Pfeil rechts

T
Hallo,

ich nehme Cipralex und Mirtazapin ein
Cipralex 5mg morgens nach dem aufstehn
Mirtazapin 15mg vor dem schlafen.

Nun arbeite ich jetzt aber in 3 schicht
d.h. Erst Spätsachicht dann frühschicht und dann nachtschicht.

Meine frage:
Wie soll ich es bei der nachtschicht machen? oder wie soll ich den übergang machen?

über ne atwort wäre ich sehr dankbar

13.06.2014 16:37 • 13.06.2014 #1


6 Antworten ↓


prodomo81
Mach dich die Medikamente denn müde?...oder wach? Mirtazipin macht ja etwas schläfrig,oder? Ich bin auch in Wechselschichten tätig. Nehme Citalopram und Lyrika. Beides morgen....Zwischen 6 und 10Uhr, je nach Schicht eben.

13.06.2014 17:01 • #2


A


Cipralex und Mirtazapin "wie ennehmen bei wechselschich

x 3


T
Mirtazapin macht müde. Super zum schlafen
Cipralex ist wie citralopram ist eher ein aufheller.

In der schicht geht es ja dann.
Würde die Mirtazapin morgens nach dem arbeiten nehmen zum schlafen.
und Cipralex würde ich dann nehmen wenn ich aufstehe.

aber der wechsel, also am sonntag und montag
Fange ja mit der nachtschicht am montag abend um 22 uhr an

13.06.2014 17:05 • #3


prodomo81
Was sagt denn dein Psychiater?

Mich hellt Citalopram nicht wirklich auf, kann damit auch schlafen und Lyrika das gleiche. Darum nehme ich es immer morgens, egal welche Schicht. Nehme die Kombi allerdings auch schon seit 5 Jahren.

13.06.2014 17:09 • #4


T
Termin habe ich erst in 1 woche. und nächste woche habe ich nachtschicht.
komme erst aus der klinik raus. die in der klinik sagen hmmmmmmmm ja, des ist dann blöd

13.06.2014 17:27 • #5


prodomo81
Zitat von Tr0picfruit:
die in der klinik sagen hmmmmmmmm ja, des ist dann blöd


Sehr qualifizierte Aussage!

Bist du denn nach Mirtazipin richtig müde und macht dich Citalopram so richtig wach? Die zeitlichen Abstände der einzelnen Medikamente würde halt extrem schwanken, wenn du es nach Schichten nimmst. Weiß nicht, ob das soooooo gut ist.

13.06.2014 17:50 • #6


T
Mirtazipin macht mich seeeeeehhhhhrrrr müde
cipralex merk ich nicht

13.06.2014 17:56 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf