Pfeil rechts

Hallo ihr lieben , gibt es auch jemanden unter euch der mit citalopram besser zurechtkam als mit cipralex ? Ich lese ja eigentlich immer das cipralex verträglicher wäre aber ich war dadurch extrem aufgekratzt und citalopram soll ja eher ruhiger bzw müder machen .. Hat jemand mal beides genommen und kann davon berichten ? Freue mich über Antworten .. !

09.10.2014 19:03 • 09.10.2014 #1


2 Antworten ↓


Hallo Edie,

Ich weiß nur, dass die chemische Struktur etwas anders ist.

Beispiel: Cipralex ist 20 mg und entspricht in etwa +-60 mg Citalopram

Das soll natürlich den Organismus etwas mehr schonen.

Cipralex war in der klinischen Studie Citalopram überlegen, der Wirkungseintritt kam im Schnitt früher und vor allem auch bei einer geringeren Dosis.

Da ist das, womit ich dienen kann.

LG

Gerd

09.10.2014 19:59 • #2


Mmmh, ja danke schon mal.. aber hat vielleicht jemand selber mal beide medis genommen und kann mir davon berichten? Vielen Dank!

09.10.2014 20:11 • #3




Dr. Reinhard Pichler