 19:15 • x 1 #1168


Spreadhunter
Bei SSRI kann es immer dazu kommen. Bei den einen mehr bei den anderen weniger. Solche Sympthome kann man bspw. mit der Gabe von Bupropion abmildern. Sertralin hat bei mir nicht stark auf die Libido gewirkt. Allerdings kam es zu Ejakulationsverzögerungen. Manchmal klappte es auch garnicht, wenn viel Stress war.

03.12.2017 19:21 • x 1 #1169


alessa11
Zitat von Spreadhunter:
Bei SSRI kann es immer dazu kommen. Bei den einen mehr bei den anderen weniger. Solche Sympthome kann man bspw. mit der Gabe von Bupropion abmildern. Sertralin hat bei mir nicht stark auf die Libido gewirkt. Allerdings kam es zu Ejakulationsverzögerungen. Manchmal klappte es auch garnicht, wenn viel Stress war.


Danke. Mit der Libido hatte ich bei den Medikamenten kaum Probleme, eher damit zum Höhepunkt zu kommen.

Hast du Erfahrungen mit Buproprion?

03.12.2017 19:28 • #1170


Spreadhunter
Ja ich nehme Bupropion als Add on zu einem SSRI. Mir bekommt es ganz gut. Willst du was drüber wissen? Hast du eher ein Depressionsthema oder ein Angstthema? Ja
Aber mit zum Höhepunkt kommen ist manchmal eben auch von der Tagesperformance abhängig.

03.12.2017 19:41 • x 1 #1171


alessa11
Zitat von Spreadhunter:
Add on zu einem SSRI. Mir bekommt es ganz gut. Willst du was drüber wissen? Hast du eher ein Depressionsthema oder ein Angstthema? Ja
Aber mit zum Höhepunkt kommen ist manchmal eben auch von der Tagesperformance abhängig.


Ich hab leider beides. Hilft dir Buproprion gegen die Nebenwirkungen vom Sertralin? Wie sieht es unter Buproprion mit deinem Appetit aus? Ich habe gerade gelesen, dass das für Magersüchtige z.B. gar nicht geeignet sein soll.

Vor Antidepressiva-Einnahme hatte ich da nie Probleme mit und ich find das schon sehr belastend/frustrierend, nicht nur für mich...

03.12.2017 20:03 • #1172


Nanuka
Also ich kann nur positives über Setralin berichten vertrage diese sehr gut und mir geht es sehr gut damit
100mg am Morgen und 50mg am Mittag
Hatte am Anfang die NW das ich Unruhig war und hatte Mundtrockenheit das ist war alles weg

03.12.2017 20:08 • x 1 #1173


Spreadhunter
Ja kann ich gut verstehen, dass das belastend ist.
Also das Bupropion kann sich negativ auf die Ängste auswirken. Das mal vorab. Ich habe vom Bupropion keine Nebenwirkungen bis auf Bruxismus. Ist aber nicht schlimm. Es reduziert die S.uellen Nebenwirkung der SSRI. Zudem wirkt es eher gewichtsreduzierend und reduziert die Lust auf Zig..

03.12.2017 20:11 • #1174


alessa11
Zitat von Spreadhunter:
das belastend ist.
Also das Bupropion kann sich negativ auf die Ängste auswirken. Das mal vorab. Ich habe vom Bupropion keine Nebenwirkungen bis auf Bruxismus. Ist aber nicht schlimm. Es reduziert die S.uellen Nebenwirkung der SSRI. Zudem wirkt es eher gewichtsreduzierend und reduziert die Lust auf Zig..


Danke, ich werde meine Ärztin mal drauf ansprechen.

03.12.2017 20:16 • #1175


Spreadhunter
Mach das. Starte mal mit 150mg. Wenn es dir nicht bekommt kannst du es auch einfach wieder weglassen. Falls du auf 300mg erhöhst, nimm 150mg morgens und 150mg mittags. Das ist besser verträglich und pusht dich nicht durch die Decke. Wirkt auch positiv auf Kognition.

03.12.2017 20:19 • x 1 #1176


J
Tinnitus als Nebenwirkung?
Hatte jemand von euch ein hohes ununterbrochenes Piepen in beiden Ohren als Nebenwirkungen vom Sertralin?
Ich bin am überlegen das Sertralin ab zu setzen. Nehme zurzeit 50 mg.

22.01.2018 02:03 • #1177

Sponsor-Mitgliedschaft

Spreadhunter
Das kann schon mal vorkommen. Hatte ich auch. Prüf mal ob es nicht von einem zu hohen Blutdruck kommt.

22.01.2018 10:37 • x 1 #1178


S
hatte nach 50mg hohen Blutdruck und konnte paar Nächte nicht schlafen. war wie auf speed
bin dann direkt auf venlafaxin umgestiegen, aber ist ja bei jedem anders...

22.01.2018 23:22 • x 1 #1179


J
Vielen Dank für die Ratschläge. Ich habe nun auf 25 mg verringert. Mal schauen, wie es wird. Hoffentlich geht das Ohrenpiepen wieder weg. LG

23.01.2018 22:06 • #1180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf