Pfeil rechts

E
Hallo ihr lieben , wollte mal wieder etwas fragen .. Macht es Sinn es nochmal mit citalopram zu versuchen obwohl man cipralex nicht gut vertragen hat ? Also gibt es Leute unter euch die citalopram besser vertragen haben als cipralex ? Meist is es ja eher umgekehrt , cipralex gilt ja als verträglicher als citalopram .. Danke für Antworten ! Gruß edie

01.09.2014 16:32 • 01.09.2014 #1


5 Antworten ↓


T
Hallo Edie09,

ob dir das jetzt was bringt weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht, aber ich hatte damals Cipralex und die haben echt gut gewirkt, irgendwann wurden mir die wegen Krankenkassen Geschichten nicht mehr verschrieben und ich habe Citolapram bekommen, die haben allerdings überhaupt keine Wirkung gezeigt. Vielleicht kann es andersrum genauso funktionieren, ich weiß es aber ehrlich gesagt nicht

01.09.2014 16:47 • #2


A


Citalopram obwohl cipralex nicht vertragen ?

x 3


E
hallo Tristan, ja könnte natürlich sein, muss es letztendlich dann eh selbst austesten denk ich mal.. mir gings nur schon unter cipralex ziemlich schei., hab jetzt natürlich angst das es unter citalopram noch schlimmer wird.. was hast du denn statt des cita dann bekommen? liebe grüsse

01.09.2014 18:30 • #3


T
Zitat von Edie09:
hallo Tristan, ja könnte natürlich sein, muss es letztendlich dann eh selbst austesten denk ich mal.. mir gings nur schon unter cipralex ziemlich schei., hab jetzt natürlich angst das es unter citalopram noch schlimmer wird.. was hast du denn statt des cita dann bekommen? liebe grüsse


Ich habe Venlafaxin bekommen, das ist aber auch nichts was ich empfehlen kann, ich bin aktuell dabei das auszuschleichen und das ist keine Kleinigkeit, extreme Stimmungsschwankungen und gereiztheit. Ich soll dann in Zukunft Sertralin nehmen, wovon ich schon viel Positives gehört habe

01.09.2014 18:33 • #4


E
ja vor venlafaxin hab ich irgendwie ne heiden angst, auch eben wegen den absetzerscheinungen.. paroxetin hab ich nich vertragen das ging noch weniger als cipralex;.( da bleibt eigentlich nur noch citalopram oder sertralin übrig.. wünsch dir damit viel erfolg!

01.09.2014 18:51 • #5


igel
Deine Frage ist schwer zu beantworten, weil jeder Mensch auf ein Medikament anders reagiert. Dies gilt ganz besonders für Psychopharmaka.

Da bleibt Dir nichts anders übrig, als es auszuprobieren.

Wünsche Dir viel Erfolg !

01.09.2014 19:22 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf