App im Playstore
Pfeil rechts
94

N
Zitat von Grummel72:
Mirtazapin hatte ich nur mal zum schlafen bekommen, aber der nächste morgen war wie vom LKW überfahren und hab in 2 Wochen 7kg zugenommen weil ich ...

Hatte das mal 5 Jahre und hab zu der Zeit hauptsächlich süßigkeiten gegessen. 😅

x 1 #41

RK1986
@Molly1605 ich denke das Opi ist super. Aber für schwerere Fälle zu schwach.
Aber diese starken anderen NW sind bei den beruhigenden Mitteln immer Stark. Müdigkeit Plätte und starke Gewichtszunahme.

x 1 #42

A

Durchgedreht mit Sertralan 25mg

x 3

N
Zitat von Molly1605:
@Nick21 also ich habe in der Schwangerschaft mal Mirta gegen die Übelkeit bekommen und das habe ich genau 2 Tage genommen. Ich bin wie ein Zombie ...

Ok das klingt ja schonmal beruhigend, mirta hat da echt ne Sonderstellung wird aber gefühlt gern verschrieben.

x 1 #43

N
Zitat von RK1986:
@Molly1605 ich denke das Opi ist super. Aber für schwerere Fälle zu schwach. Aber diese starken anderen NW sind bei den beruhigenden Mitteln immer ...

Och mein Kumpel hat es auch geschafft sich mit Venlaflaxin ein ordentlichen Ranzen zuzulegen. 😂 Aber wie soll es anders sein "jutes Werkzeug hängt unter einem Vordach"

x 1 #44

N
Hat von euch jemand Erfahrung mit Paroxetin?

RK1986
@Nick21 ja bei allem dieser Medikamente ist das möglich. Nur die beruhigenden sind die schlimmsten.

x 2 #46

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Molly1605
@RK1986 Beim Esci habe ich aber auch zugenommen. Ob das beim Opi typisch ist, weiß ich gar nicht, meinst du?🤔

A
@Nick21 hallo, das sind leider die Nebenwirkungen in der einschleich Phase, mache auch sowas gerade durch...
Teilweise verschlimmert sich der Zustand zu Anfang, ist leider so,dein Körper muss sich erst neu drauf einstellen...
Ich nehme zur Beruhigung zum schlafen abends pipamperon..

Hoffe die Nebenwirkungen verschwinden nach und nach, aber das nervöse kann echt hart sein...

Warum musst du es nehmen..?

x 1 #48

RK1986
@Molly1605 bei allen
Ja ich hab auch zugenommen aber hol mal z. B. Mirtazapin. Dann geht’s ab.

N
Zitat von Alexander85:
@Nick21 hallo, das sind leider die Nebenwirkungen in der einschleich Phase, mache auch sowas gerade durch... Teilweise verschlimmert sich der Zustand ...

Ne das pack ich nicht die Unruhe ist dermasen stark das ich nur noch zitternd und kaltschweißig in der Ecke liege, das halte ich keinen Tag mehr durch ohne Gedanklich abzuschweifen. Das Abenteuer mit diesem Medikament ist hier vorerst beendet. Mir ging es die Tage ohne Medis 100 mal besser als mit dem Zeug.

x 3 #50

A
@Nick21 du hast doch bedarfsmedikation oder..?

Ja, es ist beim einschleichen echt nicht einfach, aber es wird danach besser..

Habe auch sehr starke innere Unruhe und so Angst...

Jetzt einfach absetzen ist glaub ich keine gute Idee....

x 1 #51

N
Zitat von Alexander85:
@Nick21 du hast doch bedarfsmedikation oder..? Ja, es ist beim einschleichen echt nicht einfach, aber es wird danach besser.. Habe auch sehr starke ...

Nö hab ich nicht, die Tavor heute hat der Ärztliche Bereitschaftsdienst heut morgen verschrieben weil nichts mehr ging.

x 1 #52

A
@Nick21 hast du die den schon genommen..?

Ich würde mir Montag ein Bedarfsmedikament aufschreiben lassen, mich bringt pipamperon gut runter und lässt mich auch schlafen Abends...

N
Zitat von Alexander85:
@Nick21 hast du die den schon genommen..? Ich würde mir Montag ein Bedarfsmedikament aufschreiben lassen, mich bringt pipamperon gut runter und ...

Schlaf ist bei mir kein Thema, bei der Unruhe in der Brust als wölle da was rauskommen kann allerdings keiner schlafen, habs dan mit so ner Baldriantablette halbwegs geschafft wenigstens zu schlummern.

Vlt. Ist es auch nicht mein Medi wenn solche heftigen Zustände entstehen.
Nebenwirkungen sind ja ok, ich kenn auch heftige Nebenwirkungen wie Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Brainzaps, Übelkeit, Herzrasen etc.
aber das hier stellt ja alles in den Schatten.........

x 2 #54

A
Wielange nimmst du es jetzt schon..?

Ja, die Nebenwirkungen sind echt heftig, besonders die innerliche Unruhe und Angst bei mir...

Ich glaube du brauchst ein Bedarfsmedikament, damit du die einschleich Phase überstehst, nach paar Wochen wird es besser...

x 1 #55

N
Zitat von Alexander85:
Wielange nimmst du es jetzt schon..? Ja, die Nebenwirkungen sind echt heftig, besonders die innerliche Unruhe und Angst bei mir... Ich glaube du ...

Seit 5 Tagen gestern ist es so heftig geworden und nein es gibt noch so viele Andere warum soll ich mir das antun wenn es nicht unbedingt sein muss. Also sowas heftiges habe ich noch nie erlebt und gefühlt hat auch nur die Tavor geholfen und selbst mit der merk ich noch ne leichte Unruhe.

x 2 #56

A
@Nick21 ich würde versuchen mir ein Medikament für den Bedarf zu holen und dann noch ein paar Tage versuchen, ich glaube das sind einfach starke Nebenwirkungen die mit der Zeit, wenn dein Körper sich etwas dran gewöhnt hat weniger werden..
In der Anfangszeit, verschlimmern sich meistens die Symptome leider...

x 1 #57

Mitglied werden - kostenlos & anonym

N
Zitat von Alexander85:
@Nick21 ich würde versuchen mir ein Medikament für den Bedarf zu holen und dann noch ein paar Tage versuchen, ich glaube das sind einfach starke ...

Na ja mal schauen was meine Fachärztin sagt. Ich finde es gibt tollerierbare Nebenwirkungen und welche die es einfach nicht wert sind.....

x 2 #58

A
@Nick21 Stimme ich dir zu, diese starke Unruhe, Angst und Panik, und permanent den Fokus auf den Körper ist find ich am schlimmsten...

Versuch dich abzulenken Iwie, geh nach draußen eine Runde spazieren..

N
Zitat von Alexander85:
@Nick21 Stimme ich dir zu, diese starke Unruhe, Angst und Panik, und permanent den Fokus auf den Körper ist find ich am schlimmsten... Versuch dich

Ja normalerweise eine gute Idee aber wenn man nur noch zusammengerollt in der Ecke liegen kann weil man das Gefühl hat da will was aus der Brust geht gar nichts mehr, konnte nicht mehr klar denken, das war zuviel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore