Pfeil rechts
36

N
Zitat von Nette73:

Hallo, wie geht es dir heute, irgendwelche Veraenderungen?


Hey mir geht es soweit gut. Habe das Gefühl heute nicht mehr so nervös zu reagieren. Wollte noch etwas abwarten und schauen ob ich gegen 12 Uhr nicht nochmal ca 2,5mg einnehme.
Viele Grüße

18.06.2019 09:23 • #81


Herzenswaerme
Hallöchen. Du schreibst, dass Du nur 48 kg wiegst. Könntest Du evtl. hier auch von Deiner Gewichtsentwicklung berichten. Jetzt wird man noch nicht viel sagen können, da Du es erst seit einer Woche nimmst. Nur falls es okay ist. Vielen lieben Dank und viele Grüße
P. S. Für gewöhnlich gibt dir dein behandelnder Neurologe Anweisungen dazu, mit welcher Dosis begonnen werden muss. Selbst 10 mg sind für den Anfang wirklich viel.

18.06.2019 09:29 • #82


A


Citalopram Dosierung 10mg oder mit 20mg starten? Fragen

x 3


Nette73
Zitat von Nnik1998:

Hey mir geht es soweit gut. Habe das Gefühl heute nicht mehr so nervös zu reagieren. Wollte noch etwas abwarten und schauen ob ich gegen 12 Uhr nicht nochmal ca 2,5mg einnehme.
Viele Grüße


Das hoert sich doch ganz gut an. Dachte aber man sollte die Tablette in einem nehmen und nicht verteilt am Tag. Aber vielleicht ist es ja auch egal...5mg ist ja eine sehr kleine Dosis, ich denke, du wirst mit 7,5 mg auch klarkommen. Halte uns doch auf dem Laufenden, wie alles so verlaeuft. LG

18.06.2019 09:30 • #83


Herzenswaerme
Zitat von Nette73:
Das hoert sich doch ganz gut an. Dachte aber man sollte die Tablette in einem nehmen und nicht verteilt am Tag. Aber vielleicht ist es ja auch egal...5mg ist ja eine sehr kleine Dosis, ich denke, du wirst mit 7,5 mg auch klarkommen. Halte uns doch auf dem Laufenden, wie alles so verlaeuft. LG


Richtig, einmal am Tag.

18.06.2019 09:34 • x 1 #84


N
Zitat von Nette73:

Das hoert sich doch ganz gut an. Dachte aber man sollte die Tablette in einem nehmen und nicht verteilt am Tag. Aber vielleicht ist es ja auch egal...5mg ist ja eine sehr kleine Dosis, ich denke, du wirst mit 7,5 mg auch klarkommen. Halte uns doch auf dem Laufenden, wie alles so verlaeuft. LG


OH das wusste ich nicht finde das schon erstaunlich, dass ich bei 5mg schon reagiere. Habe auch gestern Abend nach den ganzen stimmungsschwankungen eine leichte ausgeglichenheit gefühlt. Villt auch Placebo. Werde dann ab morgen etwas mehr versuchen. Bin da sehr sehr empfindlich was Tabletten betrifft. Beruhigt mich aber erstmal das es bis jetzt wirklich ertragbar ist. Viele Grüße

18.06.2019 09:55 • x 1 #85


Melli39
90/60 ist doch garnicht Mal so schlimm sagt mein Arzt zumindest immer .....das wäre völlig ok ....das ist mein Standart Blutdruck

18.06.2019 12:40 • #86


Melli39
Ich habe übrigens Jahre lang nur 5mg genommen und es hat vollkommen gereicht ...bin auch gut mit zurecht gekommen....seit 2 Jahren hab ich sie nicht mehr genommen und hatte jetzt vor 1 Jahr ne Gebärmutter Entfernung und seit der OP ging's leider wieder los ständig zum Arzt gerannt weil man angeblichirgendwas hat usw usw jetzt dieses ständige Herzrasen...da hat der Neurologe gesagt so ab jetzt 10 MG sonst wirkt das nicht .. .das wäre eh schon wenig...von den 5 MG früher hatte nie ein Arzt was gehalten ,da könnte man die auch weg lassen hiess es immer ...aber wenn man damit klar kommt ist das dich völlig in Ordnung...bin auch kein Freund von den Dingern und musste mich echt überwinden überhaupt ne halbe zu nehmen...warte allerdings noch auf die innere Ruhe und einfach Mal ein Tag ohne wehwehchen oder Unruhe oder sonst was

18.06.2019 12:48 • #87


N
Zitat von Melli39:
Ich habe übrigens Jahre lang nur 5mg genommen und es hat vollkommen gereicht ...bin auch gut mit zurecht gekommen....seit 2 Jahren hab ich sie nicht mehr genommen und hatte jetzt vor 1 Jahr ne Gebärmutter Entfernung und seit der OP ging's leider wieder los ständig zum Arzt gerannt weil man angeblichirgendwas hat usw usw jetzt dieses ständige Herzrasen...da hat der Neurologe gesagt so ab jetzt 10 MG sonst wirkt das nicht .. .das wäre eh schon wenig...von den 5 MG früher hatte nie ein Arzt was gehalten ,da könnte man die auch weg lassen hiess es immer ...aber wenn man damit klar kommt ist das dich völlig in Ordnung...bin auch kein Freund von den Dingern und musste mich echt überwinden überhaupt ne halbe zu nehmen...warte allerdings noch auf die innere Ruhe und einfach Mal ein Tag ohne wehwehchen oder Unruhe oder sonst was



Daran sieht man.,dass jeder Mensch anders reagiert. Wo für andere 5mg noch garnicht sind. War es für dich schon sehr gut. Du hast recht. Am besten wirklich warten bis alle Symptome weg sind und dann rauf gehen. Was ich zumindest heute gemerkt habe, dass ich nicht mehr so unruhig reagiert habe. Dafür dann leichte Benommenheit bzw Schwindel. Kann aber natürlich auch mit dem Wetter zusammenhängen. Wie geht es dir heute mit der Tablette. Alles in Ordnung? Gruß

18.06.2019 17:10 • x 1 #88


Melli39
Naja Herzrasen ist trotzdem da vorallem wenn man nichts tut...ansonsten ging es eigentlich trotz den 30 Grad hier ...also kreislaufmäßig und Schwindel mässig...hab allerdings beim Kardiologen angerufen und wollte ein Termin für Ultraschall herz auch wenn der Hausarzt und Neurologe sagt nee brauchst nicht aber Schaden kann es ja nicht nee gibt vor August auch kein Termin ,hoffe bis dahin ist das eh erledigt

18.06.2019 18:46 • #89


N
Zitat von Melli39:
Naja Herzrasen ist trotzdem da vorallem wenn man nichts tut...ansonsten ging es eigentlich trotz den 30 Grad hier ...also kreislaufmäßig und Schwindel mässig...hab allerdings beim Kardiologen angerufen und wollte ein Termin für Ultraschall herz auch wenn der Hausarzt und Neurologe sagt nee brauchst nicht aber Schaden kann es ja nicht nee gibt vor August auch kein Termin ,hoffe bis dahin ist das eh erledigt


Das tut mir leid.... Hoffentlich kommt gutes bei rum. Also ich merke selbst bei der dosis schon gegen Abend jetzt eine leichte ruhige Wirkung. Wie gesagt weiß nicht ob das Placebo ist. Und natürlich sind meine Gedanken auch noch da. Aber habe das Gefühl zwischen den ganzen stimmungsschwankungen am Tage und den eher mittelmäßigen Nebenwirkungen, setzt abends eine beruhigende Wirkung ein bzw ich beachte meine Ängste nicht mehr ganz so viel. Das lässt mich echt hoffen. Und nach 3 Tagen schon ein paar Stunden wenigstens etwas entspannter zu sein. Hoffe es wird das richtige Medikament sein.
Viele Grüße

18.06.2019 19:06 • x 1 #90


Melli39
Das ist doch super .. geniesse die Zeit wo es ruhig ist und erinner dich dann dran wenn's Mal wieder nicht so top ist . Das wird schon und es dauert ja auch bis die richtig wirken....

18.06.2019 20:38 • #91


N
Zitat von Melli39:
Das ist doch super .. geniesse die Zeit wo es ruhig ist und erinner dich dann dran wenn's Mal wieder nicht so top ist . Das wird schon und es dauert ja auch bis die richtig wirken....



Guten Morgen.
Gestern Abend kamen die Depressionen nochmal so richtig durch. Unerwartet heute habe ich etwas mehr genommen denke so 7-7,5 mal schauen was der tag so mit sich bringt. Viele grüße

19.06.2019 09:32 • #92


Melli39
Wie äußert sich das bei dir mit den Depression?

19.06.2019 10:12 • #93


N
Zitat von Melli39:
Wie äußert sich das bei dir mit den Depression?

Schwer zu erklären. Jetzt momentan auch nach der Einnahme. Hoffe das legt sich bald wieder. Fühlt sich aufjedenfall mieser an als sonst. Das kommt einfach so plötzlich und man fühlt sich schlecht. Wie geht es dir?
Viele Grüße

19.06.2019 11:08 • #94


N
Zitat von Melli39:
Wie äußert sich das bei dir mit den Depression?


Was mir generell aufgefallen ist seit der Einnahme sind ziemliche stimmungsschwankungen. Und ab und zu leichte Benommenheit

19.06.2019 11:12 • x 1 #95


Melli39
Ja das kenn ich auch ...und ich habe so eine mega egalEinstellung ,im Moment zumindest ....aber verfalle nicht mehr so leicht in Panik immerhin...hat halt alles seine vor und Nachteile ....jeder Tag wird besser....warte nur ab ...

19.06.2019 12:58 • #96


N
Zitat von Melli39:
Ja das kenn ich auch ...und ich habe so eine mega egalEinstellung ,im Moment zumindest ....aber verfalle nicht mehr so leicht in Panik immerhin...hat halt alles seine vor und Nachteile ....jeder Tag wird besser....warte nur ab ...


Ist das normal das die zwangsgedanken auch erstmal mehr sein können? Das belastet mich gerade sehr
Viele Grüße

19.06.2019 13:13 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Melli39
Klar es heisst ja auch am Anfang kann es erst schlimmer werden ...sagt und steht ja überall....leider ...aber das ist wahrscheinlich auch wieder bei jedem individuell.....mach dir kein Kopf das ist nichts schlimmes und es wird wieder gehen

19.06.2019 13:45 • #98


N
Zitat von Melli39:
Ja das kenn ich auch ...und ich habe so eine mega egalEinstellung ,im Moment zumindest ....aber verfalle nicht mehr so leicht in Panik immerhin...hat halt alles seine vor und Nachteile ....jeder Tag wird besser....warte nur ab ...


Ja bei mir sind es hauptsächlich diese stimmungsschwankungen. Nervös also zitterich werde ich nicht mehr so. Aber unruhig. Seit gestern Abend bis heute hält vermehrte Gedanken und depris. Da fände ich die ausgeglichenheit wesentlich angenehmer. Hoffe so sehr das die Medikamente bald greifen und es die richtigen sind

19.06.2019 15:11 • #99


N
Zitat von Melli39:
Klar es heisst ja auch am Anfang kann es erst schlimmer werden ...sagt und steht ja überall....leider ...aber das ist wahrscheinlich auch wieder bei jedem individuell.....mach dir kein Kopf das ist nichts schlimmes und es wird wieder gehen


Aber ich darf nach nicht mal 1 Woche natürlich noch nicht zuviel erwarten.

19.06.2019 15:13 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf