Pfeil rechts
1

G
hallo ihr lieben!
ich nehme seit knapp 3 wochen citalopram.
nun habe ich gelesen, dass dies eigentlich das cipralex für arme wäre...
ich habe vor einigen jahren einmal cipralex genommen und damit keinen erfolg gehabt... nun habe ich die befürchtung, dass ich die citalopram dann auch ohne erfolg nehme...
oder irre ich mich da?

07.12.2011 22:42 • 08.12.2011 x 1 #1


2 Antworten ↓


K
Hey! Also ich nehme seit drei oder vier Jahren Citalopram 40 mg morgens. Ich bin begeistert von denen, weil sie mir sehr gegen meine Zwänge und Depressionen helfen. Habe aber trotzdem Ängste und Panik. Soweit wird das weiß, ist das Medikament ja auch nicht direkt zur Angstbekämpfung usw angewandt, oder? Aber es hilft das allgemeine Befinden zu verbessern. Ich habe von meiner Ärztin jetzt noch Promethazin bekommen, das ich allerdings nur im äußersten Notfall nehmen sollte, da Beruhigungsmittel keine Lösung sind. Ich würde deine Bedenken einfach mal mit deinem Arzt besprechen, denn man hört ja so vieles und im Endeffekt wird er sich sicher etwas dabei gedacht haben, wenn er dir dieses Medikament verschreibt.
Liebe Grüße

07.12.2011 23:34 • #2


E
Hallo

Ich nehme citalopram 40 mg schon seit 3 Jahren für meine Depressionen die durch meine Angst und Panikattacken entstanden ist.Haben mir super geholfen werden jetzt dann schon reduziert auf 20 mg.

Und für meine Angst und Panikattacken nehme ich Lyrica 2 mal täglich 75 mg helfen mir auch super,kann wieder unter die Leute,Menschenmengen und sogar Aufzug fahren,habe auch fast keine Panikattacken mehr.Hin und wieder kleine Angststörungen aber das ist nicht so schlimm.

Wenn ich da 3 jahre zurückdenke.

MfG
Elli 50

08.12.2011 22:17 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf