Pfeil rechts

A
hallo ihr lieben

ich mach jetzt mal ein neuen thread auf da ich einige fragen zu Citalopram habe und händernigend nach antworten suche !!

also ich hab die medis jetzt seit 2 tagen genommen ich hatte höllische kopfschmerzen und schlecht war mir auch , sowie schwindelig und ich hatte keinen Hunger ! ich glaub hab sogar abgenommen !
können diese Tabletten süchtig machen? ich hab das gefühl wenn ich sie nicht nehme das mein Körper förmlich nach den medis schreit ?!

dann noch etwas wie ist es wenn man die Tabletten absetzen möchte ? kommen dann wieder die ganzen Nebenwirkungen?


ich bin mir so unsicher ob ich sie noch weiter nehmen soll oder nicht , ich hab angst abhängig zu werden wie gesagt weil mein körpetr schon danach ruft^^ ich hab anst das wenn es mir wieder besser geht und ich die medis absetze das es einen knall macht und alles ist wieder da , meine angst , meine depressionen etc und die ganze therapie alles war für die katz

ich wär froh wenn mir einer da ein wenig helfen könnte !

LG
Alex

05.02.2011 11:54 • 08.02.2011 #1


10 Antworten ↓


M
Hi Alex,

ich kann dir natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten...........also ich nehme Citalopram seit 7 Jahren wegen Depressionen und Ängsten. Die lange Einnahmedauer kommt wohl zustande weil ich lange Zeit nicht bereit war für eine Therapie; jetzt gehe ich's an! Also Abhängigkeit brauchst du meiner Meinung nach nicht zu befürchten; das kann dir aber auch dein Arzt bestätigen......und Nebenwirkungen sind normal, ich hatte auch anfangs Schwindel und son Pipapo. Du denkst daß dein Körper nach nur 2 Tabletten nach dem Medi schreit??? Das halte ich für unmöglich; die brauchen doch mindestens 2 Wochen um zu greifen! Ich glaub, das sind psychosomatische Erscheinungen. Warte doch erstmal die Zeit ab und lass die Pillen wirken! Und wenn deine Angst zu groß ist, dann geh zum Doc......falls du noch Fragen hast, schieß los!!!

Ich grüße dich und wünsch dir allet jute, Angi

05.02.2011 22:36 • #2


A


Citalopram Info

x 3


A
hallo

hui nimmst du sie schon soo lange ! mmh ich hab seit 3 jahren probleme mit der angst und ich will die sache jetzt angehen mir reicht es !

die nebenwirkungen sind besser geworden also ich denk das das alles so läuft wie es laufen soll !

Danke für deine Hilfe ! das hat mich jetzt wieder etwas positiv gestimmt

falls mir noch was einfallen sollte was es bestimmt tut meld ich mich ich hab ja ständig irgendwelche fragen die sich im kopf umher schlagen^^ kennst du ja auch !

LG
Alex

05.02.2011 22:42 • #3


N
hi alex
ich nehme seit vier jahren citalopram habe keine nebenwirkungen und denke nicht das de physisch abbhängig machen. nehme die auch wegen panikattacken und leichten depressionen. würde dir nur eins raten sollte dir ein arzt mal TAVOR verschreiben, sei vorsichtig die helfen zwar sofort gegen die angst aber leider machen die süchtig. ich mache gerade meinen zweten entzug von tavor und kann dir sagen ich wäre froh des teufelszeug nie kennen gelernt zu haben. lg wünsche dir weiterhin viel erfolg mit der therapie und allem lg nana

05.02.2011 23:14 • #4


A
habt ihr auch so schlafstörungen am anfang wegen den Medis gehabt ich kann gar nicht mehr richtig schlafen bekomm nachts angstattacken , und erschrecke direkt auf ich träume schlecht, vorher hab ich wenigstens noch gut geschlafen aber jetzt !
ich nehm die tabletten ja jetzt erst ne woche hören denn die Nebenwirkungen irgendwan mal auf?
ich mach mich damit total verrückt
und das schlimme meine periode hat sich jetzt mal eingespielt so das alles richtig läuft, hab ja zysten am eierstock gehabt , die sind jetzt weg dank ner HP, und jetzt verschiebt sich das alles schon wieder
oh je das zu Thema mein Körper ist gereinigt^^ er war es zumindest

08.02.2011 11:56 • #5


Nineing
20mg schon ui das traust du dich bei den nebenwirkungen ? bin immer noch bei 5 weil ich die nich mal richtig vertrage.. werd die tage jetz erst wieder auf 10mg erhöhen..

und wie siehts aus mit dein schwindel und so? angstattacken sind doch neu oder?

Also ich schlafe recht gut.... aber kann auch an dem Seroquel liegen das ich zusätzlich bekommen habe

08.02.2011 12:35 • #6


A
ja so an sich sind die Nw besser geworden klar sie sind nicht weg aber ich kann halbwegs damit leben bis auf das jetzt nochmal die angstattacken schlimmer werden und ich jetzt unter einen antriebslosigkeit leide aber sonst is alles im grünen bereich hab jetzt seit gestern wieder etwas kopfweh und steh bisschen neben mir !
hab gestern auf 20 mg erhöht ! so und in 2 wochen soll ich wieder zum doc dann sehen wir weiter ! ach ja schlafen tu ich nicht gut !

ja ich weiß auch nicht aber die nw sollen ja bis zu 2 wochen anhalten ! aber das es bei dir so heftig ist mmh ich glaub du verträgst die echt nicht !

08.02.2011 12:53 • #7


Nineing
na soweit ich weiss hat man auch wieder nebenwirkungen bei der erhöhung...hmm is doch aber doof das du jetz auch noch angstattacken hast..

naja ich werd übermorgen auf 10 wieder erhöhen vielleicht nehm ichs auch zu dolle wahr weil ich ja schon Panikattacken habe und da schon vorher schwindel mit bei war

08.02.2011 12:56 • #8


A
das kann auch sein ! ich bin ja fast panikfrei ausser ab und an mal aber sehr selten der rest ist angst und depri

08.02.2011 13:30 • #9


Nineing
hmm... aber vielleicht lässt das ja auch bald nach bei dir die tage....

08.02.2011 14:14 • #10


N
Du musst ein bisschen Geduld haben. Bei mir hat sich schon nach 10 Tagen die innere Unruhe gelegt, nach ca 20 Tagen hatte ich keine schlimmen Panikattacken mehr, nur leichtes Unwohlsein in bestimmten Situationen. Dann hatte ich mal eine Phase mit Euphorie und gleichzeitiger Antriebslosigkeit. In dieser Zeit konnte ich unheimlich lange schlafen und war irgendwie high. Das ist aber wieder vorbei, jetzt fühle ich mich ziemlich normal.

Bei meiner Therapeutin habe ich auch keine Probleme über traurige Sachen aus meiner Vergangenheit, die mich belasten, zu reden. Ohne Citalopram, ich nehme 20 mg könnte dich das gar nicht. Nebenwirkungen habe ich jetzt keine mehr.

09.02.2011 00:22 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf