Pfeil rechts

Z
Hallo an alle Mitängstler!

Bin seit etwa einem Jahr bei 30mg Citalopram am Morgen. Die Ängste waren eigentlich weg, doch jetzt hab ich seit einigen Wochen vermehrt Stress, daheim und auf der Arbeit.
Ich versuche schon die Stressfaktoren einzudämmen, Entspannungstechniken etc und trotzdem merke ich wie in den belastenden Situationen die Angst und die Anspannung zurückkommen und ich die innere Ruhe verliere, die ich bräuchte.
Die Stresssituation wird sich auch nicht viel stärker mindern lassen, außer ich wechsle wieder die Arbeitsstelle und dann hätt ich ja auch wieder Stress...


Kennt ihr diese Situation auch? Wie seid ihr damit umgegangen? Ich überlege mir gerade die 30mg auf 40mg zu erhöhen und nächste Woche meinen Arzt zu fragen, aber der hat halt ne einstellen wie Probiern sie es halt mal aus....
Mir sind deswegen Eure Erfahrungen mit Stresssituationen und Erhöhung der Dosierung wichtig!
Auf einen regen Austausch würde ich mich sehr freuen!


Lg Eure ZurückindieZukunft

02.03.2013 09:17 • 02.03.2013 #1


2 Antworten ↓


E
Hallo ZIDZ als ich Citalo.noch nahm (Was ich ja seit 2 Tage wieder tue ) hab ich die Dosis oft der Situation angepast aber meistens nach unten und das war ein Fehler . Nach oben kann das natülich anders aussehen .

G. Erick

02.03.2013 09:46 • #2


Z
Grins!

Ich möchte den Test natürlich nicht eigenmächtig machen, denn mit dem Absetzen hab ich ja auch meine Fehler gemacht. Die Woche weiß ich halt nicht, wann und wie ich Zeit hab zum Arzt zu gehen und zu fragen. Und dafür mir Überstunden zu nehmen bin ich iwie auch zu stolz. Vllt sollte ich mir den falschen Stolz mal abgewöhnen...

02.03.2013 09:52 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf