Pfeil rechts
3

O
Hallo ihr Lieben! Ich habe seit mehreren Jahren shon Medikamente gegen Depression genommen und zwar 400 mg Seroquel und 25 mg Triptizol. Nach Weihnachten hat meine Psychiaterin das Triptizol zur gänze gestrichen und vom Seroquel 100 mg. Nehme jetzt 300 mg Seroquel. ( wegen schechter Blutwerte). Da es mir immer schlechter ging hat sie mir vor 7 Tagen 10 mg CITALOPRAM verschriebe, welche ich am Morgen nehmen muss. An den ersten Tagen ging es mir sehr schlecht. Mir wäre es lieber gewesen wenn ich am Morgen nicht mehr aufgewacht wäre. Am Abend geht es mir immer gut. Jetzt habe ich starke Stimmungsschwankungen was heisst, dass es mir immer wieder sehr schlecht geht, der Magen zieht sich zusammen und ich bin am Biden zerstört. Dann geht es mir wieder einigermaßen bis zur nächsten Attacke. Mit meiner Ärztin möchte ich momentan noch nicht darüber sprechen, denn ich möchte nicht zu voreilig sein, nicht dass ich wieder mit Medi vollgedröhnt werde. Was meint ihr? Danke

27.02.2017 10:52 • 27.02.2017 #1


3 Antworten ↓


wahnfritz
Ich denke, dass du unbedingt mit deiner Ärztin sprechen solltest. Ich kann nur davor warnen, sich in pharmakologischen Dingen auf medizinische Laien zu verlassen. Da heute Rosenmontag ist: jeder Jeck ist anders und jeder hat andere Erfahrungen. Was dem einen geholfen hat, kann für den anderen durchaus schädlich sein.

Gerade bei einer Umstellung der Medikation wie bei dir kann es natürlich anfangs zu verstärkten Nebenwirkungen und Schwierigkeiten kommen. Diese sind aber unbedingt mit dem Arzt abzuklären.

27.02.2017 13:42 • x 1 #2


A


Citalopram depression Stimmungsschwankung

x 3


petrus57
Zitat von Oswald:
Am Abend geht es mir immer gut.


Das geht hier sehr vielen so. Man ist froh den Tag geschafft zu haben. Morgens geht es uns wohl so bescheiden, weil wir noch den ganzen Tag vor uns haben. Vieles, nicht alles, ist nur Kopfsache.

Ging es dir ohne das Citalopram besser? Vielleicht auf Escitalopram umsteigen. Das hat weniger Nebenwirkungen.

27.02.2017 13:58 • x 1 #3


O
Danke euch. Werde meine Ärztin anrufen.

27.02.2017 14:26 • x 1 #4





Dr. med. Andreas Schöpf