App im Playstore
Pfeil rechts
94

ConnyOsi
Ja und ich nehme das schon seid 6 Monaten und genauso lange habe ich Unruhe.

ConnyOsi
Davor hatte ich Paroxetin da hatte ich auch Unruhe und zittern.

A

Durchgedreht mit Sertralan 25mg

x 3

ConnyOsi
Würde es am liebsten gar nicht mehr nehmen.

ConnyOsi
Ich hatte jetzt mal eine Woche wo es ganz gut war und dann bumm auf einmal wieder so krass.Hab das Gefühl ich drehe gleich durch.

Molly1605
@ConnyOsi das gleiche Problem habe ich mit Escitalopram gehabt. Diese Unruhe ist grausam! Das war wirklich die Hölle. Und der Doc meinte ständig, meine Erkrankung sei das Problem und nicht das Medikament. Das könne gar nicht davon kommen… bla bla blub.. hab es dann mit einer anderen Psychiater besprochen und setzte nun seit Monaten das Zeug ab..

x 1 #125

N
Zitat von Molly1605:
@ConnyOsi das gleiche Problem habe ich mit Escitalopram gehabt. Diese Unruhe ist grausam! Das war wirklich die Hölle. Und der Doc meinte ständig, ...

Ok hab jahrelang Citalopram genommen und keine Unruhe gehabt obwohl ich dafür sehr anfällig bin. 🙈

L
@ConnyOsi Hallo, nimmst du immer noch das Venlafaxin? Du wolltest doch auf ein trizyklisches AD umsteigen, soweit ich weiß...

ConnyOsi
Ja wollte ich aber ich, habe aber die Psychiaterin gewechselt und eh man nen Termin hat und dann war Weihnachten.Ich hatte ausversehen von 112mg auf 75mg und sie dachte die Unruhe kommt davon.Aber das ist ja Dauerzustand mit wenn ich Glück habe,habe ich mal 1 Woche Ruhe.

N
@Nick21 Nick, wie geht's Dir aktuell?

N
Zitat von Nicky78:
@Nick21 Nick, wie geht's Dir aktuell?

Na ja Es quält sich. 🙈

War jetzt 2 Wochen ohne Medis.
Paar Tage ging es halbwegs ansonsten ist es echt schwer.
Mein Nervensystem ist halt permanent im Alarmmodus und macht Stress.
Das ist sehr ansrengend bin desswegen die letzten Jahre auch schon mehrmals umgekippt weil ich einfach so erschöpft war. Der Satz von den Ärzten da müssen sie ihren Stress reduzieren find ich auch ganz ganz dolle. 🧐

Na ja hab mir gestern Nacht ausnahmsweise mal ne halbe Opipramol geschmissen (hab die als Bedarfsmedikament bekommen) da ich so angespannt war das ich seit 2 Tagen kein Einziges mal zur Ruhe gekommen bin und nicht mehr konnte.

Hab dann heut Morgen entschieden mit Escitalopram anzufangen (meine Fachärztin hatte mir die Tropfen mitgegeben und gesagt wenn ich das Bedürfniss verspühre soll ich damit anfangen). 😬

Schauen wir mal mein Körper kennt ja schon Citalopram über einen langen Zeitraum bin erlich gesagt damit auch recht gut durchgekommen obwohl ich nur 10mg hatte (gut gab auch Wochen da war ich bissel out of Service). Hoffe mal das das Escitalopram desswegen läuft. 🙏

Joar ansonsten fange ich jetzt paralel zu den Medis meine körperorientierte Traumatherapie an und schaue mal wo ich rauskomme. 😇

x 1 #130

N
@Nick21 Opipramol versuch ich auch nochmal, verträgst du das gut? Eine Freundin von mir hat Escitalopram per Tropfen eindosiert, ganz langsam, hat gut geklappt.

x 1 #131

N
Zitat von Nicky78:
@Nick21 Opipramol versuch ich auch nochmal, verträgst du das gut? Eine Freundin von mir hat Escitalopram per Tropfen eindosiert, ganz langsam, hat ...

War mein erstes mal Opi.
Aber ja nach 45 min wurden die Gedanken ruhiger ich konnte nach langer Zeit wieder leicht entspannen hatte aber heute noch einen leichten Hangover ( lachhaft im Vergleich zu Mirtazapin). Na ja wie es als Dauermedikament ist weis ich nicht aber als Bedarfsmedikament würde ich in eine akuten Situation jederzeit wieder zugreifen um erstmal etwas Ruhe ins Systen zu bringen (Früher habe ich mich ohne gequält aber das muss ja nicht sein).

Ja von den ersten 2 Tropfen Escitalopram merk ich glaub aktuell nichts. Werd das so 3 Tage beibehalten und dann vlt. schon höher dosieren wenn das so stabil bleibt.

Wie gesagt Ziel ist eh erstmal nur 5mg.

x 1 #132

C
Hallo
Davon kann ich ein Lied singen.
War heftig 12 Wochen hab ich es versucht. War nur mit tavor erträglich.
Mir wurde dann paroxetin verschrieben. Das hat um einiges besser funktioniert.

Liebe Grüße

N
Zitat von ClaudiaG:
Hallo Davon kann ich ein Lied singen. War heftig 12 Wochen hab ich es versucht. War nur mit tavor erträglich. Mir wurde dann paroxetin verschrieben. ...

Boar das die Ärzte aber auch immer bis zum geht nicht mehr durchziehen. Wenn ich als Patient sage geht nicht dann geht es halt nicht. 12 Wochen ist schon echt lange, will gar nicht wissen was du da durchmachen musstest. Bin an Tag 5 ausgestiegen und brauchte auch erstmal eine Tavor um überhaupt wieder Mensch zu sein. Dachte ich halte die Agetirtheit nicht mehr aus. Die Unruhe war einfach nur noch Folter.....

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore