Pfeil rechts
36

N
Guten Morgen. Tag 5 der Einnahme. Die Nacht war relativ kurz. Mal hoffen das es solangsam besser wird mit den Nebenwirkungen.... Wie sieht es bei euch aus?

Einen schönen Feiertag allseits.

20.06.2019 10:50 • #101


Melli39
Meine Nacht war auch kurz hab so Übelkeit ständig und dieses Herzrasen nervt so ... Soll aber noch ne Woche durchhalten und dann vielleicht andere AD probieren oder Betablocker aber die wollt ich eigentlich nicht

20.06.2019 11:03 • #102


A


Citalopram Dosierung 10mg oder mit 20mg starten? Fragen

x 3


Nette73
Zitat von Melli39:
Meine Nacht war auch kurz hab so Übelkeit ständig und dieses Herzrasen nervt so ... Soll aber noch ne Woche durchhalten und dann vielleicht andere AD probieren oder Betablocker aber die wollt ich eigentlich nicht

Das tut mir leid zu hoeren. Hast du die Uebelkeit etc. erst nach 8 Tagen der Einnahme bekommen?

20.06.2019 11:59 • #103


Melli39
Ne die Übelkeit hab ich schon die ganze Zeit aber Tage da ist es weniger oder halt Mal schlimmer ...mein Hausarzt ist überzeugt daß das von der Angst kommt ,aber man selber glaubt es ja nicht so Recht

20.06.2019 12:34 • #104


Nette73
Zitat von Melli39:
Ne die Übelkeit hab ich schon die ganze Zeit aber Tage da ist es weniger oder halt Mal schlimmer ...mein Hausarzt ist überzeugt daß das von der Angst kommt ,aber man selber glaubt es ja nicht so Recht


Ja, mein Arzt hat das selbe gesagt. Ich hatte monatelang permanent Uebelkeit, den ganzen Tag ueber, dann kam noch eine fette Gastritis hinzu.Grausam-bin fast verzweifelt. Spaeter konnte man auch gar nicht richtig sagen, ob die Angst oder die Tabletten oder immer noch die Gastritis der Uebeltaeter ist- wahrscheinlich von allem etwas. Hab immer noch Magen-Darm Probleme, aber im Moment ist es auf alle Faelle besser. Wie auch bei dir, es ist mal staerker, mal schwaecher.

20.06.2019 12:48 • x 1 #105


N
Zitat von Melli39:
Meine Nacht war auch kurz hab so Übelkeit ständig und dieses Herzrasen nervt so ... Soll aber noch ne Woche durchhalten und dann vielleicht andere AD probieren oder Betablocker aber die wollt ich eigentlich nicht


Das tut mir leid. Dann hoffen das die ad bald bei dir greifen. Mich machen die heute auch wieder total unbrauchbar. Habe garkein Lust nach draußen zu gehen. Verstärkt meine zwangsgedanken und depris. Nicht so schön. Bin gespannt wielange das so geht noch. Viele Grüße

20.06.2019 13:17 • x 1 #106


N
Ist das mit den stärkeren zwangsgedanken wirklich normal? Das macht mir echt Angst. Habe Angst Kontrolle zu verlieren. Werde noch verrückt

20.06.2019 19:10 • x 1 #107


Melli39
Was hast du für Zwangsgedanken?

20.06.2019 19:41 • #108


N
Tag 5 der Einnahme. Die Nacht war kurz. Naja da muss man trotztem die Tablette nehmen. Habe mich heute morgen echt etwas matschig gefühlt. Was jetzt gerade geht. Nach wie vor hab ich das gefühl, dass die Tabletten meine symptome etwas verstärken. Was ich aber sagen kann. Ich werde nach der Einnahme nicht mehr so unruhig und zittrig. Also sind ein paar Nebenwirkungen schon weniger geworden. Trotz Dosis Steigerung. Habe sogar eher das Gefühl müder zu werden. Mal schauen was der tag so mit sich bringt. Gruß

21.06.2019 12:26 • x 1 #109


N
Guten Morgen. Tag 6 der Einnahme. Die Nacht war relativ kurz. Was mich gestern aber wirklich gewundert hat. Habe als ich Kopfschmerzen bekam 200mg ibuprofen genommen. Deswegen glaube ich nicht das das was mit einander zutun hat hat. Habe mich ab ca 12 Uhr sehr gut gefühlt. Meine Sorgen und Ängste waren auf einmal wie weg gepustet. Hat mir ein bisschen Angst gemacht widerspricht sich, ich weiß. Ist aber schwierig zu erklären. Habe mich echt die letzten 3 Jahre nicht so ausgeglichen und einfach unabhängig von irgendwelchen Sorgen und Problemen gefühlt wie gestern Abend/heute Nacht. Ich bin gespannt was der tag so mit sich bringt. Stehe jetzt bei ca 7-8 mg +-1. Viele Grüße

22.06.2019 11:39 • #110


Icefalki
Zitat von Nnik1998:
Habe mich echt die letzten 3 Jahre nicht so ausgeglichen und einfach unabhängig von irgendwelchen Sorgen und Problemen gefühlt wie gestern


Siehst du, hab ich doch geschrieben. Zwischen vorher und nachher liegen Welten.

22.06.2019 12:32 • #111


N
Zitat von Icefalki:

Siehst du, hab ich doch geschrieben. Zwischen vorher und nachher liegen Welten.


Ja fühle mich auch jetzt nach der Tablette wie gestern aber das das so schnell wirkt? Vorallem bei der geringen dosis? Schon irgendwie heftig. Gruß

22.06.2019 12:48 • #112


Icefalki
Sei doch froh. Und was die Dosis anbelangt, piepsegal. Hauptsache Besserung.

22.06.2019 13:12 • x 2 #113


N
Tag 7. Fühle mich seit gestern nicht so gut. Habe etwas gelesen, was meine zwangsgedanken getriggert hat. Habe ziemlich lange geschlafen. Bis 12 Uhr ca. Hoffe das ist nicht schlimm. Da ich die Tablette jetzt später eingenommen habe. Bin jetzt fast bei 10mg. Habe zeitweise das Gefühl die Wirkung kommt manchmal etwas hoch. Leider fühle ich mich aber noch größtenteils sehr schlecht. Aber nach 7 Tagen Einnahme, sollte man auch noch nicht zuviel erwarten. Die Nebenwirkungen sind nicht mehr so ausgeprägt. Womit ich halt zu kämpfen habe, sind diese doofen stimmungsschwankungen. Und verstärkte zwangsgedanken. Mal sehen was der tag so mit sich bringt. Viele Grüße

23.06.2019 13:03 • x 1 #114


Melli39
Wie gesagt 10 MG sind auch noch wenig und diese Stimmungsschwankungen hab ich auch total ansonsten geht's so Herzrasen ist zum Glück nicht mehr 24 Std....wollt jetzt Eisdiele da tuckert es natürlich mega und man hat Kopfkino ..was ist wenn bla bla es ist Heiss es ist voll könnte ja Kreislauf kriegen alle so Müll

23.06.2019 14:51 • x 1 #115


N
Zitat von Melli39:
Wie gesagt 10 MG sind auch noch wenig und diese Stimmungsschwankungen hab ich auch total ansonsten geht's so Herzrasen ist zum Glück nicht mehr 24 Std....wollt jetzt Eisdiele da tuckert es natürlich mega und man hat Kopfkino ..was ist wenn bla bla es ist Heiss es ist voll könnte ja Kreislauf kriegen alle so Müll



Ja das kenne ich. Ist doch gut. Hatte auch am Anfang leichtes Herzrasen bzw totale nervösität. Das hat sich jetzt aber gelegt. Ich Steiger ja auch langsam. Hoffentlich wird es bald. Viele Grüße

23.06.2019 16:16 • #116


N
Hallo. Tag 8 der Einnahme. Die Nacht war wieder relativ kurz. Ob das jetzt mit dem Medikament zusammenhängt kann ich nicht sagen. Schlafe sowieso nie so gut. Bin bei 10mg. Die Nebenwirkungen halten sich mittlerweile echt in Grenzen. Habe das Gefühl mehr antrieb zu bekommen. Um neue Dinge anzugehen. Meine Probleme sind zwar noch dieselben, ist aber schwer zu erklären. Denke solangsam stellt sich in kleinen Schritten eine Wirkung ein. Wie schaut es bei euch aus? Viele Grüße

24.06.2019 12:11 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Melli39
Es ist definitiv zu warm aber mir dem Antrieb usw kann ich nur bestätigen....ansonsten zu warm zu warm zu warm.....

24.06.2019 13:45 • #118


Herzenswaerme
Zitat von Nnik1998:
Habe das Gefühl mehr antrieb zu bekommen. Um neue Dinge anzugehen. Meine Probleme sind zwar noch dieselben, ist aber schwer zu erklären. Denke solangsam stellt sich in kleinen Schritten eine Wirkung ein.


Genau, um neue Dinge anzugehen aber ich denke, wir sind uns darüber einig, dass das Mittel allein nicht Deine Probleme lösen wird. Dennoch ist es sehr schön, hier gerade zu lesen, dass sich immerhin eine Besserung bei Dir einstellt. Bei mir war es so, dass ich das Gefühl hatte, nicht richtig denken zu können und auch das kann ich sehr schwer beschreiben. Dennoch gibt es immer noch diese dunklen Phasen, in denen einfach nichts geht. Es erscheint dann alles immer so sinnlos. Und wenn man dann hört und liest, dass man dadurch als Person toxisch für andere wird, treibt es einen in den Wahnsinn, weil man es ja eigentlich nicht will ... viele Grüße

24.06.2019 14:04 • #119


N
Zitat von Herzenswaerme:
Genau, um neue Dinge anzugehen aber ich denke, wir sind uns darüber einig, dass das Mittel allein nicht Deine Probleme lösen wird. Dennoch ist es sehr schön, hier gerade zu lesen, dass sich immerhin eine Besserung bei Dir einstellt. Bei mir war es so, dass ich das Gefühl hatte, nicht richtig denken zu können und auch das kann ich sehr schwer beschreiben. Dennoch gibt es immer noch diese dunklen Phasen, in denen einfach nichts geht. Es erscheint dann alles immer so sinnlos. Und wenn man dann hört und liest, dass man dadurch als Person toxisch für andere wird, treibt es einen in den Wahnsinn, weil man es ja eigentlich nicht will ... viele Grüße



Ja das stimmt aufjedenfall. Soll mich erstmal auf die Medikamente einstellen und dann bekomme ich eine Therapie. Habe das auch gemerkt mit diesem nicht richtig Denken. Weil auf einmal alles so frei war. Die Sorgen waren weg. Ich weiß was du meinst. Kann man echt mies beschreiben. Aber ich denke das es halt so ungewohnt ist,dass man keine Sorgen und Ängste auf einmal hat. So hat es sich für mich angefühlt. Wusste garnicht was ich denken soll

24.06.2019 19:10 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf