App im Playstore
Pfeil rechts
87

N
Zitat von Burn:
Die Frage ist ja irgendwie immer was muss man mit AD bekämpfen? Ich hab auch die Diagnose rezed. Mittelgr. Depression. Solangsam glaube ich da ...

Bin schon lange nicht mehr fröhlich, bei mir ist im Hintergrund ein schweres Entwicklungstrauma was ich nicht lösen kann......

ChrisG
Zitat von Nick21:
... könnten es wenn es gar nicht geht noch mit Escitalopram versuchen.

Ich habe Escitalopram als gut verträgliches und zuverlässig wirkendes Medikament kennengelernt. Es gibt eine mögliche Nebenwirkung, die ein regelmässiges Kontroll-EKG erforderlich macht. Diese Nebenwirkung ist aber auch dosisabhängig und man würde ja mit einer niedrigen Dosis (z. B. 5 mg) anfangen.

A

Durchgedreht mit Sertralan 25mg

x 3

N
Zitat von ChrisG:
Ich habe Escitalopram als gut verträgliches und zuverlässig wirkendes Medikament kennengelernt. Es gibt eine mögliche Nebenwirkung, die ein ...

Na ja meine leberwerte sind erhöt und gehen nicht wirklich runter hab Angst das ich das wieder absetzen muss wenn die noch höher steigen. Irgendwie grad alles nicht so optimal.

ConnyOsi
Bist du in Therapie um das Trauma aufzuarbeiten?

N
Zitat von ConnyOsi:
Bist du in Therapie um das Trauma aufzuarbeiten?

Ja aber irgendwie wirds nicht.......

ConnyOsi
Was machst du für eine Therapie und wie lange?

N
Hab eine tiefenpsychologische (3 Jahre), und eine KVT (3 Jahre) gemacht und mach die KVT immer noch. Wir gehen auf das Trauma ein und versuchen es zu bearbeiten aber irgendwie ist es immer noch nicht so wie es sein soll....

ConnyOsi
Das sind dann quasi Verhaltensweisen und Denkmuster die du umarbeiten und Umstrukturieren musst oder?

N
Zitat von ConnyOsi:
Das sind dann quasi Verhaltensweisen und Denkmuster die du umarbeiten und Umstrukturieren musst oder?

Ja, arbeit mit dem inneren Kind, Glaubenssätze umstrukturieren, lernen Grenzen zu setzen und auch mal nein zu sagen, dann auch so Themen wie Entspannungsübungen in den Alltag integrieren ja so Dinge.....

ConnyOsi
Wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf?

N
Zitat von ConnyOsi:
Wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf?

Seit September 30 Jahre also noch ein junger Hüpfer.

ConnyOsi
Naja aber du hast ja das Trauma schon lange mit dir mitgeschleppt.

N
Zitat von ConnyOsi:
Naja aber du hast ja das Trauma schon lange mit dir mitgeschleppt.

Ja ich finde momentan aber keine Möglichleit es irgendwie zu lösen, hab schon an somatic Experiencing gedacht aber ob das hilft weis ich nicht.

Soniare
@Nick21 Welche Symptome hast du momentan? Überwiegt die Angststörung oder die Depression?

N
Zitat von Soniare:
@Nick21 Welche Symptome hast du momentan? Überwiegt die Angststörung oder die Depression?

Ängste, aber dadurch werde ich dann immer mega depressiv.

Sprotte
@Nick21 Hey, falls du dich für somatic experience interessierst, lese ich gerne mit - vielleicht sogar ein eigener Thread darf?
LG

ConnyOsi
Guten Morgen, vielleicht wäre ein beruhigendes AD wirklich besser,wie äußern sich die Ängste dann bei dir?
Ich bin auch gerade dabei Nervensystem Regulierenden Übungen in meinen Alltag zu integrieren.Das ist doch sowas oder ist somatic experience was anderes?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Zitat von ConnyOsi:
Guten Morgen, vielleicht wäre ein beruhigendes AD wirklich besser,wie äußern sich die Ängste dann bei dir? Ich bin auch gerade dabei Nervensystem ...

Morgen, ich bekomme immer Unruhe in der Brust, werde nervös, meine Konzentration geht gegen 0, oft Herzrasen, massive Verspannungen im Nacken und an den Schläfen joar und natürlich der eigentliche Gedanke/die Überzeugung die die Angst auslöst.

M
Zitat von ChrisG:
Nachtrag: Sertralin ist wohl ein Medikament, was den Antrieb steigern soll.

Dieser Effekt tritt aber nur beim einschleichen in den ersten Wochen auf. Danach kannst du froh sein, wenn du überhaupt noch Bock hast, irgendwas zu machen

x 1 #99

ConnyOsi
Naja aber wenn er schon einige probiert hat und es nach Monaten nicht besser wird dann ist es vielleicht nicht das richtige?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore