Pfeil rechts
36

N
Guten Morgen.
Tag 9 der Einnahme. Schlafe derzeit sau schlecht. Denke aber mal das es eher an den Temperaturen liegt. Zu den Medikamenten: ich merke zunehmend klare Momente. Nebenwirkungen sind so gut wie verschwunden. Ist immernoch sehr ungewohnt. Gerade jetzt nach der Einnahme, habe ich das Gefühl einfach normal zu sein bzw dass die Angst nicht so im Vordergrund steht. Hätte nicht gedacht das eine Tablette sowas bewirken kann. Man nimmt es bewusst aber irgendwie auch garnicht so wahr. Es kommen Momente wo man sich sagt, hey eigentlich geht es dir doch grade ganz gut? Wie schaut es bei euch aus? Viele Grüße

25.06.2019 09:35 • #121


Herzenswaerme
Du hast es so wunderbar beschrieben und dem ist auch nichts hinzuzufügen. Genau so fühlt es sich an. Für mich war das letzte Jahr besonders schmerzvoll, nicht zuletzt aufgrund des Verlustes von zwei geliebten Menschen. Ich fühlte mich zu überhaupt nichts fähig und konnte eben nicht klar denken, stand vollkommen neben mir (so würde ich es im Nachhinein beschreiben).
Gerade scheint die Sonne und man kann besser atmen.
Ich habe z. B. früher nie Sommerkleidung getragen und meinen Körper vollkommen bedeckt gehalten. Jetzt ist es eben anders.

26.06.2019 14:11 • #122


A


Citalopram Dosierung 10mg oder mit 20mg starten? Fragen

x 3


N
Zitat von Herzenswaerme:
Du hast es so wunderbar beschrieben und dem ist auch nichts hinzuzufügen. Genau so fühlt es sich an. Für mich war das letzte Jahr besonders schmerzvoll, nicht zuletzt aufgrund des Verlustes von zwei geliebten Menschen. Ich fühlte mich zu überhaupt nichts fähig und konnte eben nicht klar denken, stand vollkommen neben mir (so würde ich es im Nachhinein beschreiben). Gerade scheint die Sonne und man kann besser atmen.Ich habe z. B. früher nie Sommerkleidung getragen und meinen Körper vollkommen bedeckt gehalten. Jetzt ist es eben anders.


Das tut mir sehr leid... Sowas kann natürlich viel in einem auslösen. Und natürlich. Man meckert zwar wieder über das Wetter, hier ist es aber auch echt warm in der Wohnung. So 33 Grad. Aber am Ende ist es doch viel schöner als graue Wolken und Regen. Viele Grüße

26.06.2019 21:43 • #123


N
Zitat von Nnik1998:
Das tut mir sehr leid... Sowas kann natürlich viel in einem auslösen. Und natürlich. Man meckert zwar wieder über das Wetter, hier ist es aber auch echt warm in der Wohnung. So 33 Grad. Aber am Ende ist es doch viel schöner als graue Wolken und Regen. Viele Grüße


Hallo. Wie geht es euch mittlerweile? Viele Grüße

02.07.2019 19:46 • x 1 #124


Melli39
Eigentlich darf man nicht meckern aber man kennt es ja ....und bei dir ....?!wie geht's

02.07.2019 20:23 • #125


N
Zitat von Melli39:
Eigentlich darf man nicht meckern aber man kennt es ja ....und bei dir ....?!wie geht's



Also mir geht's es relativ gut. Die Medikamente schlagen solangsam an. Bin immernoch bei 10mg und habe eine spürbare Wirkung. Echt super. Nebenwirkungen habe ich garkeine mehr. Mal hoffen das es so bleibt

02.07.2019 20:39 • x 1 #126


N
Guten Morgen. Nehme jetzt ca 3 Wochen citalopram. Stehe derzeit noch bei etwas über 10mg. Konstant. Die Nebenwirkungen sind komplett verschwunden. Mir ging es ab Tag 10-11 viel besser als zuvor. Jedoch merke ich jetzt, wie einige Symptome wieder hochkommen. Ich fühle mich zunehmend schlechter. Hat der Körper eine hemphschwelle gegenüber dem citalopram? Sind 10mg schlichtweg einfach zu wenig? Würde gerne erhöhen. Weiß jedoch nicht so ganz wie ich jetzt vorgehen. Viele Grüße

07.07.2019 07:08 • #127


petrus57
Zitat von Nnik1998:
Sind 10mg schlichtweg einfach zu wenig? Würde gerne erhöhen. Weiß jedoch nicht so ganz wie ich jetzt vorgehen.



10 mg könnten zu wenig sein. Würde es mal mit 20 mg probieren. Kannst ja erst mal den Schritt über 15 mg gehen. Mir hatten damals 20 mg gut geholfen.

07.07.2019 07:47 • #128


Melli39
Ich hab jetzt auch 4 Wochen Rum mit 10 MG Citalopram und habe auch das Gefühl das vieles wieder kommt oder wieder anfängt...die Panik generell oder die Angst ist okay ..aber doch merke das irgendwie die gute Zeit sich weg schleicht

07.07.2019 17:03 • #129


Nette73
Zitat von Melli39:
Ich hab jetzt auch 4 Wochen Rum mit 10 MG Citalopram und habe auch das Gefühl das vieles wieder kommt oder wieder anfängt...die Panik generell oder die Angst ist okay ..aber doch merke das irgendwie die gute Zeit sich weg schleicht


10mg sind sehr wenig, wie 5mg Escitalopram. Ziehst du in Betracht ein wenig zu erhoehen?

08.07.2019 04:32 • x 1 #130


Melli39
Ich weiss es nicht ich warte noch bis ich endlich wieder ein Termin bei meinem Neurologen habe ....gucken was der sagt ....

08.07.2019 08:25 • x 1 #131


petrus57
Zitat von Melli39:
Ich weiss es nicht ich warte noch bis ich endlich wieder ein Termin bei meinem Neurologen habe ....gucken was der sagt ....


Der wird dir das Gleiche sagen. Ich würde da nicht so lange warten, sondern selbstständig entscheiden was zu tun ist.

08.07.2019 08:30 • x 1 #132


Melli39
Ja aber ich hab 47 Kilo das muss man ja auch bedenken ...da können 20 MG schon wieder zu viel sein.. kp ich Versuche aufjedenfall noch so klar zu kommen vielleicht waren es auch nur doofe Tage ..wer weiss

08.07.2019 10:28 • x 1 #133


Nette73
Zitat von Melli39:
Ja aber ich hab 47 Kilo das muss man ja auch bedenken ...da können 20 MG schon wieder zu viel sein.. kp ich Versuche aufjedenfall noch so klar zu kommen vielleicht waren es auch nur doofe Tage ..wer weiss

Eine andere Moeglichkeit waere noch nicht auf 20mg zu gehen, sondern auf 15mg.Koennte -falls 10mg doch zu wenig sind- vielleicht genau die richtige Dosis sein.

08.07.2019 12:33 • x 1 #134


Melli39
Ja das hätte ich eh gemacht ...hab auch ewig die Tabletten geviertelt Mal gucken ...das wird schon ...kann ja nur besser werden *hust *hust

08.07.2019 12:58 • x 1 #135


Herzenswaerme
Einen Versuch wäre es doch wert oder? Wenn es Dir dabei nicht gut geht, dann kannst Du ja immer noch herunterdosieren aber probieren würde ich es. Das wird Dir Deine Ärztin ohnehin anbieten.

Was ich jedoch gerade interessant zu lesen fand, war, dass es Dir jetzt auch schlechter ging.

Wenn Dir 20 mg auch nicht helfen sollten, dann wäre wohl ein Wechsel ratsam.

08.07.2019 14:12 • x 1 #136


Melli39
Ja Mal gucken ,gibt da ja genügend von diesen blöden AD...bin überhaupt kein Freund davon ,aber es kann aufjedenfall unterstützen um überhaupt erst Mal wieder was hin zu kriegen ....

08.07.2019 18:00 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Guten Morgen. Ich bin jetzt fast 5 Wochen mit dem citalopram. Und was soll ich sagen? Nach weiteren Höhen und Tiefen muss ich aber fairerweise sagen.,dass die medis anschlagen. Bin jetzt bei ca 15 mg. Habe das Gefühl eine egal Stimmung zu entwickeln. Bzw das mir vieles sehr gleichgültig ist. Und die Wirkung zeigte sich natürlich auch nicht mit einem wow Effekt. Was ich aber sagen muss, es hilft ungemein. Die Angst kommt nurnoch sporadisch durch, meine Gedanken sind viel geordneter. Ich habe kaum Depressionen. Und die stimmungsschwankungen sind auch viel viel besser. Im großen und ganzen schlägt das ganze eher schleichend an. Was ich aber auch gut finde. Deshalb habe ich wahrscheinlich auch nicht diesen wow Effekt. Mir geht es aber seitdem wirklich viel besser. Lediglich mein Schlaf ist ziemlich doof. Aber das war schon immer so. Man selber nicht diese Veränderungen auch nicht so krass wahr. Meine Freundin sagte zb, dass ich ihr viel geordneter und stabiler vorkommen, als vor kurzer Zeit noch(ein paar Wochen) Wie sieht es bei euch aus? Viele Grüße

21.07.2019 05:03 • x 2 #138


Nette73
Hallo,
bei mir ist der Schlaf seit ein paar Tagen sehr schlecht. Nehme seit gut 4 Wochen Escitalopram und seit 1 Woche 7,5mg. Was fuer Schlafprobleme hast du?LG

21.07.2019 05:43 • x 1 #139


Melli39
Ich bin jetzt auch bei der 5 Woche und muss sagen das es echt hilft mit dem Citalopram die ersten 3 Wochen waren Katastrophe aber jetzt hat man wirklich eine egal Einstellung..so ein bisschen zumindest ....eine richtige Panikattacke hatte ich aufjedenfall nicht mehr ...klar Angst gibt es immer noch aber man macht trotzdem vieles und meidet nichts .. mit dem Schlafproblem das hab ich auch leider ..ich kann einfach nicht mehr einschlafen abends drehe mich ständig bis 1-2 Uhr hin und her ansonsten kann ich auch ganz leise sagen ...es unterstützt

21.07.2019 09:48 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf