
Lars1980
- 1131
- 4
- 332
Ich wollte mal nach Erfahrungen für die oben genannten Blutdruckmedis fragen. Ich war vor ca. einer Woche im KH da ich sehr starke Schmerzen in der Brust hatte. Diagnose war dann Herzmuskelentzündung. Daraufhin bekam ich 2.5mg Bisoprolol und 2.5mg Ramipril. Null Vorwarnungen bzgl. NW. Die ersten 2-3 Tage gings einigermaßen, aber seitdem geh ich irgendwie am Stock. Komme morgens nicht hoch, Stimmung im Keller, ängstlich, nervös, schlapp, kraftlos, erschöpft, schwummrig, verschwommenes Sehen, müde, schwindelig, antriebslos, am schwitzen, wackelig auf den Beinen, Kreislauf, usw.
Nun habe ich mal gegoogelt und rausgefunden das es auch bei diesen Pillen so ne Art Erstverschlimmerung geben kann die ersten Woche und die eigentliche Wirkung erst nach 2-4 Wochen einsetzt und die NW allmählich nachlassen je länger man es nimmt. Ähnlich Antidepressiva. Wäre schön wenn man darüber mal aufgeklärt worden wäre da ich eh immer sehr empfindlich reagiere auf alles. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann das bestätigen damit ich noch etwas durchhalte!?
Zusätzlich habe ich noch ne Angststörung, Depression und Somatisierungsstörung. Nehme 90mg Duloxetin morgens. Das Opipramol abends sollte ich absetzen da es wohl aufs Herz gehen könnte.
23.06.2025 11:32 • • 30.06.2025 #1