Pfeil rechts
62

Hoffi94
Hallo erstmal
Also ich habe eine Freundinn und wir haben eine grundsätzlich andere Einstellung zu Bildern im Internet.
Sie hätte kein Problem damit sich leicht bekleidet oder sogar *beep* zu zeigen, wenn es z. B. ästhetisch ist.
Ich jedoch hätte damit ein massives Problem. Für mich ist ihr und auch mein Körper unser Geheimniss, dass ich nicht mit anderen teilen möchte.
Wir haben auch schon miteinander darüber geredet und sie postet auch keine solchen Bilder mir zu liebe. Ich habe ihr im Gegenzug gesagt, dass ich wenn sie wirklich solche Bilder machen will sie gern versuchen möchte zu unterstützen. Bisher hat sie verneint, was mich eigentlich glücklich machen sollte, aber ich habe doch angst davor wenn sie doch eines Tages kommt und sowas machen möchte, denn eigentlich geht das für mich gar nicht.
Ich meine eigentlich will doch jeder einen Partner der schön ist und damit auch von anderen anziehend gefunden wird, aber irgendwie macht genau das mir große Angst.
Meine Fragen:
Ist es zu besitzergreifend und einengend wenn ich unsere Körper als unser Geheimniss sehe und dieses nicht teilen will?
Und hat vielleicht jemand Tipps? Vielleicht habt ihr ja einen Partner welcher sich freizügiger als ihr im Netz zeigt? Wie kommt ihr damit klar?

24.11.2020 10:48 • 26.11.2020 #1


33 Antworten ↓


Wenn du damit nicht zurecht kommst wird es schwierig....ich persönlich es auch nicht OK sich so zu präsentieren.
Sie braucht anscheinend viel Aufmerksamkeit und Bestätigungen.....meine Meinung.

Du solltest deine Meinung diesbezüglich nicht ändern,dass würde dich sicher verletzen....

24.11.2020 10:57 • x 3 #2



Problem mit freizügigen Einstellung meiner Freundin

x 3


Hallo2020
Besitzergreifend oder einengend finde ich das nicht, das ist nunmal deine Meinung und deine Ansicht davon. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle auch nicht davon abbringen lassen diese Meinung zu haben, für mich ist das vollkommen verständlich das du nicht möchtest das deine freundin sich so präsentiert.

24.11.2020 11:06 • x 4 #3


Hoffi94
ich will eigentlich auch nicht davon abrücken, möchte aber auch nicht das sie sich damit schlecht fühlt und gar irgendwann heimlich sowas macht,
Außerdem sieht man ja täglich bilder von frauen die sich ein bisschen ero. zeigen, weshalb ich sehr verunsichert bin ob nicht ich einfach eine falsche ansicht habe

24.11.2020 11:09 • #4


Hallo2020
Es gibt mMn keine falsche Ansicht, wenn du das so empfindest wieso ist das falsch? Dir würde es doch schlecht gehen wenn sie das macht.

24.11.2020 11:13 • x 2 #5


Lottaluft
Ich kann deinen Gedanken verstehen aber kann in diesem Punkt nur von mir sprechen
Wenn ich mich so auf Social Media zeigen möchte kann mein Partner zwar sagen er möchte das nicht aber die Entscheidung liegt bei mir
Es ist mein Körper und nicht der von irgendwem anderen
Auch nicht der meines Partners und somit treffe ich diese Entscheidung selbst

24.11.2020 11:14 • x 2 #6


Hallo2020
Zitat von Lottaluft:
Ich kann deinen Gedanken verstehen aber kann in diesem Punkt nur von mir sprechen Wenn ich mich so auf Social Media zeigen möchte kann mein Partner zwar sagen er möchte das nicht aber die Entscheidung liegt bei mir Es ist mein Körper und nicht der von irgendwem anderen Auch nicht der meines Partners und somit treffe ich diese Entscheidung selbst


Anders wollte ich das garnicht sagen, klar hat er da nichts mit zu reden wenn sie das machen möchte. Er muss es ja aber nicht gut finden und sie dabei unterstützen.

24.11.2020 11:16 • x 1 #7


wenn er damit aber nicht gut umgehen kann?
Auf Dauer kann er nicht nur ihr zu liebe seine Einstellung dazu ändern,klar ist es ihr Körper ...es ist schwer einen guten Kompromiss zu finden.

24.11.2020 11:19 • x 4 #8


Hoffi94
Zitat von Lottaluft:
Ich kann deinen Gedanken verstehen aber kann in diesem Punkt nur von mir sprechen Wenn ich mich so auf Social Media zeigen möchte kann mein Partner zwar sagen er möchte das nicht aber die Entscheidung liegt bei mir Es ist mein Körper und nicht der von irgendwem anderen Auch nicht der meines Partners und somit treffe ich diese Entscheidung selbst

Das ist eben auch ein Gedanke der mich beschäftigt. Denn du hast vollkommen recht es ist ihr körper und nicht meiner.
Und doch fühle ich mich nicht wohl dabei wenn andere ihren Körper so sehen, und am ende (ich meine es ist das internet) sich auch vorstellen was sie damit machen würden, etc...

24.11.2020 11:27 • #9


Lottaluft
Zitat von Hoffi94:
Das ist eben auch ein Gedanke der mich beschäftigt. Denn du hast vollkommen recht es ist ihr körper und nicht meiner.Und doch fühle ich mich nicht wohl dabei wenn andere ihren Körper so sehen, und am ende (ich meine es ist das internet) sich auch vorstellen was sie damit machen würden, etc...




Ach das Problem hat man generell wenn man Fotos von sich im Internet postet
Ich poste keine freizügigen bilder aber bekomme teilweise wirklich heftige Nachrichten auf Instagram
Mit sowas muss man umgehen können wenn man sich entscheidet einen Teil seines Lebens und somit sich selbst öffentlich macht

24.11.2020 11:30 • x 3 #10


Hoffi94
Zitat von Annalehna:
wenn er damit aber nicht gut umgehen kann?Auf Dauer kann er nicht nur ihr zu liebe seine Einstellung dazu ändern,klar ist es ihr Körper ...es ist schwer einen guten Kompromiss zu finden.

ich wäre ja bereit einen kompromiss zu machen, ich liebe sie schließlich und würde so ziemlich alles für sie machen, nur wie du sagst es ist mega schwer und verwirrend, mein kopf brummt immer ganz schön wenn ich an dieses thema denke

24.11.2020 11:42 • x 1 #11


Hoffi94
sorry dachte es wurde icht gesendet XD

24.11.2020 11:44 • x 1 #12


Hallo2020
Naja der einzige Kompromiss der mir da spontan einfallen würde wäre, das sie zwar so fotos postet aber du sie vorher absegnest also das du mit den Bildern wenigstens einigermaßen einverstanden bist in dem Sinne nicht zu viel zeigen, nicht diese und jene Pose etc. Schließlich müssen bei einem Kompromiss beide zufrieden sein und nicht nur einer einbüßen.

24.11.2020 11:48 • x 2 #13


Hoffi94
ja sowas hatte ich auch schon überlegt, aber dabei fühle ich mich schon ein wenig wie ein kontrollfreak und will auch nicht das der eindruck entsteht ich würde ihr nicht vertauen

24.11.2020 11:51 • #14


NIEaufgeben
Das ist eine gar nicht so einfache Situation!

Erstens würde ich mal gerne wissen,wieso deine Freundin solche Fotos ins netz stellen möchte?was ist ihr Grund dafür?

Und dann möchte ich noch gerne wissen wieso du auf ein Bild von ihr eifersüchtig bist?

Ich Frage dich deshalb weil ich zum Thema eifersucht eine ganz eigene meinung habe....

Jedenfalls kann ich euch nur raten intensiv miteinander zu kommunizieren das ist das A und O in einer guten Beziehung....
Ansonsten kommt irgendwann mal der Punkt an dem einer von beiden nicht mehr kann und alles geht den Bach runter...

Ich wünsche euch alles gute

24.11.2020 11:53 • x 1 #15


Hallo2020
Zitat von Hoffi94:
ja sowas hatte ich auch schon überlegt, aber dabei fühle ich mich schon ein wenig wie ein kontrollfreak und will auch nicht das der eindruck entsteht ich würde ihr nicht vertauen


Finde ich ehrlich gesagt nicht, weil jeder wie gesagt damit einverstanden sein muss. Du musst doch nicht ihr zu liebe leiden, nur damit sie sich besser fühlt.

24.11.2020 11:59 • x 3 #16


Abendschein
Wenn mein Partner nicht damit einverstanden ist, ich es aber dennoch mache,
ja was ist es dann für eine Partnerschaft?

24.11.2020 12:12 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hoffi94
Also ich weiß nur das sie manchmal gerne in für sie passenden situationen solche bilder posten würde (nicht direkt komplett unbekleidet)
z. B. hat sie einen instagramaccount auf welchem sie bilder von von ihr gelesenen büchern postet welche sie dann schön drappiert und präsentiert und wenn sie mal ein buch liest (wie grade erst) bei dem es sich anbietet würde sie eben gern zusammen mit dem buch posieren.

ich selbst habe viele gedanken dazu
ich habe eben angst vor der aufmerksamkeit die sie vielleicht bekommt und das ihr siese so gefällt das meine dann irgendwann nicht mehr genügt und sie vielleicht sogar weiter gehen möchte. außerdem macht es mich richtig fuchsig wenn ich daran denke wie andere männer sich sexuelle handlungen mit ihr vorstellen

24.11.2020 12:42 • x 2 #18


Abendschein
Zitat von Hoffi94:
Also ich weiß nur das sie manchmal gerne in für sie passenden situationen solche bilder posten würde (nicht direkt komplett unbekleidet)z. B. hat sie einen instagramaccount auf welchem sie bilder von von ihr gelesenen büchern postet welche sie dann schön drappiert und präsentiert und wenn sie mal ein buch liest (wie grade erst) bei dem es sich anbietet würde sie eben gern zusammen mit dem buch posieren. ich selbst habe viele gedanken dazuich habe eben angst vor der aufmerksamkeit die sie vielleicht bekommt und das ihr siese so gefällt das meine dann irgendwann nicht mehr genügt und sie vielleicht sogar weiter gehen möchte. außerdem macht es mich richtig fuchsig wenn ich daran denke wie andere männer sich sexuelle handlungen mit ihr vorstellen

Ich kann Deine Ängste diesbezüglich sehr gut verstehen. Für mich wäre das auch nichts, genauso wenig, wie Menschen mit P. Darstellerinnen oder Darstellern verheiratet sind. Da gehört wohl noch mehr Toleranz zu, als ich es mir vorstellen mag.

24.11.2020 12:46 • x 2 #19


FeuerWasser
Sie scheint extrovertierter zu sein mit weniger Scham, mehr Selbstbewusstsein, mehr Zeigefreudigkeit und du hast Angst. Ich verstehe auch wenn du sagst, du seist kompromissbereit weil du sie liebst. Die Frage ist wie lange diese Kompromissbereitschaft anhält sollte sie tatsächlich solche Bilder online stellen. Für dich ist das ein psychischer Dauerstress der zusätzlich befeuert wird mit jedem eingestellten Foto, mit jedem Like, mit jedem Kommentar. Früher oder später wird das zum Vorschein kommen. Das kann funktionieren wenn du wirklich mit dir im Reinen bist aber nicht weil du aus Liebe zu ihr faule Kompromisse eingehst mit denen du in Wahrheit nicht klar kommst.

Man kann die Sache auch von einer anderen Seite betrachten: hat ihr Geltungsbedürfnis und Likes von Fremden mehr Priorität als das Gefühlsleben vom eigenen Partner? Das würde mir an deiner Stelle mehr Gedanken machen.

25.11.2020 22:13 • x 6 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag