App im Playstore
Pfeil rechts
87

N
Zitat von ConnyOsi:
Naja aber wenn er schon einige probiert hat und es nach Monaten nicht besser wird dann ist es vielleicht nicht das richtige?

Na ja meine Psychiaterin hat mir noch Escitalopram gegeben und hat gesagt entweder ich probiere es ohne Tabletten oder versuche es nochmal damit. Da meine Leberwerte leicht erhöt sind hab ich halt auch nicht die freie Wahl sondern muss schon schauen das das AD wenn ich eins möchte Leberschonend ist.

ConnyOsi
Aber ich dachte das Escitalopram hat dir nix gebracht außer Unruhe?

A

Durchgedreht mit Sertralan 25mg

x 3

N
Zitat von ConnyOsi:
Aber ich dachte das Escitalopram hat dir nix gebracht außer Unruhe?

Sertalin war das

M
Escitalopram macht eher müde bzw hat einen beruhigenden Effekt, wenn die eigentliche Wirkung einsetzt. Ich hatte am Anfang auch Unruhe davon, die ersten 2 Wochen sogar starke Schlafstörungen. Mittlerweile möchte ich den ganzen Tag im Bett liegen und chillen. Dasselbe übrigens damals mit Sertralin, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt XD und 80% der Leute die ich kenne die auf SSRI sind, geht es genauso. Am Anfang Unruhe und Antrieb, im langen Lauf dann eher Lethargie
Serotonin ist halt auch kein Hormon was irgendwie für Motivation und Antrieb gut wäre

x 1 #104

ConnyOsi
Also ich habe Citalopram das erste Mal gut vertragen und dann nach dem absetzen gar nicht mehr.Mein Antrieb ist so schlimm geworden und nach 3 Monaten immer noch nicht besser.

x 2 #105

N
Zitat von ConnyOsi:
Also ich habe Citalopram das erste Mal gut vertragen und dann nach dem absetzen gar nicht mehr.Mein Antrieb ist so schlimm geworden und nach 3 ...

Ja ich hatte bei 10mg schon ordentlich Antrieb.

ConnyOsi
@Nick21 sag hast du meine private Nachricht bekommen?

N
Zitat von ConnyOsi:
@Nick21 sag hast du meine private Nachricht bekommen?

Em nein, deine letzte Nachricht im Posteingang bei mir ist vom 04.01.2026.

x 1 #108

Soniare
@Nick21 Hallo, ich wollte mal hören, wie es dir momentan geht? Hast du das Escitalopram angefangen, oder versuchst du es weiterhin ohne Medis?

x 1 #109

N
Zitat von Soniare:
@Nick21 Hallo, ich wollte mal hören, wie es dir momentan geht? Hast du das Escitalopram angefangen, oder versuchst du es weiterhin ohne Medis? ...

Hallo Soniare, momentan bin ich noch ohne Medis. Die Absetzerscheinungen sind jetzt endlich alle weg. Ich habe keine Unruhe mehr und komme wieder besser zur Ruhe allerdings bin ich so wohl trotzdem nicht vollständig arbeitsfähig daher auch weiterhin krankgeschrieben.

Versuche gerade wieder mit Sport anzufangen, setze mich regelmäßig vor meine Tageslichtlampe, baue Übungen zur Selbsregulation in den Tag ein, ja schaue auch so das ich immer wieder rauskomme und auch mal mit Anderen in Kontakt komme.

Hatte heut schon ein Vorgespräch zwecks neue Therapeutin (hab mir welche rausgesucht die in der Richtung NARM ausgebildet sind).

Ja ab und an kommt trotzdem noch ein kleiner bis mittlerer emotionaler Zusammenbruch aber alles in allem schaffe ich es das Ganze stabil zu halten.

x 1 #110

Soniare
@Nick21 Das freut mich, das es dir jetzt wieder besser geht und du stabil bist ️

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore