Pfeil rechts
2

D
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe heute mal wieder auf Hilfe.
ich nehme jetzt schon ein paar Wochen Citalopram 20 mg. Es hilft mir super super gut ohne Nebenwirkungen. Seit zwei Wochen bin ich in einer extrem belastenden Stresssituation, weil ich meinen Arbeitgeber wechseln will und Vorstellungsgespräche habe. Plötzlich sind immer wieder meine alten Symptome da ( herzrasen, Benommenheit, müde) und ich habe Angst, dass die Citas nicht mehr wirken. Kennt das jemand? Die Pillen haben mir endlich wieder ein Stück Normalität zurück gegeben, die ich nicht mehr verlieren will.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

23.04.2014 13:01 • 23.04.2014 #1


7 Antworten ↓


Jens79
wie lange nimmst du sie schon?es dauert ja schon ne weile bis dir wirken.machst du zusätzlich noch eine Therapie? das wäre optimal.ich weiß es ist schön wenn man medikamente bekommt,die gut helfen.aber nur Tabletten auf Dauer ist auch nicht das ware.am besten man macht auch eine Psychotherapie.
vielleicht hast du die Symptome gespürt,weil du daran gedacht-und dich rein gesteigert hast.
ich mache progressive Muskelentspannung.das hilft um innerlich ruhiger zu werden

23.04.2014 15:24 • #2


A


Citalopram und Stress

x 3


D
Ja ich bin seit 1,5 Jahren in Thera. Die Tabletten nehm ich seit ca 3 Monaten und sie haben bisher immer prima gewirkt.

23.04.2014 15:26 • #3


Z
Hallo.... Ich nehme auch Citalopram 40mg aber bei mir passiert nichts und ich nehme die schon paar Jahre. Es freut mich wenn es Ihnen damit gut geht. ... Aber ich habe festgestellt das ich seit dem ich überhaupt Antidepressiva nehme, mir es nicht besser geht sondern ich fühle weniger. Meine Emotionen und Gefühle sind wie tot gelegt! Mir ist alles egal bin müde und finde an nichts mehr Interesse. Da ich auch an schweren Fremdheitsgefühlen leide..... Muss ich sagen das die sehr selten noch kommen aber ansonsten tue ich von mir aus diese schon auf nur 10mg setzen und diese nur noch jeden zweiten Tag. Die Beziehung mit meinen Mann ist auch nicht mehr das beste weil..... Seitdem ich überhaupt Antidepressiva nehme ist unser Intim Leben gleich Null. Es geht garnichts mehr. Auch habe ich schon sehr viele Antidepressiva ausprobiert alle brachten nichts. Seit Jahren bin ich arbeitsunfähig geschrieben worden. Ja und zu Ihnen würde ich meinen..... Dass das nicht heisst das Pillen Citas nichts mehr bringen sondern das Ihre Symptome nur stärker heraus kommen sich durch drücken..... Das heisst das Ihre Symtome halt stärker sind ..... Ich würde Ihnen raten es vielleicht mit noch zusätzlichem Autogenem Training und/oder etwas Yoga machen.... Das könnte durchaus was bringen! Darüber gibt es genug im Netz zu erfahren oder halt Bücher darüber besorgen. Es beruhigt und man fühlt sich auch hinter wohler entspannter und ruhiger man sieht nach einiger Zeit das man ein positives Gesamtbild von sich selbst bekommt. Mit netten Gruss Zinobia

23.04.2014 15:30 • x 1 #4


manolita13
ich nehme auch cytalopram
u.hatte sie schon mal vor jahren wegen panikattacken.
mir haben sie auch sehr geholfen mit
zusätzlicher therapie.aus meiner erfahrung her,weiss ich,dass
es auch mal wieder einen rückschlag geben kann.
bis es dan ganz weg ist.kommt drauf an,was in der therapie gerade
für ein thema ansteht u.du vieleicht mit etwas am kämpfen,aufräumen etc.bist.
so ist es mir ergangen.aber sie verschwinden irgendwann ganz.
hast du etwas zum beruhigen?
war damals 3 jahre in therapie u.nach ein paar monate hatte ich dan ganz ruhe.
es braucht zeit..
lieb gruss manuela

23.04.2014 15:37 • #5


D
Was meinst du mit zum beruhigen? PME?

23.04.2014 15:39 • #6


manolita13
ich hatte xanax bekommen,falls ich panik bekam.
also nur in stresssituation.bis es dan mal ganz aufhört.
jetz habe ich sie wieder um die nebenwirkungszeit zu überbrücken.

23.04.2014 15:55 • #7


Schlaflose
ADs helfen dabei, dass es einem im normalen Alltag gut geht. Sie sind aber keine Wundermittel, mit denen man in Stresssituationen, die ein gewisses Maß übersteigen, vor psychisch bedingten Symptomen völlig gefeit ist.

23.04.2014 16:18 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf