Pfeil rechts

Silver86
Hallo Leute,


Aktuell habe ich folgende Medikation:

Bisoprolol 2,5mg

Escitalopram 15mg

Und seit heute 2x 20mg Lyrica (als Lösung 20mg/ml)

Bei bedarf: aloprazplam, tavor oder Diazipam,
dieses nimm ich aber sogut wie nie
Meine Diagnosen

Schwere Depressive Episoden mit Panickattacken

Wie sind eure erfahrung dazu?

08.11.2017 20:35 • 22.05.2019 #1


10 Antworten ↓


B
Hallo Silver,

kann ich dir leider nichts dazu sagen, da ich die Medikamente nicht kenne! Ich hoffe, es geht dir besser!
LG an dich

13.12.2017 12:44 • #2


A


Erfahrungen gesucht zu Lyrica mit Escitalopram,bisoprol

x 3


W
Escitalopram hat bei mir für fast 2 Jahre wahre Wunder bewirkt, die Depression und die Zwänge waren nach wenigen Wochen Einnahmezeit praktisch verschwunden. Leider hatte ich zum Schluss hin wieder mit Zwangsgedanken zu kämpfen (und mit erhöhten Leberwerten), weshalb das Medikament nach einem Aufdosierungsversuch rasch abgesetzt wurde. Seitdem habe ich ein paar Medis durch, von denen keines auch nur ansatzweise so gut und zuverlässig gewirkt hat wie Escitalopram.

Tavor habe ich in der Akutphase einer schweren Depression kontrolliert eingenommen. Es hat sehr gut gegen die Anspannung und die Angstzustände gewirkt, allerdings hatte ich schon nach (nur) dreiwöchiger Einnahme einer kleinen Dosis verschiedene Absetzprobleme (Schwindel, Weinerlichkeit, usw.).

13.12.2017 17:37 • #3


N

22.05.2019 11:10 • #4


D
Hallo

Ich kann dir nur sagen, dass ich auch mal Lyrica nahm und mein Arzt mir damals als Notfall Medi Lorazepam gab.

Wie lange und wie oft nimmst du denn das Lorazepam?

22.05.2019 13:12 • #5


N
Ich nehme das nun seit dem 17.5 nach bedarf. Anfangs 0,5 und heut wegen des Termins erst malig 1,5mg. Immer 1x täglich.

22.05.2019 13:47 • #6


D
Sei bitte vorsichtig damit,wegen der Abhängigkeit.
Reicht dir 1mg nicht zum Bedarf?

22.05.2019 13:48 • #7


N
Ich hab heut erst 1mg genommen morgens und beim Doc als die Panik kam noch mal 0,5. ohne Termine o.ä nehme ich es nicht. Wirklich nur wenn sowas ist. Deswegen erhoffe ich mir von dem Lyrica jetzt Besserung. Um die Lorazepam nicht mehr nehmen zu müssen.

22.05.2019 13:50 • #8


D
Das wäre natürlich ideal,wenn du das nicht mehr brauchst.
Ich hatte Lyrica bisher 2x.
Bei der ersten Einnahme vor einigen Jahren hat es mir sehr gut,gegen die Ängste geholfen.
Ich wünsche es dir!

22.05.2019 13:54 • #9


N
Ganz lieben Dank. Also meinst du ich Jann heute Abend damit beginnen?

22.05.2019 14:00 • #10


D
Ich würde es machen, ja.

22.05.2019 14:03 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf