Pfeil rechts

Ilka1979
Hallo,
ich nehme seit einer Woche Paroxetin 20mg. Davor habe ich Citalopram 20mg, auch mal 40mg genommen, aber irgendwie hab ich da keine Wirkung mehr gespührt. Nun geht's mir psychisch nicht gut, habe muskelschmerzen und kribbeln in Händen, Armen und Beinen und im Gesicht. Eigentlich wollte ich es ohne Tabletten schaffen aber nun soll ich eben das Paroxetin nehmen. Heute gings mir aber mies. Nachts hab ich nicht geschlafen und am Tag müde und völlig überdreht. Ist es normal dass es schlechter wird und wann setzt eigentlich die Wirkung ein?

26.01.2015 21:44 • 27.01.2015 #1


3 Antworten ↓


M
Also bei mir hats so etwa 3-4 Wochen gedauert, bzw ist das das was der Arzt dazu gesagt hat. Ich selber kanns gar nicht so genau sagen. Ich habs genommen und langsam gings mir dann besser. Das ist aber so schleichend, also wann genau die Wirkung einsetzt kann ich gar nicht sagen.

26.01.2015 22:04 • #2


A


Erfahrung mit Paroxetin

x 3


G
Hallo Ilka,

Paroxetin ist ein sehr gutes Medikament, ist aber auch bekannt für Nebenwirkungen in der Einschleich- und Ausschleichphase.
Ich denke, indem dein Körper ja schon auf einen Serotoninüberschuss gewohnt ist, werden bei dir die Einschleichprobleme nicht so lange andauern. Du kannst also jetzt schon täglich damit rechnen, dass sie sich reduzieren oder ganz verschwinden.
Eine Besserung deiner psychischen Beschwerden werden sich so ab der 3. Woche einstellen.

LG

Gerd

26.01.2015 22:21 • #3


Ilka1979
Vielen Dank Euch 2!

27.01.2015 21:21 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf