Pfeil rechts
1

bienchen0405
Hallo alle zusammen. .....

Ich bin ganz neu hier angemeldet- aber schon seit längerer Zeit Stiller mitleser nun zu meinem Problem.... ich soll jetzt nach 4 Jahren ohne Medis auf escitalopram eingestellt werden. Ich kenne das Medi und seine Nebenwirkungen überhaupt nicht. Ich habe vorher gegen meine panikstörung/Borderline und depris jahrelang paroxetin bekommen und bin damit super klar gekommen.aber jetzt wo es wieder eingeschlichen wurde hat ich mit ner tollen allergischen Reaktion reagiert und musste es leider lassen hab jetzt opi zum runterkommen bekommen- was ganz gut beruhigt aber eigentlich nicht gegen mein zeug wirkt. Gestern bei meiner Ärztin hat sie mir dann escitalopram gegeben und ich soll das ab morgen mit 10 mg einschleichen und dann auf 20mg erhöhen. Aber genau davor hab ich totale Panik weil ich es nicht kenne! vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen. Lg

21.04.2016 13:31 • 21.04.2016 #1


6 Antworten ↓


F
Huhu,
Ich nehm Escitalopram jetzt seit 6 oder 7 Wochen, sollte auch mit 10mg anfangen, bin aber auf 5mg runtergegangen, weil mir davon n bisschen schlecht wurde. Damit gings dann aber gut und nach ein paar Tagen bin ich auf 10 hoch und bei der Dosis soll ich auch bleiben. Muss sagen, dass es bei mir echt richtig gut wirkt, war lange nicht mehr so zufrieden mit nem Medikament Letztendlich wirkt es ja aber trotzdem bei jedem anders und mehr als ausprobieren kannst du da auch nicht machen.
Aber wie gesagt, ich bin total zufrieden damit. Heute war ich zb in der Stadt, hatte Termin bei meiner Psychiaterin und lange Wartezeit. Konnte also nochmal ne Stunde weg und bin dann tatsächlich ins Einkaufszentrum gegangen, in aller Ruhe, hab mir CDs im Laden angehört, war im Buchladen, hab mir Bücher gekauft.. Völlig beschwerdefrei bin ich ne Stunde da rumgelaufen. Das war vor ein paar Monaten ein Ding der Unmöglichkeit. In meinem Fall waren die anfänglichen Nebenwirkungen die Sache absolut wert. Versuch es ruhig, was anderes bleibt dir doch ohnehin nicht übrig oder?

21.04.2016 13:58 • #2


A


Einstellung auf escitalopram?

x 3


bienchen0405
Supi danke für die schnelle Antwort ich weiss das mir nix anderes übrig bleibt aber erstmal die Pille aus der Packung zu holen wird bei mir schon ne schauveranstaltung ausser das es dir übel War hast du nix gemerkt?

21.04.2016 14:02 • #3


F
Die ersten Tage hatte ich son bisschen Spannungsgefühle im Unterkiefer, aber das ist komplett weg mittlerweile. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen

21.04.2016 14:37 • x 1 #4


bienchen0405
Na ich lass mich mal morgen überraschen zur Not gibt's ja den notarzt denn ich kenn mich- ich bekomm dann alle Nebenwirkungen hast du mit dem Medi zugenommen? Ich weiss das ich da spinne aber wenn das passieren würde wäre das wohl das schlimmste was passieren kann- für mich zumindest

21.04.2016 14:43 • #5


F
Nö, davon überhaupt nicht. Vorn paar Jahren hab ich Venlafaxin genommen, davon hab ich ordentlich zugenommen. Aber mit dem jetzt hab ich da keinerlei Probleme.

21.04.2016 14:51 • #6


P
Lass Dir Escitalopram in Tropfenform verschreiben und dann sanft einschleichen. Alle 2-3 Tage einen Tropfen mehr. Ich hatte so 0 Nebenwirkungen.

21.04.2016 17:14 • #7






Dr. med. Andreas Schöpf