Pfeil rechts

Sterntaler444
Hallo, heute habe ich mal versucht. Damit ich nicht mehr soviel Ängste und Zittern habe meine Opipramol in der Früh zu erhöhen von 50 mg auf 100 mg. Meine Ärztin hatte mir mal gesagt das könnte ich machen wenn die Ängste zu stark sind. Das ist mir leider erst gestern Abend klar geworden. So habe ich heute die 100 mg genommen und wie ein Wunder kein Zittern mehr und keine Ängste. Habt ihr auch so positive Erfahrungen gemacht mit Opipramol?

01.01.2015 15:00 • 22.01.2015 #1


20 Antworten ↓


J
Hallo Sterntaler!

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht mit Opipramol! Bei starken Panikattacken nehme ich auch 100 mg, sonst haben 50 oder 25 mg gereicht.
Das einzige was ich nachteilig finde ist die Müdigkeit. Ich werde immer sehr müde davon und auch am nächsten Tag bin ich vormittags zu gar nichts zu gebrauchen.

Vor allem finde ich super, daß es so schnell wirkt . Für mich ist es das beste Notfallmedikament.

Ich kenne aber andere, bei denen hilft Opipramol so gar nicht. Nicht mal bei 100 mg.

Außerdem ist es super, daß man von Opipramol nicht abhängig wird, wie zum Beispiel von Tavor.

Gute Besserung sendet Dir Jess

01.01.2015 21:02 • #2


A


Endlich geht es mir besser dank Opipramol

x 3


Totty 72
Hallo was ist das bei dir genau für ein zittern ich hatte heute wieder einen sehr starken panik anfall. Mit zittern hohen Blutdruck hoher puls und ich dachte ich bekomme gleich einen Herzinfarkt. . Oder mein Herz bleibt stehen. Danach war ich total müde . Ausgegangen von magenschmerzen

01.01.2015 21:06 • #3


Sterntaler444
Hallo Jess, merke auch eine leichte Müdigkeit. Aber ansonsten geht es mir viel besser. Heute Morgen war ich sehr unruhig. Wollte eigentlich mal mit 75 mg probieren. Wegen der Müdigkeit. Aber nachdem ich so unruhig war hab ich wieder 100 mg genommen. Diesmal war ich nicht so müde. Bei mir hängt es glaub ich von der Stärke ab wie groß die Ängste und die Unruhe ist.
Hallo Totty, mein Zittern hat mit den Händen angefangen beim Essen. Das schlimmste Zittern waren bisher die ganzen Arme und Beine und der ganze Körper hat gekribbelt.
Was zittert bei Dir in der Panik?
Liebe Grüße Sterntaler444

02.01.2015 18:53 • #4


Totty 72
Hallo Totty, mein Zittern hat mit den Händen angefangen beim Essen. Das schlimmste Zittern waren bisher die ganzen Arme und Beine und der ganze Körper hat gekribbelt.
Was zittert bei Dir in der Panik?


Hallo Also bei mir Fangen die Beine an und die Arme aber Ziemlich heftig

02.01.2015 20:07 • #5


Sterntaler444
Bei mir war es auch ziemlich heftig mit dem zittern an Beinen und Armen.

03.01.2015 18:17 • #6


Totty 72
Ok seit. 2 Tagen keine Panik gehabt.

03.01.2015 19:13 • #7


Sterntaler444
Ich habe seit drei Tagen keine Panik mehr. Seit ich von dem Opipramol mehr nehme. Nimmst Du auch Opipramol?

03.01.2015 19:39 • #8


boomerine
Wenn man das Medikament schon einige Zeit nimmt dann hat man auch die Erfahrung. Dann kann man auch mal spielen, wie ist heute mein Zustand, gehe ich mal runter oder rauf. Wenn man es dann weis wie es zum dosieren ist, dann ist es gut.

03.01.2015 20:13 • #9


Totty 72
Nein ich nehme das Medikament nicht. War gestern billard spielen und heute geht es mir super. Das opipramol ist doch verschreibungspflichtig oder

04.01.2015 11:35 • #10


Schlaflose
Zitat von Totty 72:
Das opipramol ist doch verschreibungspflichtig oder


Ja.

04.01.2015 11:43 • #11


Totty 72
Ich glaube es geht auch ohne bei mir .Es kommt vom 7 Monaten krank feiern durch schulter op denke ich

04.01.2015 14:15 • #12


Sterntaler444
Ja es ist verschreibungsflichtig

05.01.2015 12:03 • #13


Sterntaler444
Hallo Totty, das selbe hatte ich auch mit der Schulter Op . Danach gings Berg ab. Inzwischen kann ich gar nicht mehr arbeiten. Nur noch ehrenamtlich. Arbeitest Du noch?

05.01.2015 12:06 • #14


Totty 72
Bin im mom noch krank geschrieben habe im Februar nochmals eine op an der schulter. Und dann werde ich wieder Arbeiten gehen

05.01.2015 12:53 • #15


Mondschein86
ich habe eine Frage an euch. Ist das Opipramol nur ein Notfallmedikament oder nimmt man das auch regelmäßig ?

15.01.2015 22:06 • #16


Schlaflose
Eigentlich ist es als Dauermedikation gedacht, kann aber zur Beruhigung auch als Notfallmedikament genommen werden. Ist dabei aber weitem nicht so wirksam wie z.B. Tavor. Es macht eher müde als dass es die Panik nimmt.

16.01.2015 07:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

hoffnungsloser Fall
Opipramol ist sehr gut! Seitdem ich es wieder nehmen darf, habe ich keine Panikattacken mehr.
Ich nehme frühs 50, mittags 100 (weil es mittags immer am schlimmsten war) und abends nochmal 50.
Ist ein Top Medikament

18.01.2015 18:53 • #18


mathilda03
Ich find es auch super echt kann es auch nur weiter empfehlen....hatte erst 150 mg und jetzt 75 mg möchte noch mehr runter aber guck wie es mit der Therapie läuft und es mir bissl brsser geht...nimm sie auch so wie ich mich fühle morgens meistens 50 mg weil ich da am unruhigsten usw bin und abends halt 25 mg.....klappt echt gut.....nur zum empfehlen

19.01.2015 16:26 • #19


hoffnungsloser Fall
ich werd mit dem opipramol nicht runtergehen. mein ziel ist es, alle anderen medis auszuschleichen und nur noch opipramol zu nehmen. in der therapie bekomm ich nur irgendwelche übungen gezeigt. schön.....die kann ich halt auf der arbeit nicht machen. und mit opipramol gehts mir einfach gut

22.01.2015 11:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf