Pfeil rechts

hoffelkopter
Nehme seit 2 Tagen Citalopram 10 mg. Totale Unruhe und starke Panikattacken. Kennt das jemand. Soll ich die Dinger weiter nehmen? Danke Steffi

15.09.2013 11:18 • 25.09.2013 #1


14 Antworten ↓


J
Hattest Du die Panikattacken vorher auch schon so? Es dauert leider immer etwas, bis so ein Medikament hilft. Und einschleichen von einem Medikament kann auch solche Nebenwirkungen machen. Ich hatte das Citalopram nur kurz genommen und habe es wieder abgesetzt, weil ich davon zugenommen habe. Jetzt versuche ich Venlafaxin auszuschleichen, was richtig mies ist und es mir schlecht geht. Wenn es Dir ohne das Citalopram besser geht, dann würde ich das weglassen und gleich Montag den Arzt fragen und ihm erklären, wie schlecht es Dir geht.

Alles Gute!

15.09.2013 13:28 • #2


A


Citralopam und Panikattacken

x 3


L
da kann ich nur zustimmen, aber ich halte sowieso nichts von antidepressiva.

citalopram hatte ich vor jahren auch schonmal ausprobiert. die ersten 2 tage waren bei mir auch echt schlimm. so ab dem 4ten tag hat sich das mit der ständigen panik reduziert.
nach ca. 10-12 tagen hatte ich das gefühl, dass das medi wirkt, also für ein antidepressivum relativ schnell.

15.09.2013 13:40 • #3


L
Nur geduld......
Nach 2 Tagen kann man noch nicht sagen, das jemanden besser oder noch nicht besser geht.
Lass derzeit-Medikamente sind keine wundermitteln.
Noch paar Tage und dann wird besser.
Keine nb lesen.......
LG

15.09.2013 13:47 • #4


W
Bei mir wurde es auch nach 2 Wochen besser, das durchhalten dieser Nebenwirkungen hatte sich gelohnt.

15.09.2013 13:59 • #5


kyra96
Hallo,
durchhalten.... Es dauert ca 2-3 Wochen bis die Wirkung komplett da ist.
Es lohnt sich. Ich nehme es seit 3 Monaten und die erste Woche war nicht so schön.
Nicht aufgeben. Es wird besser. Versprochen
Und mach Dich wg den NW nicht verrückt. Citalopram ist eins der bestverträglichen.
Kopf hoch.
Lg

15.09.2013 16:40 • #6


hoffelkopter
Vielen Dank ihr Lieben. Hat mir sehr geholfen!

16.09.2013 06:46 • #7


kyra96
Hallo Hoffelkopter,
wie kommst Du jetzt mit den Citas klar?
Wirds langsam besser?
LG

17.09.2013 18:07 • #8


hoffelkopter
Ne! Musste aufhören! Solche starken NW hatte ich noch nie und ich hab 2 Jahre Sertralin genommen. Unbeschreiblich! Wenn mein Mann das nicht miterlebt hätte, würde mir das keiner glauben. Panik kenne ich aber das waren Horrorattacken ! 4 Tage haben gereicht. Das kann nun wirklich keine Einbildung gewesen sein. Morgen zum Arzt......mal sehen......

18.09.2013 16:03 • #9


W
Ich habs beim erneuten einschleichen nun auf 5mg statt 10 reduziert, geht jetzt besser.

18.09.2013 16:13 • #10


kleiner
Hallo,

die Idee von Wolke ist gut, vll mal mit 5 anfangen!
Also bei mir haben z.b. 5 mg Citalopram schon reingehauen in sachen Wirkung und Nebenwirkung!

Die Ärzte sagen immer 5 mg ist nicht, aber bei mir zeigte sich schon ne deutliche Wirkung!

lg

18.09.2013 21:27 • #11


kyra96
Mensch Hoppelkopter,
das ich ja nicht so schön, dass Du mit den Citas nicht klar kamst und solche Horrortage hattest.
Ich hoffe Dir geht es jetzt wieder etwas besser und hast Medis gefunden die Du besser verträgst?
Alles Gute für Dich
LG

20.09.2013 15:57 • #12


hoffelkopter
Danke! Keine Medis im Moment! Geht mir ohne deutlich besser! Lasse die Angst jetzt einfach zu...hat ja nen Grund warum sie da ist......Stress, Scheidung, Kinder beim Vater......ich reagiere einfach mit Angst. Andere Leute bekommen nen Magengeschwür und ich halt Angst. Versuche mal nicht gegen die Angst/ Panik anzukämpfen , sondern sie kommen zu lassen. Bis jetzt geht's ganz gut, die Angst ist da, bestimmt aber nicht mehr mein Leben. Darüber möchte ich selbst bestimmen.

23.09.2013 13:18 • #13


kyra96
Hey,
dann wünsche ich Dir alles Gute und hoffe, dass Du es allein schaffst.
Nur nicht den Mut verlieren
Ich habe seit gestern meine Dosis Citas nach Rü mit Do halbiert.
Hoffe ich komme damit auch zurecht und bin die Pillen bald ganz los....

24.09.2013 20:13 • #14


M
Mein Psychiater meinte noch letztens zu mir, das Citalopram die innere Anspannung erhöht.
Mir hat es nix gebracht. Außer Haarausfall und innerer Rastlosigkeit.
Manchen hilft es wiederum sehr gut.
Ist eben Glücksache, worauf man anspricht.

25.09.2013 18:20 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf