Pfeil rechts

Loredana2371
Hallo zusammen

Hätte ich doch nur nie diese Ramipril genommen … ich hab sie abgesetzt wegen der Extrasystolen/ Herzstolpern und jetzt hab ich sie vor 5 Tagen das letzte mal genommen und dieses Herzstolpern geht nicht weg. War mal ein Tag fast weg, und ist heute ganz schlimm. Blutdruck 109/72. Versuche echt keine Angst zu haben, aber so allmächlich werde ich nervös. Mein EKG war ja super am 6.10. …. Was soll ich jetzt machen?

27.11.2021 14:14 • 27.11.2021 #1


7 Antworten ↓


Lottaluft
Bist du in therapeutischer Behandlung ?
Wenn nicht würde ich dir das gerne ans Herz legen liebe loredana damit du aus diesem Strudel der Herzangst einen Ausweg findest

27.11.2021 16:18 • #2


A


Seit absetzten von Ramipril 2,5 Extrasystolen

x 3


Loredana2371
@Lottaluft ja ich bin in Behandlung … ich weiß das ich mein Herz nicht kontrollieren kann, sobald sich etwas verändert werde ich panisch

27.11.2021 16:42 • #3


kyra96
Zitat von Loredana2371:
Hallo zusammen Hätte ich doch nur nie diese Ramipril genommen … ich hab sie abgesetzt wegen der Extrasystolen/ Herzstolpern und jetzt hab ich sie vor 5 Tagen das letzte mal genommen und dieses Herzstolpern geht nicht weg. War mal ein Tag fast weg, und ist heute ganz schlimm. Blutdruck 109/72. Versuche echt keine ...

Hat Dir Dein Kardiologe gesagt dass du die absetzen sollst.
Dein BD ist doch ohne Pille super.
2.5 mg ist eine so niedrige Dosis.
Ich nehme die selbe Dosis wie Du auch Ramptril.

27.11.2021 17:08 • #4


Loredana2371
@kyra96 … mein Hausarzt meinte nach einem 3 Wochen Bericht und den Nebenwirkungen (Herzstolperer) das ich sie einfach weglassen soll. Hab sie vom 5.-22.11. eingenommen

27.11.2021 17:36 • #5


kyra96
Zitat von Loredana2371:
@kyra96 … mein Hausarzt meinte nach einem 3 Wochen Bericht und den Nebenwirkungen (Herzstolperer) das ich sie einfach weglassen soll. Hab sie vom 5.-22.11. eingenommen

Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei dieser wirklich kleinen Dosis zu solchen Nebenwirkungen kommt wenn du die Tablette abgesetzt hast.

27.11.2021 17:46 • #6


Loredana2371
@kyra96 … ich hab mir das nicht eingebildet. Es fing in der Zeit an. Das einzige was es noch sein kann ist eine "Nebenwirkung " vom Nichtrauchen. Habe früher oft Extrasystolen gehabt und seit Jahren nicht mehr… das ist mir zuviel Zufall

27.11.2021 18:09 • #7


Loredana2371
@kyra96 ich nehme auch gerade ein Antibiotikum wegen einer Blasenentzündung Cefpodoxim … ich Dreh echt noch am Rad sorry

27.11.2021 18:27 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel